#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heißhungerattacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heißhungerattacken

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 18 jahre alt und habe ein großes Problem mit mir selbst. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und finde mich zu dick. Bitte versucht nicht, mir das auszureden... es ist einfach so. Schon viele Ärzte haben mir geraten, ganz auf Süßes zu verzichten. Ein paar Tage habe ich das dann auch immer locker ausgehalten - bis ich dann eine Heißhungerattacke hatte... Mit ganz viel Schokolade, Keksen und Gummibärchen. Danach hatte ich immer so viel Frust, dass ich noch mehr in mich hineingefressen habe.
    Ich bin 169cm groß und wiege 57,5 Kilo...

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich auf Süßigkeiten verzichten kann und wie Heißhungerattacken vermieden werden könnten.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!

Liebe Grüße.

• RE: heißhungerattacken

hallo liebe ananas!

man sollte nie auf etwas verziechten nicht einmal auf etwas süßes aber ich würde dir raten vielleicht wo anders zu sparen es gibt auch möglichkeiten etwas selbstgemachtes süßes zu kochen oder zu backen was die reine schokolade ersätzt ,das darfst du aber dann auch nur in einer angemessenen mänge essen. auf der internetseite weightwatchers.de gibt es sehr viele rezepte und tipps und es ist keine diät sondern einfach nur richtige ernährung. und du bisst nicht alleine ich bin 21 jahre jung und 165 groß und habe 80 kg und ich hätte gern dein gewicht. ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Kommentar

Klar ist es unsinn, wenn dir Leute was sagen und du dich einfach nicht wohl fühlst...Naja..binmir denn och sicher das du voll gut aussiehst( das Gewicht ist sehr normal). Es ist schwer von Schoki los zu kommen ich kenne das, ich habe mich einmal so mit Süßkram zu gefressen, dass mir unglaublich schlecht war und ich extremes Sodbrennen hatte, das hat mir den Rest gegeben und ich bin auf "Obst" umgestiegen, immer wenn mein VErlangen kam hab ich ganz viele verschiedene Obst Sorten in mich rein gestopft( Apfel, Erdbeer,Ananas, Banane..das macht satt und ist gesund! Auch zu empfehlen ist fettarmer Jogurt( so viel du magst- besser als Schokoriegel) oder gesunde Cracker(Reiswaffeln)Buchstaben-Rußischbrot hat kaum fett und Kalorien..Das alles schmeckt erstmal nicht so gigantisch wie die gute alte "Kinder Schokolade" aber kaufe nichts Süßes mehr ein, dann bringst du dich auch nicht in Versuchung und ab und zu ist "schlemmen" ja auch erlaubt- und menschlich! Alles Gute

Kommentar

Hallo!
        Machst du denn Sport? Ich meine, wenn du unzufrieden bist mit deinem Körper und ja auch menschlicherweise mit Diäten keinen Erfolg hast, machst du denn dann Sport? Ich bin auch jemand, der schlecht auf Kekse, Eis und all diese himmlischen Dinge verzichten kann. Und ich sehe es auch gar nicht ein. Ich mach eben dann Sport. Dann kann ich mir auch die eine oder andere Leckerei gönnen. Und wenn ich Sport mache, fühl ich mich eh gleich besser in meiner Haut. Mein Körper fühlt sich dann gesund und fit an und dann will ich auch ganz gesund und fit essen und es fällt mir leichter, mal einen Apfel statt einem Schokoriegel zu esen.
        Also: Sport Sport Sport. Es gibt nix besseres gegen "Ich-mag-mich-nicht-so-richtig"
        Ach ja: gelegentlich gönne ich mir bei einem Viedoabend einen "Heute-ess-ich-wonach-mir-ist" Abend. Sündigen ohne schlechtes Gewissen und ganz bewusst. Mir tut das gelegentlich ganz gut. Schokolade macht glücklich!
        E :-)

Kommentar

Lädt...
        X