#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man zunehmen kann. An mangelndem Essen kann es nicht liegen.

Nicht nur Übergewicht ist ein Problem, auch Untergewicht.

Ich wiege bei einer Körpergröße von 158 cm ca. 49 - 50 kg.

• RE: Untergewicht

Habe einfach mal grob deinen BMI gerechnet: 19,4
    Das bedeutet noch kein arges Untergewicht. Wenn es dir
    gut geht und die keine gesundheitlichen Probleme hast, dann würde ich sagen: bleibe wie du bist.
    Denn warum stressen wenn es dir gut geht?

Gruß Katje

Kommentar

Du kannst auch mal in die Apotheke gehen und dir einen Weight gainer kaufen.
      Was ißt du denn so am Tag ? Ist vielleicht zu wenig. Wie alt bist du und machst du Sport ?
      Ich glaube, sonst kann dir hier keiner wirklich helfen :-)

Kommentar

Zustimmung!

Bei 50 kg beträgt Dein BMI sogar genau 20. Zur Bewertung siehe:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...ktives/bmi.htm

U.

Kommentar

• RE: abnehmen

Halli Hallo!

Wenn ich dich wäre, dann würde ich mir keine Sorgen machen! Letzten Sommer hatte ich mit einer Körpergrösse von fast 170cm ein Gewicht von 48 Kg... Also ziemliches Untergewicht - aber ich hab mich total wohl gefühlt und mir ist es auch gut gegangen. Hab damals auch ganz normal gegessen... Lass dir nur ja nichts von anderen Menschen einreden...Bei mir war es nämlich so, daSs alle gesagt haben, dass ich zu dünn sei...Jetzt ist das alles irgendwie zu einer Essstörung geworden und ich habe ein total gestörtes Verhältnis zum Essen.
          Also dann.
          Ich wünsch dir viel Glück.
          Und lass dir nichts von anderen Menschen einreden - hauptsache du fühlst dich in deinem Körper wohl und es geht dir gut!

Kommentar

Hallo Röslein,

ich esse eigentlich ganz normal, morgens Frühstück, dann im Büro Süßigkeiten (Schreibtischschublade ist immer voll), dann gegen 13.00 Uhr ein Brot, um 16.00 Uhr gibt es warmes Essen (esse ich auch reichlich, doppelt soviel als mein Mann) und gegen 20.00 Uhr bekomme ich Hunger und esse noch ein Brot. Dann natürlich wird beim Fernsehgucken weiter genascht.

Ich bin 49 Jahre und gehe 2 x wöchentlich ins Fitness-Studio.

Ich möchte ja auch nicht so viel zunehmen, nur ein paar Kilo damit mir mal Größe 36 passt und nicht nur 34.

Tschüss
            Jette

Kommentar

• Untergewicht

Du hast kein Untergewicht! Sei zufrieden, daß Du essen kannst was Du willst und nicht so schnell zunimmst! Viele Menschen müssen sich leckeres Essen verkneifen und stets Kalorien zählen und sich zügeln. Auch mir geht es so. Bei jeder guten Mahlzeit schlägt die Waage Alarm.Fast schon beim Betrachten des Essens! Mein ganzes Leben bin ich dabei zu sparen um nicht zuzunehmen oder um abzunehmen. Das ist oft eine Qual.Jeden Tag habe ich Hunger und darf doch nichts essen! Das ist schlimm! Nicht ,Dein nicht vorhandenes Untergewicht.Außerdem bist Du ja ziemlich klein, da ist die Kleidergröße 34 normal.
              Also: Sei dankbar und genieße Dein Leben!
              Tschüß
              Kessi

Kommentar

Hallo,
                denke auch, das ein 20er BMI durchaus unterer Normbereich und keinesfalls Untergewicht ist !!!

Klar, Du solltest nicht 5 Kg abnehmen, dann wird es zu wenig.....
                Aber so ist das völlig OK!
                Kleidergröße 34 finde ich auch angemessen, da Du ja unter1,60 m klein bist.....

Models ( die mindestens 1,75m - 1,80m groß sind) tragen 32....DAS ist DÜRR !!!!

Kommentar

Lädt...
                X