#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat beim Abnehmen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Rat beim Abnehmen !

Hallo,
    ich muß und will unbedingt abspecken.
    Ich habe in den letzten 5 Monaten auch schon 8 Kilo abgenommen. Wiege aber bei einer Größe von 1,61 immer noch 83 kg.
    Nun mache ich es so, dass ich tagsüber im Büro eigentlich nur Rohkost esse und dann am Abend mit meinem Mann zusammen eine warme Mahlzeit. Dabei
    achte ich darauf, dass diese nicht zu groß ist.
    Ich fahre auch zur Arbeit jetzt immer mit dem Rad. Morgens und abends je 11 km. Ich versuche auch immer möglichst 2 Liter Wasser zu trinken. Süsses gibt es auch nur noch wenig. So geht es mir ganz gut. Kann ich das so weitermachen? Was gibt es noch für Tipps?
    Übrigens ist mein Blutdruck viel besser geworden (war immer zu hoch). Ist das so in Ordnung?

• RE: Bitte um Rat beim Abnehmen !

Hört sich doch sehr gut an, viel schneller sollte man auch nicht abnehmen, obwohl ja viele Zeitschriften immer wundersame Erfolge versprechen.
    Wichtig ist bei dem ständigen Kaloriendefizit darauf zu achten, dass du ausreichend Vitamine, Mineralien etc zuführst, eventuell über Brausetabletten oder andere Nahrungsergänzungen.
    Ansonsten noch viel Erfolg

Kommentar

Falls du noch mehr Lust auf Sport hast, kannst du ja am Wochenende noch schwimmen gehen. Eine Stunde in mittelmäßigem Tempo, so dass es dich ausreichend anstrengt. Ist nicht so belastend für die Gelenke und wird bei deinem Körpergewicht bestimmt zwischen 650-800 kcal in 1 Stunde von deinen Reserven kosten, danach erstmal viel trinken und wenn möglich noch ne Stunde nix essen, gibt da wohl angeblich so einen Nachbrenneffekt nach dem Sport, in dem dein Körper noch weiter auf Hochtouren läuft und sich somit weiter an den Pölsterchen bedient.

Kommentar

Du machst das super und bist auf dem richtigen Weg! Lass dich aber bitte nicht abbringen von deinem Weg - wenn du abends mit deinem Mann isst, dann lasst euch VIEL ZEIT, kaue sehr gut und schau halt dass du Fleisch reduzierst und du reichlich von Nudeln, Reis und Gemüse nimmst. Wenn Fleisch dann magere Pute mit Zitronensaft (das kurbelt abends vor dem Schlafen gehen die Fettverbrennung an).
        Vor dem Fernseher kommt dann oft der HEißhunger dann schnapp dir Salzstangen (Soletti, Laugenbrezerl), oder auch Gummibärchen. Weingummi und OBststückchen mit Honig sind auch super als Knabberspaß!
        Ich weiß auch dass es schwer ist beim Chinesen, Italiener...das richtige zu bestellen ohne wieder ein schlechtes Gewissenzu haben, weil man ja abnehmen will. Ich hab folgende Tipps für dich:
        Chinese: Gemüse Chop Sui mit Reis, Hühnerfleisch süß sauer mit Reis, Ananaskompott.
        FINGER WEG von: Knusprigen Huhn/ENte etc., keine gebackenen Früchte als Nachspeise!, keine flambierte Eiskugel!
        Italiener: Penne oder Gnocci mit Tomatensauce (oder wies so schön heißt a la Napoletana), auch Salate mit gegrillten Putenstreifen sind super!
        normales Restaurant: hier halte Ausschau nach Fisch (ohne Panier!1) mit viel Salat und Petersilkartoffeln, Putenschnitzel natur mit Reis und Gemüse, FINGER WEG VON: Schnitzel, POmmes, Kroketten
        Bei Mac Donalds: Chicken Nuggets mit einem der leckeren Shaking Salads+Kräuterdressing, Cola light und als Nachspeise eine Mac Sundae Eistüte (hat nur ca. 160 kcal)
        Ok für den Anfang wärs das mal! CIao

Kommentar

• Dankeschön! :o)

Dankeschön für die tollen Tipps! Werde mich daran halten. Ich glaube auch, dass das Abnehmen viel mit dem "Kopf" zu tun hat. Habe schon seit Jahren immer wieder probiert und probiert, aber irgendwie hatte es wohl noch nicht "Klick" gemacht! Nun geht es fast von selbst. Ich bin total glücklich....
          Danke, Euer Lieschen

Kommentar

• RE: An Lieschen

Hallo Lieschen!
            Erstmal ein Lob für die schon abgenommenen überflüsigen Kilos!
            Kleiner Kommentar:
            Wenn Sie den ganzen Tag nur Rohkost essen nd Obst, sind Sie mit Vitalstoffen denke ich gut versorgt, sodaß Sie keine zusätzlichen Präparate benötigen. Allerdings sollten Sie auf´s Eiweiß achten. 60-80g sollten Sie pro Tag umbedingt haben. Vielleicht ergänzen sie mit Quark und Joghurt tagsüber und abends Fisch oder Fleisch etc. (rechnen Sie umbedingt mal nach).
            Eiweiß kann der Körper nicht speichern und knabbert bei ungenügender Zufuhr an nicht lebensnotwendigen Stellen, wie z.B. Muskulatur. Dadurch wird der Grundumsatz veringert und es kann ein Jojo-Effekt resultieren.
            Ansonsten wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (forumbetreuung)

Kommentar

• auch einen Tipp von mir:

Wenn der Janker auf Süsses kommt, macht Euch Schokomolke. (einfach mit Wasser anrühren) schmeckt wie leckerer Kakao, gibt es auch in Erdbeer, Vanille, Cappucino und noch anderen Sorten. Echt gut!

Kommentar

Lädt...
              X