#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhinderung der fettaufnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verhinderung der fettaufnahme

hallo
    ich würde gerne ein paar kilo abnehmen.ich weiß man soll die ernährung umstellen, viel obst/gemüse essen, sport treiben , wenig fett essen usw.
    ich habe von mitteln gehört, die die fettaufnahme vom körper verhindern sollen.
    welches dieser mittel ist wirksam?
    ich weiß, dass diese mittel verhindern, dass fettlösliche vitamine vom körper aufgenommen werden, ich möchte sie auch nicht immer anwenden, eher wenn z.B. feiertage sind.
    bitte sagen sie mir welches mittel wirksam ist.l

• RE: verhinderung der fettaufnahme

Hi Bia,

von Stoffen die die Fettaufnahme verhindern weiß ich nix, aber es soll Fette geben, die der Körper nicht aufnimmt. Ich glaub, das sind so genannte Siliconöle bin ich mir nicht sicher. Die werden z.B. für die Herstellung von "low fat" Produkten in den USA verwendet. Leider verursachen diese leichten Durchfall, weshalb grundsätzlich noch zusätzlich ein Mittel gegen Durchfall zu gesetzt wird.

Kommentar

Davon hab ich auch schon gehört. Wollt ich mir auch zulegen. Meine Ärztin hat nur gesagt, das wäre absoluter Schwachsinn und die Pillen würden nicht wirken.

Kommentar

• RE: An Bia 007

Hallo Bia007!
        Das Medikament von dem sie sprechen heißt Xenical
        Es dockt an fettspaltende Enzyme im Darm an und vehindert die Spaltung von Fetten. Dabei werden ungefähr 1/3 der aufgenommenn Fette nicht in den Körperkreislauf aufgenommen.
        Klingt erstmal ganz gut - hat aber auch ein paar "Haken"!
        Verbliebene Fette im Darm, die auf physiologischem Weg ausgeschiedn werden können je nach Fettgehalt Fettstühle verursachen. Diese äußern sich als Durchfall in Vebindung mit Blähungen.
        D.h. dieses medikament erfordert eine fettarme Enährung!! - ansonsten könnte es sein, daß Sie die Toilette nicht rechtzeitig erreichen und es sprichwörtlich "in die Hosen geht".
        Ansonsten werden die Enzym-Xenical-Vebindungen ausgeschieden, mit systemischen Nebenwirkungen ist also nicht zu rechnen bei kurzfristigem Gebrauch.
        Das Medikament ist verschreibungspflichtig geht auf private Kosten.
        Es wird in der Regel auch nur an Patienten abgegeben, die gleichzeitig eine Ernährungsumstellung machen und hohes Übergewicht (BMI>30) haben.
        Da sie keine Angaben über sich gemacht haben, kann ich zur Indikationsstellung bei Ihnen persönlich nichts sagen. Sicherlich gibt es jedoch viele andere sinnvollere Maßnahmen.
        Wie gesagt, es eignet sich nicht für die "Schweinshaxe mit Sauerkraut", d.h. bei fettem Essen geht dieses Medikament eher "nach hinten los".
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo!
          Das was du wahrscheinlich suchst nennt sich Chitosan. Einfach mal in Ebay nach diesen Kapseln suchen!
          Diese nehme ich auch manchmal. Haben mir geholfen, ein paar Kilo runter zu bekommen (mit zusätzlichem Sport).
          MfG
          RR

Kommentar

Lädt...
          X