ich leide unter Neurodermitis und dazu kommen auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sich entweder direkt auf die Haut auswirken oder aber die Auswirkungen machen sich im Magen-Darm-Bereich bemerkbar. Auf Nahrungsmittelallergien wurde ich getestet, jedoch negativ. Nun bin ich dabei herauszufinden, welche Nahrungsmittel ich nicht vertrage - einiges weiß ich schon, das vermeide ich konsequent. Allerdings ist jetzt meine Frage, wenn ich etwas esse, von dem ich nicht wußte, dass ich es nicht vertrage, dann reagiere ich sehr oft auch mit sehr starken Bauchkrämpfen, so dass ich weder stehen noch sitzen kann, kolikartig, oder aber ich bekomme Blähungen. Hab es jetzt immer versucht mit Pfefferminztee, da es ja krampflösend ist. Aber das bringt oft nichts. Daher meine Frage, gibt es ein Mittel, welches dagegen hilft? Von meinem Hautarzt, der mich wegen der Neurodermitis behandelt hab ich ein Notfallmedikament bekommen, Kortisontropfen. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein...Gibt es etwas, das ich einnehmen kann? Es ist sehr unangenehm, z.B. auf Arbeit, wenn ich plötzlich nach dem Essen Krämpfe bekomme und/oder ständig aufs Klo renne und/oder mein Magen-Darm-Bereich sehr unschöne Geräusche von sich gibt. Ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, so kann es nicht weitergehen und ich muß es irgendwie durchstehen, damit ich alles herausfinde oder halt möglichst viel und nicht immer denken muß "könnt ich reagieren, oder nicht"....Entschuldigung falls das alles etwas wirr klingt...
Danke schon mal und liebe Grüße,
Nathalie
Kommentar