#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie am besten schnell abnehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie am besten schnell abnehmen?

Hallo,

Vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Ich bin 29 Jahre alt,180 cm gross und wie 106 kg!
    Bisher dachte ich das wäre nicht so schlimm aber jetzt hab ich die ersten gesundheitlichen Probleme wie z.B
    (geschwollene Beine und hoher Blutdruck (150/90)
    Also wirklich allerhöchste Zeit etwas zu unternehmen!
    Ich hab mir nun das Ziel gesetzt mindestens 15-20 Kilo abzunehmen.
    Nun meine Frage: Wie schaff ich das am schnellsten?
    Viel Obst ist klar,keine Süssigkeiten auch aber auf was sollte ich noch achten?
    Sport will ich zur Zeit nicht viel machen (da ich erst die ärtzliche Untersuchungen abwarten möchte ob mit dem Herz und Kreislaufsystem alles ok ist und ob ich evtl auch schon ein Venenproblem habe das behandelt werden muss).

Was haltet ihr von Crosstrainer (Sind die geeignet um abzunehmen?
    Würde mir so ein Gerät gerne kaufen (wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht)

Ich trinke jetzt schon über 3 Liter täglich aber wie das mit der Ernährung aussieht da hab ich noch keinen Plan.
    Viellleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben.
    Wäre echt super dankbar!

• RE: Wie am besten schnell abnehmen?

Hi Hunter,

Crosstrainer kenn ich nicht gut genug um sie wirklich zu verdammen oder zu empfehlen. Aber du solltest auf eine Knie achten, damit du die nicht überlastest. Hierbei sind eigentlich diese Trimmfahrräder besser, glaub ich. Zusätzlich kannst du ohne viele Geräte aber auch "Bodengymnastik" machen. Ein Buch mit Bodenübungen ist bei weitem nicht so teuer wie ein Crosstrainer oder Fahrradergometer. Ich bin zwar Hobbysportler aber aber kein Fitnessspezialist.

Bezüglich Essen kann ich das WeightWatcher Prinzip empfehlen. Ob man sich den Club anschießt ist Geschmackssache. Aber da gibt auch Rezepte im Internet für. Hat den Vorteil, daß man sich mit entsprechendem Gemüse/Salat immer satt essen kann. Eine Freundin von mir hat den ganzen Tag nur gegessen und trotzdem abgenommen.

Viel erfolg.

Kommentar

Hi Hunter!

Du könntest ja auch schwimmen gehen, das belastet die gelenke nicht so und verbrennt trotzdem viele kalorien.
      Viel erfolg!
      Liebe grüße, moppel

Kommentar

Ich bekomme von schimmen immer tierischen Kohldampf :-(

Kommentar

hallo, vielleicht hast du schon einen Beitrag von mir gelesen. Ich kann dir nur empfehlen keine Diät zu machen sondern auf ein vernünftiges Ernährungskozept zurückzugreifen. Mit dem schnell abnehmen schlag dir aus dem Kopf, lieber jeden Monat zwei bis drei kg und dafür für immer!!!! Ich sprech da aus Erfahrung 176 cm groß und im Juli 2003 112 Kg!!! Jetzt 93 kg und es geht weiter,ich habe das Mit dem Lf 30 Konzept geschafft, das ist keine Diät und du mußt auch keine Punkte zählen sondern das Konzept greift auf Empfehlungen der deutschen Gesellschaft für Ernährung zurück, d.h du lernst dich einfach ausgewogen und vernünftig zu ernähren Die Bücher von denen kosten wirklich nicht die Welt ca. 12? und die Rezepte sind wirklich gut und sehr lecker, du mußt nur einige Angewohnheiten über Bord werfen und durch neue ersetzen. Keine Angst ist echt easy einige meiner Arbeitskollegen machen das auch und bis jetzt hat jeder Erfolg und kein Problem sein Gewicht zu halten da du wirklich einiges über Ernährung und die zusammenhänge im Körper lernst. Einen ersten Einblick kannst du auf www.lowfett.de erfahren. Die REWE Gruppe arbeitet mit diesem Verein zusammen und vertreiben auch die Bücher in dessen Märkten. Viel Erfolg und vor allem Spaß am abnehmen.
          P.S.: Ich bin seit dem auch mein Sodbrennen los und das matt und träge sein gehört auch der Vergangenheit an. ( Sehr zur Freude meiner Frau ;-} )
          MfG Waran

Kommentar

Hi du!

Ich hab gehört das klauensalze sehr gut sein sollen. Das abnehmen damit zahlt glaub ich sogar die krankenkasse.

Sport ist zum abnehmen sehr wichtig. Ein Crosstrainer ist schon mal gut, Sagt dir Nordic-Walking, oder einfach nur Walking was? Das ist eine gute Sportart zum anfangen. Belastet die Gelenke nicht so sehr wie andere Sportarten.
            Schnell abnehmen geht nie gut, weil man hinterher immer wieder schnell zunimmt. Lass deinem Körper zeit.
            Wichtig ist, dass du herausfindest, warum du übergewichtig bist. Nascht du gern, kochst du Fett, oder ißt du viel???
            Mausi

Kommentar

Bedanke mich bei euch allen für die Tips!
              Werde auch sicher den einen oder andern davon in die Tat umsetzen.
              @Waran Danke für den Tip mit den Büchern!
              Werde mich gleich morgen darum kümmern!

Kommentar

hallöchen, habe gerade deinen eintrag gelesen. ich habe auch starkes übergewicht und habe es bisher auch nie geschafft abzunehmen, doch seit 15 tagen bin ich doch tatsächlich dabei zu fasten. unglaublich aber wahr,doch der körper schaltet wirklich von AÜßERER auf INNERER ERNÄHRUNG um, ohne einem das bekannt-gehasste hungergefühl zu signalisieren. außerdem kann man das als einen nauanfang sehen um gewohntes (fehl)ess-verhalten von grund auf zu ändern. es hilft tatsächlich,den all meine hosen rutschen nun bereits über meinen popo. habe ebenfalls gute 2,5-3liter getrunken, doch nun habe ich auf 4-5liter pro tag erhöht. ich wüsch dir viel erfolg!!!!!!!!!

Kommentar

hallo. ich denke WW ist nicht so der bringer, denn man muss bedenken, das man sein komplettes weiteres essverhalten nur noch nach diesem points richten darf, ansonsten nimmt man sofort wieder zu! außerdem, fängt man an, nur noch points- freie lebensmittel zu sich zu nehmen, und das widerrum heißt, EINSEITIGE ERNÄHRUG. das ist genau das was man doch eben Nicht Soll/Will!!!! viele grüße.

Kommentar

mich würde es interressieren wie es bei dir weitergeht nach dem fasten (jojo und so).könntest du ab und zu deine erfahrungen hier weitergeben?
                    mops

Kommentar

Hab mal wo gehört, dass wenn man zwei Tage nichts isst, dass man dann kein oder wenig Hunger hat und dann ne Woche oder so nichts essen braucht. Ist aber nicht gut für die Gesundheit, oder?

Kommentar

So ein schmarn , dann stellt der Körper hochstens auf Energiesparen um, aber abnehmen tut man sicherlich nicht

Kommentar

Versuchs mal mit Fettpunkte-Zählen! Da gibts Programme von Weight-Watchers oder Xenical. Nicht, dass ich jetzt dafür Werbung machen will oder so. Die Programme von WW sind vielleicht zu teuer. Guck doch mal bei Ebay. Da bieten dauernd Leute diese Points-Listen an, mit denen das Punkte-Zählen super einfach ist. Ich hab dadurch mal über 20 kg abgenommen. Mfg

Kommentar

Mach das, aber du wirst damit nur kurzfristigen Erfolg haben, wetten??

Kommentar

Hallo tatyana, ich glaube sie haben das Prinzip von WW nicht richtig begriffen...da ist absolut nicht einseitig...man reduziert nur das Fett auf das nötigste und ißt mehr Obst und vorallem Gemüse...man ernährt sich schlicht und einfach gesünder...ich habe beste Erfahrungen mit WW gemacht....habe damit bisher 16 Kilo abgenommen, seit ende Januar

LG

Joosie

Kommentar

Lädt...
                              X