#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Walter-Friedrich und alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Walter-Friedrich und alle

    Hallo Frau Walter-Friedrich

    Wäre über einen fachmännischen Rat sehr dankbar.
    Mein Problem ist dass ich über 100kg wiege und das bei einer Grösse von 1.65cm. Leider ziemlich klein und bei dem Gewicht sieht das schrecklich aus. Vor 2 Jahren habe ich mit einer Diät angefangen und Sport. Sport gehe ich 1 mal die Woche schwimmen(mehr geht zur Zeit nicht wegen der Schule). Essen tu ich wenig. Morgens ein Stück Vollkornbrot mit Milch. Mittags etwas kleines (stück kalte pute oder Huhn oder nur eine Frucht oder ein Stück Gurke oder anderes Gemüse). Abends esse ich Gemüse mit Reis oder Salat mit Huhn. Bei meinem Gewicht hat sich aber nicht viel geändert. Nun hab ich mehr gegessen da ich hier im Forum schon viel über die Sparflamme gelesen habe. nun nehme ich aber zu. Und zwar ziemlich schnell. Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen? Hab ich meinen Körper so kaputt gemacht? Es scheint als würde er mir sogar ein Stück Gurke an die Hüfte setzen.

    Wäre um einen Rat sehr dankbar. Vielleicht auch von anderen die dieses Problem schon selber erlebt haben?


  • RE: An Frau Walter-Friedrich und alle


    Hallo!
    Fachmännischen Rat kann ich dir nicht bieten. Aber meinen Erfahrungen nach nimmt man am schnellsten ab, wenn man sich mittags gut satt isst (das, was du über dein Abendessen gechrieben hast klang doch sehr gut! ein bisschen Fleisch und Gemüse dazu). Abends würde ich dagegen nur noch wenig essen, eine kleine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark zum Beispiel.
    Und mehr Sport wäre bestimmt auch hilfreich. Und drei Mal in der Woche eine Dreiviertelstunde findet sich glaube ich immer! Fahrrad fahren zum Beispiel - da geht auch nicht soviel Zeit bei drauf wie beim Schwimmen, das ja immer auch gleich mit zum Schwimmbad fahren, umziehen, duschen etc. verbunden ist!

    Kommentar


    • RE: An Frau Walter-Friedrich und alle


      Was gut hilft ist die Ankurbelung des Wachstumshormons zur Fettverbrennung. Nicht zu spät und zu üppig Abendbrot essen, vor dem Schlafengehen Calzium, Vitamin B, Vitamin C und eine entsprechende Portion hochwertiges Eiweiß. Die Gabe von L-Karnitin und konjugierter Linolsäure verbessern das Ergebnis. Man wird zwar am Anfang auf der Waage nicht viel sehen, aber der Umfang wird sich an einigen Körperstellen wesentlich reduzieren und es wird sich vieles straffer anfassen. Die nicht benötigte Muskelmasse wird sich nach dem Weglasssen der Supplemente vom Körper automatisch wieder reduziert. Funktioniert im Schlaf ist aber nicht billig. Ansonsten kann normal gegessen werden. Wichtig! Viel trinken, speziell morgens, damit die Stoffwechselprodukte herausgelangen.

      Kommentar


      • RE: An Frau Walter-Friedrich und alle


        Hi Heike,

        die Rubens-Frauen waren vollschlank, aber unter 100 kg. Ich würde an deiner Stelle meinen Grundumsatz ausrechnen und diesen Grundumsatz an Kalorien täglich essen, eiweißreich, fettarm und zuckerarm, drei Mahlzeiten pro Tag. Ich würde am Anfang ziemlich eiweißreich essen, esse ich zum Teil auch heute - macht satt. Ich würde viel trinken. Und viel spazierengehen, so viel wie du kannst - ich habe mit 5-6 km angefangen (die richtigen Schuhe nicht vergessen!) und sie sehr bald auf 10-15 km pro Spaziergang gesteigert. Am Anfang ging ich langsam, dann aber immer schneller und schneller. Und das Schwimmen zusätzlich. Abends solltest du dich richtig angenehm müde fühlen.

        Viel Erfolg von
        pippi

        Kommentar



        • RE: An Heike Rubens


          Liebe Heike!
          Der Tipp von Fr. Pippi L. ist sicherlich der natürlichste und ernährungsphysiologisch ein guter Weg.
          Scheuen Sie sich jedoch auch nicht in eine Ernährungsberatung zu gehen, da bekommen Sie Hilfestellungen bei der Umsetzung und die Kontrollfunktion ist nicht zu unterschätzen beim Durchhalten.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

          Kommentar


          • RE: An Frau Walter-Friedrich und alle


            irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...mmh...das machst du jetzt schon ein ganzes Jahr???
            Du ißt zwischendurch nicht hier und da ne Kleinigkeit?
            Allein bei deinem Gewicht sollte dein Grundumsatz schon höher sein.
            Führ doch mal Buch über das was du so am Tag gegessen und getrunken hast. Was schätzt du auf wieviel Kalorien ´du kommst? und dann werte deine Aufzeichnungen aus. Aber rechne dir auch mal den Eiweißgehalt, KH als auch den Fettgehalt deines Logbuches aus.

            Aber alles konsequent aufschreiben. Vielleicht versteckt sich ja was, womit du nicht gerechnet hast.

            Berichte uns doch mal davon...

            Grüsse Lili

            Kommentar


            • RE: An Frau Walter-Friedrich und alle


              ja ein ganzes Jahr. nein ich hab auch nichts zu Hause. z.b. Schokolade die ich über alles liebe kauffe ich schon gar nicht mehr. sonst nasche ich zu viel. durch die Woche durch kann ich zwischendurch nichts essen. ich bin den ganzen Tag in der schule und nehme für die Pause nichts mit.

              ich esse um die 1400 kalorien am tag.

              ich weiss ich sollte mehr sport machen. zur zeit liegt einfach nicht viel drin. schwimmen gehe ich einmal die woche. im sommer dann wieder radfahren. in ein fitnesszenter will ich nicht. war ich schon mal zu einer probestunde. schauten mich alle doof an. nur weil ich ein bisschen naja viel zu dick bin. hatte das gefühl dass mich da keiner sehen will.

              Kommentar


              Lädt...
              X