#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZÖLIAKIE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZÖLIAKIE

ich habe seit Jahren Zöliakie und weiß auch dass ich mich an die Diät halten muß.
    Ab und zu jedoch gelingt mir das nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich durch Fehltritte eine schwere Krankheit bekomme (ich hab gehört man kann Magen und Darmkrebs ect bekommen) ich bin noch relativ jung mach mir aber schon gedanken. Vor 2 jHren hatte ich eine orale und rectale Darm und mAgenSpiegelung wo diese komischen Bakterien (mir fällt der Name nicht ein) festgestellt wurden. ich hab ein MEdikament bekommen. Ist das nun weg ?

Eine Antwort würde mir sehr helfen

• RE: ZÖLIAKIE

lies mal hier und vor allem unter Therapie:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...zoeliakie.html

ansonsten deinen Arzt fragen..

Kommentar

Du solltest so gut wie möglich versuchen deine Diät einzuhalten. Fehltritte werden meist mt Durchfällen und Bauchbeschwerdn bestraft. Die wahrscheinlichkeit das du bei einem Fehltritt Darmkrebs bekommst ist sicherlich nicht so riesig, aber das Risiko ist ja allgemein höher als bei gesunden.
      Viel wichtiger ist das du die Fehler erkennst und so vermeidest.
      Wo hast du denn die meisten Probleme?
      Lg und alles gute

Kommentar

• hab was gelesen ...

...und sofort an dich gedacht:
        vielleicht hilft es dir:

<http://www.dge.de/Pages/navigation/verbraucher_infos/infos.html>

Kommentar

Schlimm ist es besonders auf Arbeit. Wenn alle mittags ins Bistro gegenüber gehen und gesellig beieinander sitzen. Auch wenn ich viel Stress habe uns es super schnell gehen muß, dann schiebt man schnell was in den Ofen..fertig in 5 Minuten. Ich weiß das ich das nicht machen soll, aber es fällt mir nach all den Jahren trotzdem noch sooo schwer.

Kommentar

Lädt...
          X