Wie es so vielen bei den ersten Sonnenstrahlen geht, habe auch ich beschlossen ein paar Pfunde purzeln zu lassen.
Für mich stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie - bessergesagt mit welcher Diät - ich das tun werde.
Ehrlichgesagt halte ich nichts von sogenannten Formuladiäten alla Slimfast und co.. Und auch was die Extremdiäten Atkins, Kartoffeldiät und andere betrifft, bin ich eher skeptisch eingestellt. Mag wohl sein, dass sich der Erfolg dann praktisch innerhalb kürzester Zeit einstellt - aber von einer Umstellung des Essverhaltens kann wohl keine Rede sein - der Jojo lässt dann auch schon schnell wieder grüßen!
Dann wohl eher eine selbstgestrickte Diät alla Mischkost (Brigitte-Diät, Weight-Watchers o.ä.). Mein Erfolg kann sich ruhig etwas Zeit lassen und soll dafür aber auch "nachhaltig".
Muß dazu sagen, dass ich mich bisher relativ wenig mit Diäten beschäftigt habe - mein Wissen habe ich wohl eher von den altbekannten Frauenzeitschriften, die passend zur Jahreszeit jetzt massig "ihre" Diäten anpreisen!
Gerade Weight-Watchers mit ihrem flexiblen points-System hat es mir ehrlichgesagt angetan - bin aber etwas geizig so viel Geld bei den Treffen oder im Internet zu lassen! Ebenso denke ich, dass ich den Gruppenzusammenhalt nicht brauchen werde, um abzunehmen.
Wer kann mir denn etwas über das Prinzip der Weight Watchers erzählen/berichten, ggf. auch Tipps geben!
Auch schlechte Erfahrungen finden gerne Gehör!!!
Danke schon mal!
Lore
Kommentar