#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Diät ist am erträglichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Diät ist am erträglichsten?

Hallo Ihr Lieben!

Wie es so vielen bei den ersten Sonnenstrahlen geht, habe auch ich beschlossen ein paar Pfunde purzeln zu lassen.
    Für mich stellt sich jetzt allerdings die Frage, wie - bessergesagt mit welcher Diät - ich das tun werde.
    Ehrlichgesagt halte ich nichts von sogenannten Formuladiäten alla Slimfast und co.. Und auch was die Extremdiäten Atkins, Kartoffeldiät und andere betrifft, bin ich eher skeptisch eingestellt. Mag wohl sein, dass sich der Erfolg dann praktisch innerhalb kürzester Zeit einstellt - aber von einer Umstellung des Essverhaltens kann wohl keine Rede sein - der Jojo lässt dann auch schon schnell wieder grüßen!
    Dann wohl eher eine selbstgestrickte Diät alla Mischkost (Brigitte-Diät, Weight-Watchers o.ä.). Mein Erfolg kann sich ruhig etwas Zeit lassen und soll dafür aber auch "nachhaltig".
    Muß dazu sagen, dass ich mich bisher relativ wenig mit Diäten beschäftigt habe - mein Wissen habe ich wohl eher von den altbekannten Frauenzeitschriften, die passend zur Jahreszeit jetzt massig "ihre" Diäten anpreisen!
    Gerade Weight-Watchers mit ihrem flexiblen points-System hat es mir ehrlichgesagt angetan - bin aber etwas geizig so viel Geld bei den Treffen oder im Internet zu lassen! Ebenso denke ich, dass ich den Gruppenzusammenhalt nicht brauchen werde, um abzunehmen.
    Wer kann mir denn etwas über das Prinzip der Weight Watchers erzählen/berichten, ggf. auch Tipps geben!
    Auch schlechte Erfahrungen finden gerne Gehör!!!

Danke schon mal!
    Lore

• die Beste ist : KEINE

Hallo ,
    damit meine ich...lies einfach mal hier:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=28152

oder geh über die Suchmaschine....dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt.

Kommentar

• RE: die Beste ist : KEINE

wirklich nett!

Danke

Kommentar

Tut mir wirlich leid, dass ich dich langweile!

Kommentar

was meinst du mit "langweile"???

hab noch ein paar links gefunden:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...6&thread=27341

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=27338

Kommentar

Hi Lore,

das ist wohl ein Missverständnis, Lili hat dir wirklich ernsthaft geantwortet , schau' ruhig mal bei den Links, die sie dir gegeben hat.

Den größten und dauerhaftesten Erfolg hast du, wenn du deine Ernährung generell auf eine ausgewogene, fettarme, vollwertige Kost umstellst - das heißt, du musst dich eigentlich nicht über Diäten informieren, sondern über die optimale Ernährung - das meinte Lili wohl auch ;-)

Abnehmen ist dann "nur" eine Frage der negativen Kalorienbilanz (deinen Bedarf kannst du hier auf der Ernährungsseite ausrechnen lassen) - entweder durch mehr Sport, oder durch weniger essen - am besten und gesündesten durch beides ;-)

Irgendwo habe ich mal gelesen, optimal wäre es, wenn man beim Abnehmen ca. 20% unter seinem normalen Bedarf bleibt - das geht zwar ein bisschen langsamer als bei einer 1000kcal-Diät, aber die Versorgung mit allen Nährstoffen ist besser gewährleistet und die "Rückfallquote" und Heißhungerattacken sind geringer, und du sagst ja selbst, dass du Zeit hast. Auf keinen Fall sollte man (auf Dauer) unter den Grundumsatz gehen - der Grundumsatz ist das, was der Körper zum Funktionieren braucht, wenn man drunter bleibt, kann man sich vorstellen, was langfristig passiert...

Ich selbst habe mal sehr gute Erfahrungen mit der Brigitte-Diät gemacht , wobei ich allerdings nicht strikt nach Plan vorgegangen bin, sondern einfach ausgetauscht habe, wenn mir etwas nicht oder aber sehr gut geschmeckt hat. Damit versuche ich es jetzt wieder, weil ich so blöd war, wieder in alte Eßmuster zurückzufallen - viel Fast Food und Süßes - na ja, da versagt dann wohl jede Diät ...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
            Gruß
            Maja

Kommentar

Hallo,
              ich habe am 24.1.04 mit Weight Watchers begonnen..ohne Gruppe..aber mit der CD und dem Forum...ich habe bisher 16 Kilo bagenommen...ohne ein einzigesmal zu hungern...ich bin völlig begeistert von diesem Konzept.
              Ok die Gruppenstunden sind mir auch etwas zu teuer, aber ich denke man kann auch ruhigmal etwas inverstieren um Abzunehmen, die Summe ist aber garantiert niedriger, als die, die man investiert hat, um vorher zu zunehmen. Ich habe mich zu Beginn mit dem CD Program, der Onlineversion, 2 WW Kochbüchern , Einkaufs- und Restaurantführer eingedeckt....zuerst war alles etwas verwirrend, aber man kommt sehr schnell dahinter, wie es funktioniert. Auch war ich am Anfang sehr erstaut,wieviel man essen darf und hatte oft Mühe alles zu schaffen....
              Aber heute komme ich schon sehr gut damit zurecht...und die Pfunde purzeln.
              Meinen mentalen Rückhalt erfahre ich aus einem Forum, das eine Mitstreiterin eingerichtet hat, weil ja WW leider keinen Chat eingerichtet hat.
              Zum erstenmal nehme ich ab, ohne mich zu quälen...es macht richtig Spass

Viel Erfolg
              Joosie

Kommentar

• RE: Welche Diät ist am erträglichsten?

Hallo Lore,

mein Mann hat letztes Jahr um diese Zeit das Buch "Fit ohne Fett" von Klaus Oberbeil in die Finger bekommen, nachdem wir es beide gelesen hatten, haben wir mit den dort beschriebenen Programmen beide abgenommen. (Er 14 kg, ich 10 kg). Ich kann es Dir nur wärmstens empfehlen. Du lernst darin eine Menge über die Dinge, die in Deinem Körper ablaufen und das hat bei uns dazu geführt, das wir unsere komlette Ernährung ungestellt haben. Viel Vollkorn, viel Obst, viel Gemüse, wenig Fleisch und tierische Fette dafür mehr mehrfachgesättigte Fette und Öle. Das tolle bei der Sache ist, das ich in meinem Leben noch nie soviel essen konnte wie jetzt. Früher habe ich gehungert und Kalorieen gezählt um abzunehemen und jetzt esse ich. Zum Frühstück gibt`s Frischkornbrei mit Obst, Nüssen, Quark. Ich habe es mal spasseshalber gewogen: 500g!!! Das hält schön vor. Ca. drei Stunden später esse ich ein Vollkornbrot mit Ziegenkäse. Mittags gibts eine große Portion Vollkonnudeln, Naturreis oder Kartoffeln mit Gemüse und z.B. Braten, Putenbruststreifen oder Thunfisch. Und abends gibts Salate oder Suppen.
                Eine Kollegin von mir hat mit Weight Watchers auch mal eine Menge abgenommen; aber leider noch mehr wieder zugenommen.
                Für mich wäre das nichts ich hätte einfach keine Lust auf das Gezähle.
                Die Brigittediät habe ich mal vor 10 Jahren ausprobiert, hat aber nicht zu einer nachhaltigen Veränderung geführt.
                Für mich hat sich die Umstellung auf eine möglichst vollwertige Ernährung und ein mehr an Bewegung und Sport als einzigster Weg zu einem dauerhaft schlankem Körper herausgestellt.
                Viel Erfolg, egal für welchen Weg Du Dich entscheiden solltest.
                Gruß Tina

Kommentar

Hallo Joosie,
                  ich habe in den letzten Tagen einiges über WW gelesen, wollte mich jetzt mal näher damit beschäftigen, allerdings ist mir die Online-Version zu teuer. Klar hast du Recht, wenn du sagst, man hat woher viel mehr Geld verbraten, um was zu essen zu haben, aber ich würde gerne erstmal näheres darüber erfahren und vielleicht auf eingene Faust nen bißchen probieren und wenn ich merke es funktioniert bei mir auch, dann vielleicht online dazustossen.
                  Meinst du, das wäre sinnvoll? Kannst du mir was näheres dazu erzählen?
                  Vielleicht auch per Mail, wenn das hier im Forum nicht geht?!
                  Vielen Dank...
                  Liebe Grüße
                  Jannika

Kommentar

hallo joosie,
                    freue mich für deine tollen erfolge. habe jedoch mal eine frage:
                    hast du dir mal gedanken darüber gemacht, wie du das figur -bzw. ernährungsproblem in der zeit nach ww im griff haben willst.? ich meine, ww ist doch keine lösung für das gesamte leben, nicht?
                    beste grüße
                    a.n.d.r.e.a

Kommentar

Lädt...
                    X