#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefe gegen Hautunreinheiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hefe gegen Hautunreinheiten?

Hallo,
    ich habe zur Zeit viele Pickel im Gesicht und an den Beinen. Nun habe ich mal gehört , daß man dagegen Hefe einnehmen könnte. Stimmt das und wieviel? Kann ich noch etwas anderes dagegen einnehmen?
    Danke für Eure Hilfe
    Tschüß
    Kessi

• RE: Hefe gegen Hautunreinheiten?

lol die musst du daraufschmieren weil sie die haut austrockenen und somit den pickel zerstören. abe rnicht essen

Kommentar

• RE: Hefe gegen Hautunreinheiten?

Hi Kessi,

man kann (Bier- oder Back-)Hefe innerlich oder äußerlich anwenden. Bei mir hat das allerdings nie geholfen. Außerdem ist die innerliche Anwendung nicht für jeden gut verträglich. Pickel an den Beinen - das hört sich auch nicht nach "normaler" Akne an., gegen die Hefe angeblich helfen soll. Vielleicht solltest Du doch mal einen Dermatologen fragen.
      Alles Gute
      TJ

Kommentar

• RE: An Kessi

Hallo Kessi!
        Hefe kann den Befund auch verschlechtern.
        Bevor Sie zuviele frustrane Eigenversuche starten, sollten Sie umbedingt zum Hautarzt gehen und sich beraten lassen. Nicht zuviele Cremes und Wässerchen ausprobieren, das reizt die Haut möglicherweise zusätzlich. Kein fetthaltiges Make-up benutzen
        Eines können sie tun: viel Wasser trinken (c. 2 Liter /Tag).
        Bei Flüssigkeitsknappheit entsorgt der Körper ersatzweise auch über die Haut Schadstoffe. Auf vitaminreiche Enährung achten mit viel Obst, Gemüse und Salat!! Außerdem auf gute Fette achten, sprich pflanzlichen Ölen wie Rapsöl oder Leinöl ein Eßl. täglich, z.B, in der Salatmarinade.
        Oft ist auch die Antibabypille ursächlich, im Falle einer Einnahme mal mit dem Gynäkologen sprechen.
        Äußerliche Anwendungen:
        Arnika wirkt entzündungshemmend. Ein Tuch tränken und betroffene Stellen damit belegen für 10 Minuten/Tag.
        Teebaumöl hat ebenfalls desinfizierende Wirkung, einige Tropfen auf ein Wattepad geben und die Stelen betupfen.
        Kamilledampfbäder beruhigen die Haut.
        Heilerde verschafft Linderung. Mit warmem Wasser verrühren, diesen Brei auftragen und nach ca. 30 Minuten abwaschen.
        Umschläge kan man auch mit esigsaurer Tonerde machen. Dazu 1 Eßl. sonnenblumenöl mit 2 Eßl essigsaure Tonerde vermischen, leicht erwärmen ud auftragen auf die betroffenen Stellen. Nach 30 Minuten mit lauwarmen Wasser vorsichtig abwaschen.
        Joghurtmasken mit 1 Teel. Raps- oder Sonnenblumenöl oder Avocado, Auf das gereinigte Gesicht 2-3 Eßl auftragen, trockenen lassen und Gesicht erst mit Volmilch, dann mit kaltem Wasser abwaschen.
        So nun haben Sie einiges auszuprobieren.
        Versuchen sie aber nicht alles gleichzeitig.
        Viele Grüße und gute Besserung
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

• @ G. Walter- Friedrich

Vielen Dank für Ihre Tipps! Nun werde ich mal einiges ausprobieren.
          Tschüß
          Kessi

Kommentar

Lädt...
          X