#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich ändern?

    Ein Hallo an alle

    Bin verzweifelt und weiss nicht mehr was tun.

    Ich bin 27 Jahre alt, 173 cm gross und wiege 104 kg. Das geht ja noch aber..... nach dem was ich esse sollte ich viel leichter sein. Begreife das nicht. Ich esse nur am Abend. Am morgen kann ich nichts essen(wie so manche andere auch nicht). Trinke ein Glas Wasser und ein Glas Orangenjus. Und über den Mittag kann ich nichts essen da ich an einer Kasse arbeite und die Schicht über den Mittag habe. In den Pausen geht das einfach nicht und ich kann mir da nichts kochen. Desshalb esse ich nur am Abend um ca. 18.30 Uhr. Bin erst um diese Uhrzeit wieder zu Hause. Koche dann eigentlich meistens etwas gesundes. Poulet oder auch mal Gemüsesuppe und Salat. Vorallem mag ich den sehr gerne. Ab und zu später noch ein bisschen Eis oder einen Riegel Schokolade. Ich denke das sollte nach dem was ich esse drinliegen.

    Aber wieso nehme ich da nicht ab? Das geht schon lange so. Mein Gewicht bleibt immer gleich. Da stimmt doch etwas nicht?


  • RE: Was kann ich ändern?


    Es kann natürlich eine Stoffwechselkrankheit sein. Davon hab ich aber zu wenig Ahnung, als daß ich dir irgend einen Rat geben kann. Versuch aber bevor du zum Arzt gehst mal eine Woche alles Aufzuschreiben was du isst und trinkst. Dann kann dein Arzt das Ganze auch besser beurteilen.

    Kommentar


    • RE: Was kann ich ändern?


      Es ist so wie die alte Regel sagt: Am Morgen soll man essen wie ein Kaiser, am Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettler.

      Am Abend kann am wenigsten verdaut werden, deshalb wäre es klüger, doch irgendwie früher zu essen...

      Kommentar


      • die "alte Regel"


        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Wenn du deinem Körper am Morgen bzw. zumindest im Verlauf des Vormittags keine Nahrung zuführst, schaltet er binnen kurzer Zeit auf Sparflamme, da ihm Energie fehlt. Zum einen werden die körpereigenen Reserven bemüht, in erster Linie jedoch geht die Stoffwechselaktivität stark zurück. Abnehmen wirst du dadurch folglich nicht, sondern bist eher weniger leistungsfähig. Über den Tag entwickelt sich eine ungünstige Energiebilanz, die lediglich am Abend Ausgleich findet. Da dann aber richtig. Das heißt vorangig die angegriffenen Reserven werden wieder aufgefüllt. Schließlich benötigst du abends bzw. während der Nacht bedeutend weniger Energie. Das Plus kann also gespeichert werden.
        Auf Dauer tust du dir mit dieser Ernährungsweise keinen Gefallen, gerade wegen unzureichender Nähr- und Mineralstoff- sowie Vitaminzufuhr.

        Daher frühstücke morgens ausgiebig/ausgewogen, nimm dir einen Pausensnack mit auf Arbeit (gibt ganz leckere, auch kalorienbewusste Sandwiches, Tupperschale mit Obstsalat, `nen Yoghurt oder nach was auch immer es dir gelüstet), und gönne dir am Abend einen leichten Salat o.ä. So läuft dein Stoffwechsel den ganzen Tag über gut; bei entsprechendem Verzicht auf unnötige Fette usw. klappt`s dann ganz gewiss auch mit dem Abnehmen.

        Tschüss, ...

        Kommentar



        • RE


          Vielen Dank für eure Antworten. Hatte nicht gewusst dass das so läuft. Für mich war oder ist nicht klar warum ich nach dieser langen Zeit nicht abgenommen habe.

          Das heisst ich muss mich zwingen am Morgen etwas zu essen. Man kann sich bekanntlich an alles gewöhnen ;o)

          Was wäre zum Umstellen ideal? Damit ich mich langsam daran gewöhnen kann? Müsli?

          Aber wann soll ich warm essen? ich dachte immer eine warme Mahlzeit am Tag wäre am besten? Wenn ich abends nicht koche und nur Salat esse dann könnte ich nur am Sonntag kochen (arbeite Samstags)

          Kommentar


          • RE: RE


            ich würde aber vielleicht doch auch die schilddrüse mal nachgucken lassen. wenn die zu langsam läuft bzw unterfunktioniert, dann klappt auch das abnehmen nicht.

            Kommentar


            • Vorschläge/Anregungen


              Ich würde mal sagen, diese Sache mit "Eine warme Mahlzeit am Tag, mindestens!!!" ist mittlerweile überholt.
              Also, sofern du am Abend etwas Leichteres zu dir nimmst bzw. in Maßen genießt, ist morgens automatisch ein Hungergefühl oder etwas in der Art vorhanden, wegen Magen leer und so. Wenn es dir schwer fällt, dich hinzusetzen und dir bewusst Zeit für ein ausgiebiges Frühstück zu nehmen - greif z.B. auf Müsli zurück (aber keine Cornflakes, sondern Haferflocken, Fruchtstücke etc. schnell selbst mischen). Du könntest dir auch ein leckeres Getränk mit dem Mixer zubereiten, z.B. verschiedene Beerensorten (kann auch TK-Ware sein) oder was auch immer dir schmeckt mit Milch in den Mixer und fertig, kann großartig variiert werden. Vielleicht machst du dir auch schon tags zuvor etwas zurecht, so dass du quasi nur noch den Kühlschrank aufmachen musst und dich dort ein Appetit anregendes Frühstücksmahl "anlacht". Manch einer mag auch mal etwas Deftiges wie Rührei zum Frühstück.
              Auf jeden Fall sehr wichtig: Ballaststoffe, z.B. in Form von Weizenkleie. Das kann man auch gut in einen Shake oder unters Müsli mischen. Abgesehen davon so oft wie möglich Obst und Gemüse, die liefern ganz natürlich Ballaststoffe. (Und so`nen Apfel o.a. hat man doch schnell mal zur Hand und verputzt?!) In diesem Zusammenhang sind ebenfalls Kartoffelgerichte empfehlenswert, z.B. mal ein-zwei gekochte, in Scheiben geschnittene (ggf. vorher in Gemüsebrühe durchziehen lassen) Kartoffeln zum Salat.
              Und und und... :-)

              Kommentar



              • RE: Was kann ich ändern?


                einmalige sättigung ist ungesund hm? Dein Körper stellt auf sparflame um.... Außerdem trinkst du zu wenig...
                Mausi
                Frühstücken is wichtiger als abendessen.

                Kommentar


                • RE: Was kann ich ändern?


                  man nicht abnehmen ohne sport zu machen sie müssen mindestens 2-3 pro woche sport machen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X