#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bulimie...



    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    Bin nun 3 Wochen symptomfrei...und versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren...doch mein Gewicht steigt...Ein Teufelskreis...ich denke mein Grundumsatz und mein Stoffwechsel sind derart im Keller dass ich bereits von einer Tomate zunehmen würde...(bisschen übertrieben). Wie kann man den Magen wieder ans ESSEN verwerten wieder gewöhnen....wenn das Gewicht steigt..weiß ich dass ich nicht lange symptomfrei bleibe...

    Wer kann mir helfen??




  • RE: Bulimie...


    Aus eigene Erfahrung weiß ich, dass nur du alleine es rausfinden kannst.Mir personlich hat ein Buch weiter geholfen(Maja Langsdorff- Die heimliche Sucht,unheimlich zu essen). Wegen zunehmen, solltest du beser zum Arzt gehen.Ich hab früher sogar durch Erbrechen zu genommen, bis bei mir Schilddrüssenunterfukion endekt wurde. Typische Siptome: Müdigkeit ,Haarausfall,Gewichtzunahme,Verstopfung.
    Es besteht Möglichkeit, dass die Bulimie die Ursache ist.Seit ich Medekomente nehme, hab 12 kg einfach so abgenommen und halte mein Gewicht.

    Kommentar


    • Frage an Nebel


      Hallo Nebel,
      was sind das für Medikamente gegen die Unterfunktion mit denen Du 12 Kilo abgenommen hast?
      Danke für die Antwort
      Gruß
      Kessi

      Kommentar


      • RE:An Milchzahn


        Hallo Milchzähnchen!
        Ich weiß nicht wie lange Sie schon unter dieser Erkrankung leiden. Bei längerem Erbrechen kann sich in den Körperzellen eine Mangelsituation eingestellt haben. D.h. Ihre Zellen haben nicht das bekommen, was sie benötigen und befinden sich sprichwörtlich in einem "Hungerzustand". In einer solchen Situation versucht der Körper bei ungestörter Nahrungsaufnahme zunächst soviel als möglich zu speichern. In dieser Zeit der Speicherauffüllung in Bezug auf Vitalstoffe und Eiweiß werden Sie erstmal mit einer Gewichtszunahme rechnen müssen. Erst wenn alle Speicher wieder einen reibungslosen Ablauf der Körperfunktionen ermöglichen, wird sich Ihr Körpergewicht stabilisieren.
        Aber keine Angst, dann ist das Abnehmen von überflüssigem Fettgewebe auch relativ einfach.
        Eventuell sollten Sie mal eine Ernährungsberatung aufsuchen, um mal eine Körperanalyse machen zu lassen. Mit einer solchen Messung kann der Ernährungszustand beurteilt werden. Bei einer Mangelernährung kann man Ihnen auch gute Empfehlungen geben um die Anlage von mehr Fettgewebe zu ersparen, sofern zuviel vorhanden ist.
        Sicherlich ist es zur genaueren Beurteilung Ihrer Frage auch wichtig zu wissen, wie Sie sich jetzt ernähren.
        Zunächst vielleicht mal ein Ernährungsprotokoll schreiben. Notieren sie mal übe ein paar Tage genau was, wann und wieviel Sie essen und trinken, sowie täglich zugleichen Bedingungen Ihr Gewicht.
        Keine Sorge - erstmal ein bißchen zunehmen ist ganz normal bei Umstellung von Bulimie auf eine gesündere Ernährung.
        Aber Sie können nur gewinnen "in jeder Hinsicht" - nicht vegessen!!!
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

        Kommentar



        • RE: Frage an Nebel


          Hallo Kessi,
          ich muss Novothyral einnemehmen.Der Medikoment ersetz bei mir den fällenden Schilddrüsenhormon, der den Stoffwechsel regelt.Bei Blutabnahmen wird die Dosis fest gestehlt.Es ist aber nicht für abnehmen gedacht.
          Guck bei Schilddrüseunterfuktion nach.

          nebel

          Kommentar

          Lädt...
          X