#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Frau Walter Friedrich und alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Frau Walter Friedrich und alle

Hallo
    ich bin seit 7 jahren magersüchtig und habe seit 1 1/2 jahren bulimie dazu.

doch als ich angefangen habe abzunehmen war ich 11 und hatte ein gewicht von 35 kg bei einer größe von 1,45 m (habe dann eine zeit lang 28kg bei 1,5 cm gehabt)
    und
    jetzt bin ich 17 und werde am 1.okt 18
    und bin grad mal 1,55 m groß und wiege 44 kg
    da hab ich grad noch eine wichtige frage was ist mein normal gewicht wenn man das von früher berrücksichtig ich mein bmi ist ja ein anhaltspunkt doch was ist mein idiventuell gewicht ????

ach ja das letzte mal wo ich erbrach war vor 2 wochen fals das wichtig ist

also zu meiner 2. frage
    ich war jetzt beim arzt und habe meinen handwurzelknochen messen lassen und der sagte das die fuge noch offen ist also das ich schon noch wachsen kann

doch da ist mein großes problem was soll ich zum wachsen am besten essen ????
    im moment ess ich streng nach kcal die ich mir selbst ausgedacht habe aber ich zupf viel rumm
    ich kann ihnen ja mal schreiben was ich esse:
    es sind immer ca. 1500kcal

Frühstück :
    250g Bauerjoghurt Extra light
    190g Pusta Salat
    466g Gurke
    3 nudeln
    5 rosinen
    10g Sonnenblumenkörner
    25g schinken
    20g laugenstange mit sonnenblumenkernen
    350kcal

Mittags:
    190g sauerkraut
    120g kartoffelpüree
    25g schinken
    20g haxen
    270g essiggurken
    ¾ laugenstange
    250g bauerjoghurt extralight
    10g anisbrezel
    500kcal

nachmittags
    300g spinat
    50 kcal

abends:
    370g mix-pikles-gemüse
    76g gurke
    50g tomate
    1 radischen
    3 salatblätter
    5 röschen feld salat
    5g paprika
    20g laugenstange
    3 essl nudelgratain
    250g bauerjoghurt-extra-light
    2 vanille-butter-kipferl
    10g kürbiskernbrot
    5 scheibe gemüsesulze
    25g schinken
    1 teel kartoffelpüree
    20g laugenknoten
    10g körner
    10g quark
    600kcal

bewegung
    2,5 std spazieren gehen
    davon 1/2 std fahrrad fahren
    stehen den ganzen tag ausser beim essen
    40 min gymnastik

1,5 liter wasser/tee
    2kaugummi zuckerfrei
    1bonbon zuckerfrei

so das ist mein essen

ich weiß gar nicht mehr was normales essen ist
    vielleicht können sie mir ja schreiben was für mich gut wäre was ich essen so an den mahlzeiten
    das wäre eine gute hilfe !!!!!

danke für ihre bemühungen

rose17

• RE: @Frau Walter Friedrich und alle

ich wollte nur kurz noch sagen das ich das was ich geschrieben habe was ich mich bewege nicht mehr mache ich bewege mich normal!!!!!

rose17

Kommentar

Hmmm...mit 18 noch wachsen - als Mädchen?
      Ich befürchte, das wird ein frommer Wunsch bleiben. Mit allerhöchstens 16 oder 17 Jahren ist das Wachstum in der Regel abgeschlossen.

Ich habe aber den selben Fehler gemacht in der Pubertät und werfe ihn mir bis heute hin und wieder vor. Habe einseitig gegessen und hin und wieder zeitweise gehungert. Natürlich hat sich das auf das Wachstum niedergeschlagen. Alle sind sehr groß in der Fam. - nur ich bin durchschnittlich geblieben :-(, zwar immer noch knapp über 1,71 aber trotzdem...da wäre viel mehr drin gewesen.

Dummheit und Unvernunft wird auf der Welt leider nie aussterben.

PS: fördernde Sportarten in der Wachstumsphase sind z.Bsp. Schwimmen oder Basketball zusammen mit einer gescheiten, vielseitigen, konstanten Ernährung.

Kommentar

• Basketball?

Tach Teelicht!

Eine meiner Klassenkameradinnen hat sich durch Basketball (Schulmannschaft/Deutsche Meister in diversen Jahrgängen) den gesamten Bänder- und Gelenkapparat dermaßen kaputt gemacht, dass sie mit Mitte 20 beinahe ein steifes Knie bekommen hätte. Das ist ihr quasi mit roher Gewalt wieder gängig gemacht worden. Wenn ich ihr glauben kann (was ich tue), dann wurde sie bei dieser Prozedur von zwei Helfern festgehalten, während ein dritter das Bein bewegt hat. Sie hat vor Schmerzen geschrien und es wurden jedes Mal Wetten abgeschlossen, ob sie wohl wieder zur Behandlung kommt.

Ich weiß wirklich nicht, ob Basketball für junge Mädchen tatsächlich so toll geeignet ist (insbesondere solche, die wie meine Klassenkameradin bereits in der 5. Klasse sehr hochgeschossen sind - sie stand auf den Klassen-Foto in der hinteren Reihe und musste stark in die Knie gehen, damit der Kopf noch draufpasste!). Kannst Du das begründen?

Gruß
        Anke

Kommentar

Hallo rose17!
          Betreffs Wachsum in Ihrem Alter würde ich mich zwar de Meinung von Teelicht anschließen trotzdem ist die Ändeung Ihres Essverhaltens für Ihre weitere Gesundheit unerläßlich.
          Sie machen einen fatalen Fehler: Kalorien zählen!
          Hierbei wissen Sie zwar, wieviel Energie Sie zu sich nehmen, abe nichts über den Inhalt von Nährstoffen.
          Sie packen viele Dinge rein, woraus der Körper nicht viel Energie und lebensnotwendige Nährstoffe gewinnen kann.
          Sie nehmen zuwenig Eiweiß zu sich!
          Achten Sie besser auf Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in ihren Mahlzeiten.
          Da Sie den Umgang mit einer Nährstofftabelle sicherlich beherrschen, sollten Sie in gleicher Weise mal auf die benannten Nährstoffe achten.
          Sie benötigen ca. 1800-2000 kcal im Moment.
          Davon ca. 20% der Gesamtkalorien für Eiweiß
          35% der Gesamtkalorien in Fett
          45% der Gesamtkalorien in Kohlenhydrten
          Das entspricht: ca. 90 g Eiweiß
          75 g Fett
          220 g Kohlenhydrate
          Wenn Sie erstmal das ganze durch 3 Hauptmahlzeiten teilen, dann sollten sie pro Mahlzeit ca. 25-30g Eiweiß,
          ca. 20-25g Fett und 60-75g Kohlenhydrate.
          Wenn Sie Zwischenmahlzeiten machen möchten,dann ziehen Sie diese bei den Hauptmahlzeiten ab und essen diese zwischendurch.
          Eiweiß kann im Körper nicht gespeichert werden und ist enentbehrlich für den Bau des körpereigenen Eiweißes, sprich: wichtig für die Erneuerung und Reparatur jeder Körperzelle.
          Sie meiden anscheinend auch extrem Fett, obwohl es nicht generell zu "verteufeln" ist. Fett enthält in pflanzlichen Ölen (z.B. Olivenöl, Leinöl,Rapsöl etc.) viele gute Fettsäuren, die der Körper umbedingt braucht. Diese können Sie Salaten oder Müsli oder Quark sehr gut zufügen.
          In jeder Mahlzeit sollten Sie auch auf Frischkost aus Obst, Gemüse oder Salat achten, diese enthalten viele Vitalstoffe, Balaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe!
          Sie werden merken, daß Sie auch Spielraum haben mal etwas einzusetzen, worauf Sie große Lust ode Appetit haben, wie z.B. etwas Schokolade etc.
          - den die Seele braucht ja manchmal was "kleines Süßes".
          Ich möchte Ihnen keinen Plan schreiben was Sie genau essen sollen, denn das ist auch von Ihrem Geschmack abhängig. Sie können Müsli zum Frühstück essen aber auch herzhaft mit Vollkornbrot und Belag und Obst oder von beidem je nach Menge. Sie können Joghurt oder ein anderes Milchprodukt wählen oder, oder, oder........
          Sie müssen auch umbedingt etwas zunehmen, nicht viel aber so 2-3 Kilo. Und bitte nicht mehr ebrechen - damit fügen Sie sich wirklich Schaden zu!!
          Vielleicht versuchen Sie die Vorschläge mal praktisch umzusetzen, sollten Sie Schwierigkeiten bei der Berechnung haben, melden Sie sich. Es wäre auch schön, wenn Sie mir dann mal schreiben, was Sie geändert haben und wie Sie zurechtkommen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

Lädt...
          X