#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich möglichst schnell zunehmen kann. Diese Frage geht auch an Frau Walter Friedrich.

Mein BMI beträgt 18,83, ich habe also Untergewicht.

Ich möchte ungefähr 4 kg zunehmen, denn so fühle ich mich nicht wohl.

Ich habe sonst immer zwischen 49 und 51 kg gewogen. Das war in Ordnung, fand ich.

Kann die Gewichtsabnahme durch zu viel Stress kommen?

Hab Angst, dass ich noch mehr abnehme.

• RE: Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

Hallo Jette, ich kenn mich mit dem BMI nicht so gut aus, aber gar so bedenklich erscheint mir ein BMI von 18,3 nicht. Wenn du wegen viel Stress weniger isst, wäre das natürlich eine Erklärung, aber du isst ja weiterhin deine gewohnten Portionen? Gibt es denn einen realen Grund für deinen Stress oder empfindest du gerade alles als stressig? Genauso gut könnte es z.B. sein, dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, die ein Grund sowohl für Stress als auch Gewichtsabnahme sein kann. Oder irgendetwas anderes. Wenn du dich wirklich so unwohl fühlst mit deinem jetzigen Gewicht und ohne sichtlichen Grund abnimmst, würde ich mich an deiner Stelle zum Arzt begeben.

Kommentar

• RE: Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

Hallo eze,

danke für deine Antwort.
      Bei den Hauptmahlzeiten esse ich ganz normal, allerdings zurzeit kaum Süßigkeiten, das hängt wohl mit meinem privaten Stress zusammen.

Ich wiege bei einer Größe von 158 cm 47 kg und möchte ungefähr noch 5 kg zunehmen. Aber das klappt nicht, es sei denn, ich würde jeden Abend Erdnüsse o.Ä. essen, aber das kann es ja auch nicht sein.

Kommentar

• RE: An Jette

Hallo Jette!