#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!

    dies ist hier sicher schon oft durchgekaut worden. und dennoch: eine frage, die die gemüter bewegt. weil es ja nicht so einfach ist, soooooviel flüssigkeit in sich aufzunehmen, wo wir ja sowieso schon aus 80% H2O bestehen ;-))
    man sagt, so ein model süffelt so an die 5 ltr. tgl. weg. welch`phantastische wesen das doch sind! mit einem tollen körper ausgestattet und mit einem leistungsstarken harnsystem obendrein.
    die sportskanonen unter uns kommen sicher auch auf ihre 3-4 ltr/d. die schwitzen ja auch einiges davon aus.
    aber wie schaffts der berufstätige ottonormalverbraucher? mich würde interessieren wann, was und wieviel ihr so schafft? hat, wer viel trinkt ne besonders gut trainierte blase? ( anhalten soll man ja nicht----> brachte mir schon meine oma bei!)
    entwickelt man , wenn man viel trinkt eine besondere sensibilität für "durst"?
    was ist viel?
    beste grüße
    a.n.d.r.e.a


  • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


    Hab mir sagen lassen, das eine otto-normal-durchschnitts-blase gute3 liter verpackt

    Kommentar


    • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


      Hallo a.s.,

      ich sitze den halben Tag im Büro und die andere Hälfte bin ich im Betrieb unterwegs. Ich trinke während meiner Arbeitszeit mind. 1,5 Liter Wasser und 2-3 Liter Tee ohne Zucker oder Süßstoff. Das ist zwar geschmacklich nicht die Erfüllung aber mir tut es ganz gut und der Hunger wird dadurch auch gelindert (befinde mich seit 01.01.2004 auf einem langen Abnehmpfad). Abends gibt es dann auch nochmal bis zu 1,5 Liter Wasser. Dies ist aber das absolute Maximum, wenn es die Zeit nicht hergibt, kann es auch mal weniger sein. Man muß sich dazu einfach nur zwingen, dann geht es schon. Eine Toilette darf aber auf keinen Fall all zu weit weg sein. Sonst wird es eng !!!

      Schönen Gruß

      duck119

      Kommentar


      • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


        Hi,

        ich bestehe merkwürdigerweise nicht aus 80% sondern nur aus 60% Flüssigkeit, wahrscheinlich habe ich besonders viel Fleisch im Vergleich zu euch. Und ich verliere meine Flüssigkeit den ganzen Tag hindurch und auch nachts, wahrscheinlich atme ich sooo tief und trockne deswegen aus. Ich trinke morgens zuerst immer ein Glas magnesiumhaltiges Mineralwasser mit etwas Magnesium zusätzlich und etwas Vit C. Tagsüber verteilt zwei Flaschen Mineralwasser (zusammen 2 l) auch mit etwas Mg und auch mit etwas Vit C aber nicht auf einmal, so gut über den Tag verteilt. Ob ich Durst verspüre? Nein. Ich trinke trotzdem. Bier trinke ich nie. Kaffee trinke ich zwar, Wasser aber sofort danach und zum Wein trinke ich auch möglichst viel Wasser. Beim Sport gibt es Apfelsaftschorle aus 1 Teil Apfelsaft und 2-3 Teile Wasser. Ich trinke auch gern selbstgemachte, fettfreie Gemüsebrühe und auch Kräutertees ohne Süßstoff. Mein Mineralwasser (eigentlich sollte ich mir einen Mineralwasserbrunnen kaufen :-) hat viel Magnesium (> 100 mg) und fast doppel so viel Kalzium. Jetzt kommt der Sommer und dann trinke ich wieder ab und zu Cola light :-).

        Viele Grüße von
        pippi

        Kommentar



        • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


          Ja, um Himmels Willen, wie sieht man denn dann aus, wenn die Blase gerade 3 Liter verpackt hat?
          Habe auch meine Probleme mit dem Trinken, und zwänge mir tägl. ca. 2 Liter Wasser/ Tee rein, und muß sagen, dass die Anzahl der Klogänge dadurch schon enorm gestiegen ist. Mein Arbeitsplatz wird wohl demnächst in der Toilette aufgebaut *g*
          Weiß auch nicht, ob es denn so wichtig ist, 3 Liter oder mehr zu trinken, denn der Körper würde doch danach verlangen, wenn er das haben möchte. Meiner hat mir diesbezüglich jedenfalls noch nichts mitgeteilt.
          Vielleicht trinken Modells ja deswegen soviel, da sie ja nichts oder wenig essen, und im Essen wäre ja auch Flüssigkeit enthalten, die sie natürlich nicht bekommen. Und um ihren Magen mit etwas zu füllen, trinken sie halt den ganzen Tag Wasser. Also nicht schlank vom vielen Wasser trinken, sondern schlank von nichts oder wenig essen? Ich weiß auch nicht....

          Kommentar


          • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


            Hi,
            ich hab mal ne zeitlang versucht bis zu 2 Liter am Tag zu trinken aber das hat dann doch meinen Alltag zu sehr eingeschränk. Jede halbe Stunde musste ich auf Toilette und immer geht das nun mal nicht. Aber abends war es am schlimmsten. 3-4 mal aufstehen mitten in der Nacht ist echt zu viel, da kommt man ja gar nicht mehr zum Schlafen.
            Jetzt trinke ich wieder meine "normale" 1 Liter und muss obwohl ich nach 18 Uhr nichts mehr trinke mind. 1 mal abends auf Toilette (normalerweise zwei mal)...
            Würde gerne zwar mehr trinken, aber ich hab keine Lust und Zeit den halben Tag auf der Toilette zu verbringen..
            Bye

            Kommentar


            • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


              meine Erfahrung geht daher, daß ich seit ich im Büro sitze und viel mehr trinke als früher. Hab ständig eine Tasse voll Tee mit viel Süssstoff vor mir. Schmeckt sehr gut und somit bin ich ständig am Nippen :-))
              Bringe es locker auf 2-3 Liter allein während der Arbeitszeit. Abends während des Sports dann eventuell nochmals 1 Liter.
              Ja klar muß man öfters auf die Toilette rennen, als wenn man weniger trinkt. Aber die Blase kann mit der Zeit auch mehr aufnehmen( ich meine damit, daß man länger ausharren kann, als wenn man nur ab und zu soviel trinkt).

              Der gute Nebeneffekt: das Durstgefühl ist viel stärker....wenn ich heute mal nicht genug zu trinken hab, dann hab ich das Gefühl, daß ich verdurste.
              Wenn ich das mit früher vergleiche, da hatte ich abends mal gerade 1 Tasse Kaffee intuss und immer noch keinen Durst aber war auch total lahm und dusselig.
              DAS ist heute gaaaanz anders...

              Grüsse Lili

              Kommentar



              • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                neulich hat mir ein (kluger?) mensch gesagt:" wenn du mit 60 jahren aussehen willst, wie 40, dann trinke viel. wenn du mit 40 jahren aussehen willst, wie 60, dann trinke wenig"
                :-))
                beste grüße
                a.n.d.r.e.a

                Kommentar


                • Re: Harnblase


                  Das mit den 3 Litern ist wohl Quatsch. Laut "Pschyrembel" beträgt das Fassungsvermögen der Harnblase nur ca. 300 bis 500 ml.

                  Harndrang beginnt bei ca. 200 ml Inhalt. Maximaler Harndrang bei ca. 400 ml.

                  U.

                  Kommentar


                  • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                    bei mir schauts so aus:
                    in der früh gleich nach dem aufstehen eine tasse wasser (ca. 300ml). zum frühstück zwei tassen Tee (ca. 600 ml). am vormittag während den vorlesungen 1 l mineralwasser und 1/2 l Tee (meist rot- oder grüntee). zum mittagessen 1/2l suppe und 1/2 l saft (aber erst nach dem essen). und am nachmittag nochmals 1 l rot- oder grüntee. am abend zum abschluss einen tee (wieder ca. 300 ml).
                    nach dem laufen trink' ich außerdem einen halben liter wasser mit einer halben calcium- und einer halben magnesiumtablette darin aufgelöst.

                    das viele trinken muss man sich erst angwöhnen. am besten ist es, die menge an flüssigkeit langsam zu steigern.

                    lg,
                    grüntee

                    Kommentar



                    • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                      Zitat von Grüntee "einen halben liter wasser mit einer halben Calcium- und einer halben magnesiumtablette darin aufgelöst"

                      Du tätest dir einen größeren Gefallen wenn du zwischen der Einnahme von Calcium und Magnesium gute 8 Stunden verstreichen ließest, die Wirkungen beider heben sich nämlich gegenseitig auf...

                      MFG, Honululu

                      Kommentar


                      • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                        Diese komplizierte Ausführungen verwirrrrrrren mich total. Der eine macht dies, der andere jenes. Chaos total! Was soll ich denn wirklich Trinken? Gibt es denn hier nicht jemand, der das Trinken anständig erklären kann? Darf ich außerdem ganz vorsichtig fragen, wo unsere durchaus sehr charmante (wie bereits Franco festgestellt hat, danke Franco!) Frau Walter-Friedrich bleibt??? Oder hat sie inzwischen sooo viele Ernährungsberichte im Auftrag zu schreiben hat für uns keine Zeit. Petronius, bist du auch müde und hast keine Lust über das Wasser zu schreiben? Du solltest von diesen zerrütteten Beziehungen und auch nicht nachvollziehbaren sexuellen Problemen ein wenig absehen, das alles kann auch ansteckend sein, ich wundere mich, daß deine Freundin gar nicht dagegen hat. Merkwürdig, ich würde dir die Hölle heiß machen. Hast du überhaupt eine Meinung zum Wasser?

                        Gruß von
                        pippi

                        Kommentar


                        • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                          Jetzt auch mal mein Senf dazu ;-)

                          Also unter der Woche zwinge ich mich dazu bis abends so vielleicht 1 Liter Wasser zu Trinken, eher weniger...
                          Abends dann nochmal vielleicht 1/2 Liter und das wars...

                          Wenn ich mich dann mal auf so ne Körperwasser Analyse Waage begebe zeigt die mir so 41% Wasser an....

                          Hab auch mal vor einiger Zeit einen 1/2 Liter Wasser getrunken, bis mir fast schlecht war und bin dann direkt auf das Teil, aber da hat keinen großen Unterschied gemacht (weil ich davor dann noch weniger getrunken hatte als sonst vielleicht *g*)...

                          Am Wochenende schaff ich vielleicht was mehr, aber normal bin ich glaube unter dem was gesund ist...

                          Aber ich habe keine Beschwerden, also keine Nierenschmerzen oder Kopfschmerzen (bekommt mein Freund, wenn er zuwenig trinkt) oder Durst und ich weiß nicht, wenns akut wäre, das ich was trinken muss würde mein Körper es doch sagen, oder?

                          Naja, ich versuch trotzdem immer, das Trinken etwas zu steigern, aber so recht gelingt mir das meistens nicht

                          Aber ich denke schon, dass trinken wichtig ist...
                          Hab auch letztens gelsen das Menschen, die genug kaltes Wasser am Tag trinken bis zu 2kg Fettmasse im Jahr wegtrinken können, alleine wegen dem Energiebedarf, um das kalte Wasser aufzuwärmen....
                          Aber wer hat schon immer einen Kühlschrank bei sich...

                          Gruß
                          Clumsy

                          Kommentar


                          • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                            hallo clumsy,
                            den letzten absatz deines berichtes finde ich interessant, ist das irgendwo nachzulesen?
                            beste grüße
                            a.n.d.r.e.a

                            Kommentar


                            • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                              so viel ich weiß benötigt aber der körper für die aufnahme von calcium magnesium. dass ca die aufnahme von mg und umgekehrt hindern kann, weiß ich, es kommt aber auf die richtige menge an.
                              wenn dem so wäre, dass mg die aufnahme von ca und umgekehrt hindert, dass ist doch mineralswasser auch für nix. denn dieses enthält auch ca und mg zusammen in einer lösung.

                              Kommentar


                              • Re: Harnblase


                                Habe mal nen Test mit einem Maßkrug nach Bierkonsum gemacht und habe dabei ca. 1,3 Liter uriniert. Mußte also zwischenleeren.

                                Trink im Übrigen sehr viel, 4-5 liter sind normal für mich

                                Kommentar


                                • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                                  Ich trinke jeden Tag 3 Liter.Im Geschäft 1,5 Liter Tee und zu Hause 1,5 Liter Wasser.Ich fühle mich dabei wirklich sehr gut.Mit der Haut das glaub ich das viel Trinken jünger hält und ausserdem ist es gesund.Man soll ja viel trinken damit die Nieren immer gut durchgespült werden.Man hat auch gar nicht mehr so den Riesenhunger wenn man viel trinkt.Egal was ich für Zeit habe,ich versuche meine 3 Liter zu konsumieren.Letztens habe ich bis um 10.30 Uhr frühs 1,5 Liter Wasser weggesüffelt weil ich wußte das ich erst abends wieder zu Hause bin.War natürlich ncht so doll wegen der Blase und es war an einem Samstag und ich habe einen Parkplatz in einer Großstadt gesucht und mußte ewig warten........Mehr brauch ich ja dazu nicht sagen.Ich kann mir auch gut vorstellen das es wirklich auch aufs Fett geht.Aber leider konnte mir das noch keiner bestätigen.Obwohl es ja unlogisch klingt das es die Fettverbrennung fördern soll........

                                  Kommentar


                                  • Re: Harnblase


                                    4-5 ltr. bier?????????????????????

                                    Kommentar


                                    • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                                      Hallo,

                                      ob es nachzulesen ist kann ich Dir nicht genau sagen, ich habe das letzte Woche bei Avenzio auf ProSieben in den Gesundheitstipps gesehen.
                                      Da werden immer solche Tipps gegeben, die angeblich auch auf wissenschaftlichen Studien beruhen.

                                      Obs so ist kann icht nicht 100% sagen.
                                      Ich meine die Studie kam aus Amerika...

                                      Schau aber einfach mal bei google mit "kaltes Wasser" und "Fettabbau" nach, da findest du einiges, wo das auch behauptet wird.

                                      Nennt sich wohl Superhydrierung.

                                      Hoffe das reicht dir als erste Information

                                      Viele Grüße
                                      Clumsy

                                      Kommentar


                                      • Re: Harnblase


                                        ne, davon eventuell nochmal ein Liter extra, die 4-5 Liter sind Wasser, Tees, Säfte, Kaffee. Hab halt ständig Durst, eine Stunde ohne Trinken find ich schon heftig (ausser nachts), mein Zucker ist aber in Ordnung, das hab ich schon mal testen lassen, bin halt einfach ziemlich durstig.

                                        Kommentar


                                        • Re: Harnblase


                                          .... hast nen ulkigen nick....;-))

                                          Kommentar


                                          • RE: von der hohen kunst, ausreichend zu trinken!


                                            Habe gerade ne Bestätigung bei Stiftung Warentest gefunden :

                                            http://www.warentest.de/pls/sw/sw$nav.Startup?p_KNR=5004156800097820040505115120& p_E1=2&p_E2=0&p_E3=60&p_E4=0&p_EbAend=1&p_inh=I:11 60615


                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X