#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich

    Hallo, wer kann mir sagen, wie ich möglichst schnell zunehmen kann. Diese Frage geht auch an Frau Walter Friedrich.

    Mein BMI beträgt 18,83, ich habe also Untergewicht.

    Ich möchte ungefähr 4 kg zunehmen, denn so fühle ich mich nicht wohl.

    Ich habe sonst immer zwischen 49 und 51 kg gewogen. Das war in Ordnung, fand ich.

    Kann die Gewichtsabnahme durch zu viel Stress kommen?

    Hab Angst, dass ich noch mehr abnehme.


  • RE: Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich


    Hallo Jette, ich kenn mich mit dem BMI nicht so gut aus, aber gar so bedenklich erscheint mir ein BMI von 18,3 nicht. Wenn du wegen viel Stress weniger isst, wäre das natürlich eine Erklärung, aber du isst ja weiterhin deine gewohnten Portionen? Gibt es denn einen realen Grund für deinen Stress oder empfindest du gerade alles als stressig? Genauso gut könnte es z.B. sein, dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast, die ein Grund sowohl für Stress als auch Gewichtsabnahme sein kann. Oder irgendetwas anderes. Wenn du dich wirklich so unwohl fühlst mit deinem jetzigen Gewicht und ohne sichtlichen Grund abnimmst, würde ich mich an deiner Stelle zum Arzt begeben.

    Kommentar


    • RE: Zunehmen, auch an Frau Walter-Friedrich


      Hallo eze,

      danke für deine Antwort.
      Bei den Hauptmahlzeiten esse ich ganz normal, allerdings zurzeit kaum Süßigkeiten, das hängt wohl mit meinem privaten Stress zusammen.

      Ich wiege bei einer Größe von 158 cm 47 kg und möchte ungefähr noch 5 kg zunehmen. Aber das klappt nicht, es sei denn, ich würde jeden Abend Erdnüsse o.Ä. essen, aber das kann es ja auch nicht sein.

      Kommentar


      • RE: An Jette


        Hallo Jette!
        Was jemand unter einer "normalen Mahlzeit" versteht, kann sehr individuell sein. Fest steht, daß Sie entweder den Energie- und Nährstoffgehalt ihres Essens zu niedrig einschätzen, oder eine Erkrankung haben, die zu einer Gewichtsabnahme führt.
        Der BMI ist deutlich zu niedrich, Sie sollten tatsächlich umbedingt ein bißen zunehmen, da Ihre Körperzellen wahrscheinlich schon Mangel haben.
        Deshalb zunächst mein Rat:
        Viele kleine Mahlzeiten machen, ca. alle 3 Stunden, und wenn es auch nur eine Scheibe Brot ist oder 1 Apfel und 1 Joghurt usw. Übrigens sollte Sie privater Stresse nicht gänzlich vom Essen abhalten, wird ja dadurch auch nicht geruhsamer!!
        In der Zunehmphase dürfen sie auch mal bei alem zulangen, was ansonsten eher mit Vorsicht zu geniessen ist! Also ruhig mal ein bißchen Schokolade oder ein Stück Kuchen. Übrigens eignen sich auch fut Milchmixgetränke mit einem Schuß Pflanzenöl und Traubenzucker etc.
        Sollten Sie sich durch Ihr Ernährungsverhalten nicht das niedrige Gewicht erklären können, sollten Sie mit einem Ernährungsprotokoll von 2-3 Tagen mal zum Arzt gehen.
        Im Internet ist es nicht möglich hier klar eine organische Ursache auszuschließen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar


        Lädt...
        X