#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist mein normalgewicht????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was ist mein normalgewicht????

hallo
    also ich bin magersüchtig
    als ich angefangen habe abzunehmen war ich 11 jahre und hatte einen bmi von 16,6 bis 12,4 bin ich runter
    und jetzt heißt es 17,5 ist die grenze der magersucht
    bin jetzt 17
    doch das ist ja irgendwie schon komisch wenn ich mit 16,6 echt normal gewicht hatte

was ist denn dann jetzt mein normaler bmi *durcheinander* ich mein über 16,6 war ich noch nicht bis dieses jahr jetzt bin ich bei 17 -17,5
    aber was ist da mein normalgewicht ???? ich mein das gewicht von hier wenn ich in mww eingebe ist auch nicht das was ich brauchich möcht es mal genau wissen
    danke
    rose

• RE

Wie groß bist du denn und was wiegst du derzeit?

Den BMI kann man wohl schlecht auf ein Kind bzw. heranwachsendes Mädchen anwenden, welches du mit 11 Jahren zweifelsohne ja warst. Derartige Vergleiche entbehren hier jeglicher Grundlage. Du scheinst dich arg an diesen Zahlen wie BMI festzubeißen (woraus ich aus eigener Erfahrung schließe, dass du nach wie vor Probleme hast); machst du denn eine Therapie oder versuchst anderweitig aus der Essstörung herauszukommen? Und wie fühlst du dich mit deiner momentanen körperlichen Verfassung, also Gewicht und so?

Ciao

Kommentar

• RE: RE

hallo
      also ich wiege im moment 43,2 kg und bin 1,57 m groß und werde am 1.okt 18 jahre

ja ich bin in therapie
      im moment fühle ich mich ´zu dick würde gerne wieder weniger haben aber ich möchte ja noch wachsen denn die fugen machen bestimmt bald zu vor nen halben jahr waren sie noch offen und jetzt ??????

danke für deine schnelle antwort

rose17

Kommentar

• RE: RE

Warum hälst du dich für zu dick?

Kommentar

• nix zu danken, einfach selbstverständlich

Gute Frage... Voraussetzung für einen normalen Entwicklungsverlauf ist in erster Linie bekanntlich eine vielseitige, ausgewogene Ernährung, die die Versorgung mit allen notwendigen Nährstoffen deckt. Das dem Magersucht ganz entgegen wirkt ist logisch.

Ich bin zwei Monate jünger als du und dümpele mit 1,65 cm Körpergröße und 51 kg Gewicht ebenfalls im BMI-kritischen Bereich. Allerdings waren es in der ganz argen Phase auch schon mal nur knapp 40 kg. Deshalb erachte ich die derzeitige Konstitution als annehmbar, auch wenn man sagt, es sollte mehr sein. Ehrlich gesagt kommen mir Zweifel auf, wenn der Normalbereich mit 55-65 kg angegeben wird?!
          Trotzdem versuche den viel beschworenen BMI noch bisschen höher zu kriegen. Du könntest Sport machen (ich jogge) - trägt ebenfalls zu Entwicklung und Wachstum bei. Dafür ist es jedoch unabdingbar sich besser zu ernähren, sonst funktioniert das mit dem Sport nicht. Und wenn du dabei noch Muskeln aufbaust, ließe sich ein wesentlicher Beitrag zur Genesung beitragen wegen Entwicklung eines Körperbewusstseins und all so was. Na ja, das mag alles klug gesagt klingen und hört man sicher auch bei jedem Therapeuten. Ich persönlich bin mit denen allerdings nie klargekommen und so hab ich mich auf diese und ähnliche Weise selbst drum gekümmert, wieder halbwegs stabil zu werden.

Tschüssi

Kommentar

• Ergänzung

In Zusammenhang mit dem Wachstum fiel mir noch etwas ein. Die Magersucht begleitet mich nun seit etwa 2 1/2 Jahren. Doch schon vorher, so seit dem 11. Lebensjahr, ernährte ich mich nicht ganz normal. Das heißt ich aß kein Fleisch und mochte ebenso wenig Milch, Yoghurt, Butter etc., wobei ich letztere noch nie bwusst gegessen habe (also auf die Schnitte oder so). Diese wenig eiweißreiche Kost dürfte auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich nun zwar nicht zu klein (meine Eltern sind beide ziemlich groß), aber doch eher schmal gebaut bin. Was ich damit ausdrücken will, kannst du dir bestimmt selbst denken.
            Mittlerweile versuche ich zumindest ein-zwei Mal dir Woche Geflügel oder fettarmen Fisch zu essen. Und ich trinke hin und wieder ein Glas Milch, wenn auch nur die mit dem geringsten Fettgehalt. Ist aber, glaube ich, besser, als gar nichts.

Kommentar

Lädt...
            X