#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulimie

Hallo, ich litt 15 lange Jahre unter Bulimie. Angefangen hat alles mit 14 Jahren, obwohl die Ursache für meine Flucht in die Bulimie sich bereits viel früher ereignete. Ich habe all` meine Erlebnisse, Gefühle und Erfahrungen in einem Buch mit dem Titel "Hungersucht Man(n) kotzt sich aus" niedergeschrieben....es ist eine authentische Autobiographie, die sowohl für Betroffene als auch für Angehörige sehr interessant ist, zeigt sie doch meinen Leidensweg vom Anfang der Erkrankung über die diversen Therapien bis hin zur "Heilung". Dieses Buch hat in den Medien bereits für einigen Wirbel gesorgt, jüngst wurde auch bei RTL "Punkt12" über meine Geschichte berichtet. Wer Interesse an mehr Infos haben möchte, besucht mich bitte unter:
    http://www.reinhold-miebach.de
    Ich freue mich auf Euren Besuch!
    lg Reinhold

• RE: Bulimie

Hallo Reinhold Miebach!
    Vielen Dank für Ihren Beitrag!
    Wir haben auch in diesem Forum viele junge Menschen, die unter dieser Erkrankung leiden und sicherlich gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen möchten.
    Mich würde erstmal interessieren, wenn Sie uns schon Ihr Buch anbieten:
    Haben Sie Ihre Krankheit wirklich überwunden? Sie schreiben zwar in der Vergangenheitsform, aber vielleicht sollten Sie unseren "Hungerhärchken" mal ein bißchen mehr Appetit machen auf Ihr Buch, indem Sie uns eine kleine Inhaltsangabe machen, bzw. eine kurze Schilderung von sich. Wie es Ihnen heute geht, und wie Sie die Erkrankung im Rückblick sehen. Welche ersten Tipps geben Sie Menschen, die Ihr Buch vielleicht nicht gleich lesen?
    Wir freuen uns auch über Beiträge, die Forumsteilnehmern mit akuten Fragen mit Ihrer Bulimie und Magersucht aus Erfahrung mitberaten.
    Vielleicht hören wir also nochmals was von Ihnen!
    Dafür wird sich dann bei wacchsendem Interesse sicherlich auch das eine oder andere Buch vekaufen lassen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

Also, here I am again Ich bin seit 1997 beschwerdefrei, das ist nun also bereits 7 Jahre her. Ich habe weder das Verlangen, übermäßig viel in mich hinein zu schaufeln, wie ich es seit Beginn meines 15.-ten Lj. täglich oft mehrmals zwanghaft machte, noch, mich zu ergeben. Ich habe gelernt, meine Gefühle nicht über die Bulimie zu "artikulieren", sondern sie zuzulassen und auch "auszuleben". Das war ein wichtiger Schritt in Richtung Genesung! Ich habe die Bulimie in extremster Form erlebt (das bestätigen mir auch immer wieder Betroffene, die mein Buch bereits gelesen haben: "Ich wußte gar nicht, dass jemand seine Bulimie noch extremer ausleben kann als ich" (O-Ton)? Rückblickend habe ich aus dieser psychosom. Erkrankung sehr viel über mich gelernt, da ich mich während meiner diversen Therapien immer wieder mit mir selbst und meinem Elternhaus auseinander setzen musste. Heute bin ich selbstbewußter und zielstrebiger denn je, und das habe ich sehr viel meinen Therapeuten zu verdanken, die niemals müde wurden, mich auf meinem Weg zurück aus der Bulimie zu begleiten. Zugegeben, es ist sicherlich der schwierigere Weg, den ein Mensch gehen kann, um seine Persönlichkeit zu entwickeln, jedoch war dies für mich der einzig mögliche....wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Interessenten einmal auf meiner Homepage vorbeischauen unter:
      http://www.reinhold-miebach.de
      Dort erfahrt ihr mehr über mich, meine eigene, kleine Familie, könnt Euch Leseproben und Rezensionen ansehen....lg Reinhold (Autor des Buches "Hungersucht")

Kommentar

Also, ich habe mir Deine Homepage aus Interesse einmal angeschaut und war überrascht über die Fülle der Infos, die Du anbietest. Dir geht es nicht nur um den Verkauf Deines Buches, nein, Du willst auch anderen, Betroffenen wie Angehörigen, Hilfestellungen im Kampf gegen die Bulimie geben. Habe mir Dein Buch gleich bestellt, da mich die Leseprobe und die Lesermeinungen gefesselt haben. lg Melanie

Kommentar

• Re: RE: Bulimie

Hallo,
          ich bin seit heute neu in diesem Forum und wünschte natürlich ich bräuchte nicht hier zu sein!
          Auch mich hat dieser elende Teufelskreis erwischt und hält mich seit 7 Jahren gefangen.(Mich erschrickt es selbst wieder wie lang ich schon erkrankt bin!!)
          Da ich auch einfach gern wieder LEBEN möchte würde mich deine Seite interessieren.Nur leider komm ich nicht auf diese. Besteht sie noch?
          Naja...wollt mich einfach nur erkundigen wie du es geschafft hast!
          Und falls es deine Seite nicht mehr geben sollt, muß ich mir ebend doch dein Buch zulegen

Kommentar

Lädt...
          X