#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mythen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mythen

Hallo, suche Erfahrungsberichte, Sagen, Legenden, Mythen über Ernährung in Erzählform wie z.B. "Oma hat gesagt....." etc., die in Form einer Geschichte wiedergegeben sind. Suche diese für eine geplante Buchveröffentlichung mit wissenschaftlichen Erklärungen zum Thema Ernährung - ein Aufklärungsbuch auf Grundlage lustiger Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. Würde mich über Euere Mithilfe freuen. Zum Teil habe ich schon gute Geschichten gelesen, die den Anforderunegn sehr gut entsprechen. Die wissenschaftliche Ausarbeitung dieser Erfahrungen bzw. Mythen erfolgen dann von mir. Vielleicht interessiert den einen oder anderen, warum es solche Mythen gibt und wo der Wahrheitsgehalt liegt. Gut gefallen hat mir z.B. die Geschichte von Oma Bär über Bärlauch oder auch die Leinöl-Geschichte über das goldene Wundermittel aus dem Spreewald. Ciao Dr. Martin Rösch [email protected]

Lädt...
X