habe mal eine wirklich ernst gemeinte frage. Ich bin jetzt in der 27 SSW und fühle mich immer total vollgestopft und aufgequollen. Meint ihr das ändert sich durch eine Diät bzw. Nahrungsumstellung - ich weiß das es nicht so toll fürs Baby ist aber soll ja keine Null-Diät werden. Oder hat es andere Ursachen die in der SS liegen warum ich mich so fühle. Vielleicht hatte jmd ähnliche erfahrungen??
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diät in der Schwangerschaft ja oder nein????
Einklappen
X
-
Diät in der Schwangerschaft ja oder nein????
Hallo,
habe mal eine wirklich ernst gemeinte frage. Ich bin jetzt in der 27 SSW und fühle mich immer total vollgestopft und aufgequollen. Meint ihr das ändert sich durch eine Diät bzw. Nahrungsumstellung - ich weiß das es nicht so toll fürs Baby ist aber soll ja keine Null-Diät werden. Oder hat es andere Ursachen die in der SS liegen warum ich mich so fühle. Vielleicht hatte jmd ähnliche erfahrungen??
Stichworte: -
-
-
Parmenion
RE: Diät in der Schwangerschaft ja oder nein????
Also meine Frau hat bei Verstopfung gute Erfahrung mit Leinsamen und/oder getrockneten Pflaumen / Pflaumensaft gemacht.
-
Danke Permenion für deine schnelle Antwort, aber mein problem sind eigentlich keine direkten Verstopfungen ich fühle mich einfach nur so als wenn ich welche hätte...was aber nicht so ist.
Irgendwie kann ich das meinem Körper gar nicht richtig zuordnen. Und dazu kommt noch das ich mich körperlich total aufgeschwemmt fühle.
Kommentar
-
a.s.
hallo elli28,
da hilft nur: beine hochlegen und warten bis der ganze spuk vorbei ist. na ja das übliche: viel obst und gemüse essen und trinken. aber mit diäte und wassertabletten oder so würde ich keine experimente machen. wenn es ein heißer sommer wird, ist es dann sicher manchmal nicht mnehr schön, aber:
in ca.12 wochen ists vorüber ,-))
lg
und halte durch
---> du wirst dann auch fürstlich belohnt!
a.n.d.r.e.a
Kommentar
-
-
Versuchs mal mit kleineren Mahlzeiten, dafür öfter. Der Magen hat jetzt nur noch ganz wenig Platz, wird irgendwo in eine Ecke gequetscht. Da hatte ich ständig ein Völlegefühl. Viel Trinken hilft dann auch noch gegen geschwollene Hände und Füße. Und mit dem Trinken kannst du später prima den Milchfluss regulieren - üben kann nicht schaden.
Kommentar
-
_AnkeF_
Habe Dir im Forum Schwangerschaft geantwortet!
:-)
Alles Gute!
Anke
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
RE: AnElli28
Hallo Elli!
Was meinen Sie mit Diät?
Volkstümlich ist darunter eine Kostform zum Abnehmen gemeint - diese ist während einer Schwangerschaft nicht zu empfehlen.
Sie haben leider nicht dazugeschrieben was Sie zugenommen haben. erkundigen Sie sich ansonsten bei Ihrem nächsten Arztbesuch, ob Ihre Gewichtszunahme in Bezug zur Schwangerschaftswoche im normalen Bereich liegt.
Ansonsten sind die gegebenen Tipps sicherlich zu beherzigen: Beine hochlagern, trotzdem aktiv bleiben und täglich Bewegung halten, viel Obst, Gemüse, Salat und auf Eiweiß achten, möglichst nicht zuviel Fettes, kleinere Mahlzeiten und viel kalorienarme Getränke.
Viele Grüße und noch eine "den Umständen" entsprechend möglichst angenehme Schwangerschaft und vor allem Niederkunft.
Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)
Kommentar
-
Kommentar