#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut nach Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut nach Diät

Hi,

mein Freund ist 19,5 und hat seit dem 06.12.03 bis jetzt 25 kilo durch eine gezielte Diät abgenommen. Allerdings das meiste in den ersten drei Monaten. Er ist ca 1,80 groß und wiegt jetzt 85 kilo. Er war schon immer sehr sportlich, auch während er etwas "kräftiger" war. Er macht Kampfkunst, fährt Mountainbike, spielt Basektball...... Dazu noch so Sachen wie Sit ups und Liegestütze!

Da er so schnell und recht viel abgenommen hat, ist die Haut vor allem am Bauch wie "ausgedehnt". Sein Körper ist recht muskulös, auch am Bauch spürt man die Bauchmuskeln stark unter der Haut. Außerdem hat er gerade am Bauch (und auch an den Oberarmen) helle Narben, sieht aus wie mit 5 Fingern rechts und links am Bauch gekratzt.

Meine Frage ist aber ob die Chance besteht dass die Haut und die Narben vor allem am Bauch noch weggehen und wieder ganz normal und ist!?!?! Oder wird das immer so bleiben?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönes Wochenende noch!
    Ciao
    Sandy

• RE: Haut nach Diät

Hallo Sandy,ich denke es kommt darauf an wieviel Fett dran hängt(Fettschürze).Wenn es ein richtiger Hautlappen wäre,hilft warscheinlich nur eine operative Entfernung,indem man die Hautlappen wegschneidet..Eventuell mal an die Krankenkasse wenden ob die was dazuzahlen würden.

Kommentar

Hi Sandy, das sind Bindegewebsrisse (wie sie bei Frauen während der Schwangerschaft durch Dehnung entstehen). Soviel ich weiß, verschwindet so etwas nicht mehr völlig. Vielleicht werden diese Narben mit der Zeit unauffälliger. Eine Möglichkeit zur Reduktion könnte Hautöl sein. Einfach mal ausprobieren.
      Grüße
      TJ

Kommentar

Hi,

schonmal Danke für eure Antworten! Dass die Narben mit dem Bindegewebe zusammen hängen hab ich mir auch schon gedacht. Werden es mal mit Hautöl probieren.

Gibt es keine andere Möglichkeit die überschüssige Haut weg zu bekommen, außer durch eine Operation? Gibt ja noch mehr Narben! Gibts da keine geziehlten Übungen oder so?

Danke nochmal!

Sandy

Kommentar

hi sandy,
          ich habe mal gehört, dass sojaprodukte die haut straffer machen. ob davon auch die geweberisse weggehen, weiss ich leider nicht. frag doch mal einen hautarzt.
          grüße elfriede

Kommentar

Lädt...
          X