#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hautöl

Hallo,
    ich hab zur Zeit ziemlich Probleme mit sehr trockener Haut. Hat auch bestimmt was mit meinem ALter zu tun ;-)
    oder was auch immer.
    Ich benutze zur Zeit das Babyöl von Penate.
    Ich habe aber das Gefühl , das dies zwar ölig ist, aber irgendwie die Haut nicht optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
    Dachte mir, das eine Babyhaut auch nicht so viel Feuchtigkeit braucht als eine ab 35 Jahre alte und zudem allergisch gestreßte Haut.
    Habt ihr Empfehlungen für mich???
    Oder was haltet ihr von diesem "Frei Öl"? ist aber auch recht teuer...
    Danke im Voraus

Lili

• RE: Wasser-in-Öl-Emulsion

Hi Lili,

"Frei Öl" benutze ich nicht, obwohl meine Haut zunehmend trockener wird. Das ölige Zeug halte ich für mich für nicht so geeignet. Was ist das Problem der trockene Haut? Einerseits produziert sie keine hauteigene Fette. Das ist schon schlimm genug. Dazu kommt, daß die Talgdrüsen zu wenig Talg produzieren. Was bedeutet das? Die Haut wird nicht geschmeidig genug. Der Mangel an Fett führt zu Feuchtigkeitsverlust. Und dieser deutlich stärker werdende Wasserverlust wird irgendwann sichtbar, wie unangenehm... Falten, zuerst um die Augen. Der Albtraum jeder Frau :-)). Was machen die meisten Frauen? Sie beginnen von außen Wasser zuzufügen. Das ist aber dumm, weil die Haut dann ihre Fettproduktion noch mehr einschränkt. Sie wird dadurch immer trockener und frau verwendet immer meht feuchtigkeitsspendenden Mittel, um den Spannungszustand irgendwie zu beseitigen. Es entsteht eine Art Teufelskreis. Da aber die Haut an Feuchtigkeitsmangel und an Fettmangel leidet, braucht frau Feuchtigkeit und Fett zugleich oder eine Wasser-in-Öl-Emulsion. Wenn dieses Frei Öl eine Wasser-in-Öl-Emulsion ist, dir der Preis zusagt und du nicht allergisch dagegen reagierst, wäre nichts dagegen zu sagen. Außerdem sollst du das waschen mit Seifen (alkalische Seifen) sofort unterlassen. Dein Gesicht kannst du mit Buttermilch putzen und nach dem Putzen den Rest der Buttermilch trinken. Das ist Pflege von außen und von innen zugeleich :-). Die Haut mag kein hartes Wasser - dem Wasser in der Badewanne Apfelessig hinzufügen. Vor allem ist die Haut gegen Einflüsse von außen, sprich Witterungseinflüsse wie Kälte, Sonne, Wind und, und, sehr empfindlich. Es gibt zwei Möglichkeiten: mit dem Freund zuhause kuscheln (so haben es kluge Frauen am Anfang des 20. Jahrhunderts gemacht, ich ärgere mich ständig darüber, daß ich so kleine Balkone habe, die haben aber damals keine Balkone gebraucht :-))oder cremen und nochmals cremen und Sonnenschirm besorgen ;-).

Liebe Grüße
    Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,
      danke für die ausführliche Antwort.
      Jedoch : ich bade nicht, benutze zum Duschen eh nur ph-neutrale Duschgels oder sogar Öle. Mein Gesicht wasche ich nur mit reinem Wasser und reinige es mit Creme.
      Ich habe auch nicht unbedingt das Problem im Gesicht sondern eher am Rest des Körpers.

Frage:
      Wasser-in-Öl-Emulsion sind diese besser als die : öl in Wasser ( ich glaube so heißt das??) Emulsionen????

Grüsse Lili

Kommentar

• RE: Hautöl

es gibt einen Katalog:
        Bärbel drechsel, die haben super hautöle, extra fürs gesicht

Kommentar

Hi Lili,

das sind zwei verschiedene Emulsionen. Bei der Wasser-in-Öl-Emulsion sind die Wasser- / Feuchtigkeitströpfchen von Pflegeölen umhüllt. Der Anteil an pflegenden Fetten und Ölen ist größer. Sie bilden auf der Haut eine reichhaltige Schutzschicht, die die Haut geschmeidig macht und das Austrocknen verhindert. Genau das Richtige für dich! Schmierrrr das Zeug drauf und kipp' auch 1 Liter Milch (3,8%) in die Badewanne. Zum Trinken ist sie ja zu fett :-D. Baden kannst du auch zu zweit - ist etwas preiswerter wegen der Milch ;-)

Liebste Grüße von
          pippi

Kommentar

nun, diese thematik schreit eigentlich nach einem statement von pretonius. lange nix mehr gehört, von ihm!

Kommentar

:-))))
              Danke pippi langstrumpf..wo du recht hast , hast du recht.

Grüsse Lili

Kommentar

Dank auch dir...ich such mal bei google nach:
                Bärbel drechsel

Kommentar

• Lili

...ähm, du, Ostern ist rum )

Kommentar

• RE: Lili

ooooohhh guter Andras...kannst du mich nochmal entschuldigen??
                    Ganu ehrlich hab schon ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich noch nicht gemailt habe...ABER ich hab auch Ausreden:
                    1. hab ne Menge Arbeit mit aus dem Büro nehmen müssen(Programmierarbeiten mit ganz tollen Berrechnungen ;-)., die konnte ich nur in aller Ruhe zu Hause anstellen, im Büro läutet ständig das Telefon oder es steht jemand anderes in der Tür und will was :-((....aber ich ´bin ja froh, daß ich Arbeit hab :-))

2. hatte auch gaanz böse die Flämm, Brass, lääädig...etc. da mein Freund ( leider ein Verhältnis seit 5 Jaaaahren, ja nicht da sein konnte :-(((*seufz*)

und
                    3. hab am Dienstag noch mit Fieber im Bett gelegen, und bin noch etwas wackelig auf den Beinen....und mein Freund ist etwas sauer über den weiteren Gewichtsverlust ...muß mich jetzt noch etwas aufpäppeln...

war aber arbeiten...

so habe ich leider noch nicht geschrieben.....Verprochen ich hol es nach....aber bitte nicht heute.....bin total platt.
                    Aber ich verspreche dir, spätestens Sonntag abend hast du meine Mail mit meiner sportlichen Frage...

Sorry, normalerweise halte ich immer was ich sage......
                    hab mir wohl ein bißchen viel vorgenommen...
                    gaaaanz liebe Grüsse Lili/Scully

P.S.: iss gut???

Kommentar

hier spricht mal wieder der oberlehrer ;-)

was du hier beschreibst, liebe pippi, wird für lanosan schon stimmen. du hast ja korrekt zitiert ;-)

aber grundsätzlich gilt:

Der Emulsionstyp (O/W bzw. W/O) wird nicht durch den Wasseranteil der Emulsion bestimmt, sondern durch den verwendeten Emulgator. Emulgatoren, bei denen die wasserfreundlichen Gruppen überwiegen, führen zu Öl-in-Wasser-Emulsionen. Überwiegen dagegen die fettfreundlichen Gruppen, so entstehen Wasser-in-Öl-Emulsionen

Quelle: http://www.chemie-master.de/index.ht...tik/kos35.html

essig ändert übrigens nichts an der wasserhärte

das wars schon aus dem chemielehrsaal

laßt euch nicht bei der hautpflege stören :-)))

Kommentar

Was ändert die Wasserhärte? Tatsache ist, das kalkhaltiges Wasser die Haut austrocknet. Diese deine Wissenschaft verstehe ich nicht :-D

pippi

Kommentar

Ok ) ich warte... machen wir Männer ja immer

...und schreib heute auch nix mehr... bin auch platt. *g*

Kommentar

Sag mal Andras ehrlich, daß er nicht dein Typ ist :-DD

Kommentar

Ich hatte das Problem auch. Versuchs mal mit der Lotion von NIVEA. Die mit dem Mandelöl. Musst du zwar etwas einziehen lassen aber es lohnt sich! Ich benutze die seit einer Woche und meine Haut ist superglatt! Kostenpunkt: Ca. 2,75 Euro (blaue Flasche)

Kommentar

• Was ändert die Wasserhärte?

essig

hat detelina angedeutet

mag schon sein, daß essig im badewasser der haut guttut, keine ahnung. aber an der wasserhärte ändert sich nichts

Kommentar

pippi langstrumpf schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Sag mal Andras ehrlich, daß er nicht dein Typ ist :-DD

....wie "ER"?

Kommentar

@Billy18w
                                    Danke...für den Tip, Werds testen, der Tip von Partymaus war mir echt zu teuer..wauh über 30 € für ein kleines Fläschchen Öl.

@All: der Tip: Öl noch auf die feuchte Haut einreiben...bringts echt. Obwohl es das gleiche Öl ist, daß ich die ganze Zeit nutze, ist die Haut nicht mehr so trocken...

Danke

Kommentar

Lädt...
                                    X