#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu fixiert auf die figur von models

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu fixiert auf die figur von models

nun gut ich bin ja nun nicht dick aber ich glaube das viele models einem depressionen verschaffen!
    ich hab kurze beine und denke ( wie jede frau ) einen viel zu dicken hintern!
    das schlimme ist das ich die 20 jahre grenze noch nicht mal überwunden habe und weis das es mir nicht allein so geht!
    was kann man tun?

• RE: zu fixiert auf die figur von models

hm... was soll man da tun? Mir geht´s genauso. Aber ich hab eingesehen, dass ich meinen Körper so nehmen muss wie er ist. Außerdem ist das Leben der meisten Models echt mies. Ein Leben lang hungern.....?

Kommentar

Hallo Ostplatte.

Ich weiß wie es dir geht und vielen vielen anderen auch. Ich selbst bin auch erst 18, doch deprimiert es mich auch immer, wenn ich im Fernsehen oder in Zeitschriften diese super schlanken Models mit Traummaßen sehe.
      Ich selbst bin auch nicht dick (1.75m, ca. 63kg), doch fühle ich mich auch nicht soo wohl in meinem Körper. Ich hatte sogar mal eine Phase wo ich ernsthafte Probleme mit meiner Figur hatte, aber mittlerweile fühle ich mich wieder besser.
      Ich war z.B. beim Friseur, hab mir ne neue Frisur machen lassen, die zu mir passt, und seitdem bekomme ich nur noch Komplimente und werde ganz anders aufgenommen. Dann mache ich viel Sport, was auch sehr zum Selbstbewusstsein beiträgt. Man fühlt sich danach viel fitter, ausgeglichener und selbstbewusster. Man bekommt so viele positive Reaktionen von seinen Mitmenschen, was einen richtig aufbaut.
      Auch sollte man öfters weggehen und neue Leute kennenlernen.
      Seit einem Monat geht es mir richtig gut.
      Ich hab mir vorher immer sehr viele Gedanken ums essen gemacht (was ich jetzt immer noch mache), aber ich habe jetzt, auch nachdem ich vielleicht etwas mehr gegessen hab, nicht mehr so ein schlechtes Gewissen wie vorher.

Ich finde es echt erstaunlich, wie sich ein Leben in so kurzer Zeit ändern kann, denn Anfang des Jahres ging es mir echt schlecht. Alles lief irgendwie schief und ich dachte das wird nie wieder.

Aber jetzt läuft es langsam wieder aufwärts. Ich hoffe das bleibt auch so.

Wahrscheinlich trägt der Frühling auch einiges dazu bei. Es wird wieder warm, die Vöglein zwitschern, die Sonne scheint... ;-)
      Das Leben kann viel zu schön sein, da sollte man sich nicht so unnötige Sorgen wie um seine Figur machen...

Mein größtes Problem war am Anfang, dass ich immer dachte ich finde nie nen Typen, der mich so mag wie ich bin, aber mittlerweile erlebe ich immer wieder das Gegenteil *gg* Selbst die bestgebautesten, tollsten, beliebtesten Typen interessieren sich für Leute wie mich, die nicht DIE Traumfigur haben :-)
      Es ist einfach schön zu merken, dass man auch ohne 90-60-90 Maße attraktiv sein kann und gut ankommt. Man muss selbst nur zufrieden sein mit seinem Körper (ich bin es trotzdem noch nicht ;-)), dann funktioniert auch alles andere *g*

liebe Grüße,
      und genießt das schöne Wetter draußen

Kommentar

hey ostplatte,
        das mit der fixierung auf die sog. "idealfigur" ging mir vor ein paar jahren noch genauso. allerdings ist mir dann auch mal aufgefallen, dass das leben eines models nicht so toll sein kann: ich kann schoko-crossaints essen, die nicht. ich kann einfach mal abends pizza essen gehen, die nicht.
        mal ganz abgesehen davon sind vorstehende rippen- und beckenknochen, wie bei vielen models leider zu beobachten, weder schön noch ein zeichen von gesundheit. in letzter zeit wurde es mit der dürrheit der models echt übertrieben und was in den medien vorgespiegelt wurde, entsprach keinesfalls mehr der realität. ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass zumindest einige dieser superdünnen models nicht ganz gesund sind, der weibliche körper ist nicht für so eine extreme magerkeit geschaffen. gott sei dank wird in letzter zeit etwas dagegen gehalten, man siehe nur die neue dove-werbung.
        eine positive ausstrahlung ist wesentlich atraktiver als eine superschlanke figur. und die bekommt man, wenn man zufrieden ist und nicht, wenn man krampfhaft hungert und sich über jedes angebliche gramm zuviel gedanken macht. ausserdem stehen die meisten männer auf frauen mit busen und hintern und nicht mit sichtbaren knochen - das wurde mir schon sehr oft bestätigt.
        liebe grüße, daria

Kommentar

nun ja ich muss erstmal auch sagen das ich gar keine veranlagungen zum model habe. ich hab so kurze beine!!!!
          also mein freund liebt mich zwar so wie ich bin aber es nervt den ganzen tag diese atomic kitten weiber übern bildschirm huschen zu sehen!
          es tut mir auch sehr leid für meine freundin! sie ist ziemlich dick und macht sich den ganzen tag vorwürfe weil sie etwas gegessen hat!
          ich freue mich aber über die resonanz!
          mein problem ist das ich auch nicht viel sport machen kann weil ich eine blutkrankheit habe
          wenn ich mich zu viel bewege dann kommt der sauerstoff nicht ganz hinterher deshalb fällt mir das auch nicht ganz einfach mit dem abnehmen
          ich bin ja wie gesagt nicht fett ( 1,62m bei 52kg )aber die verteilung des kärperfettes ist echt beschissen
          ich weine immer schon fast wenn ich solche frauen sehe
          wie kann das schick machen einem da noch spass machen
          ich gleiche es denke ich mich mit meinem bunten styling aus ( da kann man nicht mehr weggucken lach* )
          wie macht ihr das wenn ihr euch wegen der figur schlecht fühlt?

Kommentar

also ich denke dann an die Menschen, die wirklich Probleme haben, wenn sie bsp eine Krebsdiagnose gestellt bekommen. Meine Tante hat vor 4 Wochen, bereits die 2. Brust amputiert bekommen. ( die 1. war vor 4 Jahren). Es folgen Chemo damit verbunden Haarausfall (sie hat bereits wieder eine Glatze) schreckliche Übelkeit..etc. Ganz zu schweigen vom ästetischen aussehen bzw. die Psyche sich nicht mehr als Frau zu fühlen.
            Sie sagte mir zuletzte....ach ich möcht gern noch ein bißchen leben .......
            Es kommt noch die Angst, daß zu überleben hinzu und wenn ja, dann mit der Angst zu leben. Wann kommt der die nächste Diagnose...1, 2 , 3 , 4, 5....10 Jahren????

Meine Tante ist nur 1,58 m und wiegt so schätze ich 60 - 65 kg, und das meiste sind am Hintern und Oberschenkel.Oberkörper ist recht schmal....

Was glaubst du , wie wichtig das meiner Tante ist???
            Sie will nur leben!!!!!!!!!

Hoffe konnte dir etwas die Augen öffnen. Klar man sieht im Moment immer nur sich und schaut nach oben..Aber bitte schaut auch mal zurück. Man darf ja unzufrieden sein, jedoch zum Jammern ist das kein Grund...

Grüsse Lili

Kommentar

Hallo, Ostplatte!
              Glaube doch auch mal an sich selbst! Was hast du für gute Seiten? Betrachte dich im Spiegel, du siehst super aus. Dein Hintern ist nicht zu dick. Und:Ich bin ja auch eine Frau-Ich denke das nicht. Für lange Beine gibt es spezielle Übungen,leider weiß ich nicht, welche das sind.
              Wie alt bist du denn? Ich bin übrigens 12.
              Peace, deine Anna

Kommentar

• MODELFIGUR oder nicht - wenn interessierts??

Also ich habe auch ne total blöde Verteilung meiner Körpermasse. Hab NOrmalgewicht, bin aber sehr unproportioniert.
                Also wenn ich so tolle super proportionierte Mädels sehe bin ich zwar oft neidisch und deprimiert, aber seien wir mal ehrlich: NIEMAND, wirklich NIEMANDEN interessiert es ob man an den Schenkeln um 3 cm mehr hat, oder die Hüften total breit sind und so weiter....man glaubt immer, die andren würden die Problemzonen bemerken und sich lustig drüber machen oder einen verarschen....aber das ist unsinn.....es spielt sich alles nur in unsrem Kopf ab und wir machen uns Tag für Tag so viele unnötige Gedanken über unsere Figur, dass wir wichtigere Dinge einfach nicht wahrnehmen....wir verpassen die tollsten Momente nur wegen dieser blockierenden Gedanken über unsren Körper....wer von euch hat in der letzten ZEit wieder mal bewusst den Duft eines veregneten Tages eingeatmet, sich nur auf das Zwitschern der Vögel konzentriert, sich wirklich nur an KLeinigkeiten erfreut???? Was bringt es sich täglich fertig zu machen ob der eine Oberschenkel nicht doch zu fett ist, ob der Bauch nicht doch lieber weg sollte, ob die BEine nicht doch zu kurz sind?? Es hat schon alles seinen Sinn.....nicht umsonst habe ich zum Beispiel kurze Beine, unförmige Schenkel und ein breiiiiiiites Becken....aber es hat mich noch NIEMAND drauf angesprochen, sich beschwert oder sonst wie darüber geäußert und wenn, dann nur weil die PErson die meckert selber Probleme mit sich hat...denn meist kritisiert man an anderen Leuten nur das, das einem am eigenen Körper stört oder verbessern möchte....Es zählt im Leben nur der AUgenblick und deshalb ist einfach kein Platz für solche unnötigen Gedanken.....WEG DAMIT und einfach LEBEN!!!!
                BÜMMCHEN

Kommentar

mei klar es wäre immer besser sich nicht all zu sehr auf seinen körper zu konzentrieren!
                  aber das ist wie liebeskummer!man kanns eben nicht einfach so abstellen!
                  erstmal zu Lili: es tut mit echt leid mit deiner tante ( einer guten freundin von mir ist das gleiche passiert und sie ist grad mal 23! ). es passiert nun mal viel mist im leben!und es gibt auch immer sachen die wichtiger sind!
                  z.B.: ist ein sehr guter freund von mir vor ein paar monaten gestorben.....klar das ist mir wichtiger als mein körper!
                  aber man möchte sich selber nach gerade solchen erlebnissen gut fühlen! ich kann es nicht wirklich mit meinem körper!
                  jeder ist doch irgendwo auf andere neidisch!
                  ich konnte es zwar nicht so wirklich fassen aber es gibt auch mädchen die auf meinen körper neidisch sind.das ist irgendwie als würde man in einen spiegel gucken!man sieht sich selber und bemerkt wie armselig dieser neid ist ist und das man von den menschen die man beneidet genause bemitleidet wird wie man die bemitleidet die einen selbst beneiden!
                  ich wünsche deiner tante das sie noch solange lebt bis sie bereit ist den letzten weg zu gehen!
                  anna: jo mei kleine anna! ich wünsch dir das du die probleme noch nicht hast! bei mir ist es eigentlich so dass ich für meinen freund allein schön sein will! also nee eigentlich will ich mich z.B. nackt vor ihm wohl fühlen! ich zwar sehr krass weibliche kurven oder wie man das noch nett ausdrücken kann aber es schwabelt alles!es is mir eigentlich größtenteils egal was andere menschen über meine figur denken es geht hauptsächlich um meinen freund! der sagt zwar ich wär sexy un bla aber ich weis auch das er diese models sexy findet! wie kann er dann sowas wie mich sexy finden?
                  nebenbei mal hasse ich diese blöde neue "sloggi" werbung bei der diese weiber in tangas dastehen! is doch grauenvoll oder! da kann man sich ja nur blöde fühlen!
                  ah so ich bin grad ma 18
                  bümmchen: also ick finde des was du geschrieben hast echt gut!
                  instinktiv weis ich das du sowas von recht hast!
                  hast mir auf jeden fall hammer mut gemacht!
                  na gut ma schauen wie es jetze weiter geht

Kommentar

schön dass ich dir ein wenig mut machen konnte Ostplatte...das tolle daran is ja dass ich meinen Beitrag nicht einfach nur geschrieben habe um Leute aus diesem Wahn zu holen - NEIN ich will einfach nur vielen die AUgen öffnen....Mann es gibt doch so viele wichtigere Sachen im Leben...stimmt's??

Kommentar

du hast vollkommen recht........danke noch mal

Kommentar

Lädt...
                      X