#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cocktails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cocktails


    Hallo!

    Ich hätte eine Frage bezüglich Cocktails. Vielleicht kennt sich da ja wer aus.

    Ich weiß daß Alkohol sowieso schlecht ist und daß er nur unnötig viel kcal hat. Hin und wieder trinke ich aber doch recht gern einen wenn ich fort bin. Meine Frage wäre ob irgendwer weiß wieviel kcal welcher Cocktail hat? Wenn ich schon einen trinke würde ich gern einen kcal-ärmeren bestellen! Kennt sich da wer aus. Ich trinke gern Caipirinha oder Mojito. Momentan schau ich daß ich auf Cocktails mit Sahne bzw. Grendaine verzichte. Die mag ich sowieso nicht besonders, weil sie mir meistens zu süß sind.

    Würde mich über Tipps und Infos sehr freuen!
    Danke


  • RE: cocktails


    Wirklich Ahnung wieviel kcal die Cocktails haben hab ich zwar nicht, aber in Caipi und Mojito kommen auf jeden Fall ein oder zwei Teelöffel Zucker.

    Kommentar


    • RE: cocktails


      Mein Tip:
      Daran das du schon so in "kcal" denkst kann man erkennen das dir etws daran liegt an deiner Figur etwas zu verändern.
      Grundsätzlich mag ich dir mitteilen das wichtige ist nicht . Wieviele Kcal hat das ein oder andere Nahrungsmittel, sondern WIE? setzen sich diese kcal zusammen.Laß deiner Vernunft freien Lauf:
      denk' dir du führst gerade eine Diät durch in der du beipsielsweise deine Nahrungsmittelzufuhr pro Tag auf 800kcal reduzierst:
      800 kcal können sein: A.)1 exotischer Cocktail, bestehend aus Alkohol,unmengen an Zucker und anderen schädigenden Stoffen, ODER aber
      B.)1 Naturreines Joghurt, mehrere Stück Obst, 1 naturbelassener Salat mit Hühnerstreifen und ein kleiner happen zu abend.

      WIE ALSO erreichst du einen schönen schlanken , kanckigen und gesunden Körper eher?
      PLan A.), oder Plan B.) ?

      Aber zu deiner Cocktailfrage ansich: Jede Form von Alkohol wird im zuge des Abbaus in Deinem körper in verschieden Enzyme aufgespalten: zum größten Teil enstehen dabei Monosaccharide...aber auch Glucose, Wasser, usw...

      Monosaccharide (=Einfachzucker) machen dabei den größten Teil aus.
      Also bleibt dazu zu sagen: selbst wenn du einen Cocktail trinkst, der kein Fruchtsirup oder andere Süßungsmittel enthält, kann man sagen das du dir allein aufgrund der hohen Alkoholmenge eine ordentliche Portion SCHLECHTER KALORIEN zuführst.abgesehen einmal von den anderen schädigenden Eigenschaften des Alkohols.
      und beim "Normalbürger", also Leute die auf das normale Essen nicht auch noch verzichten wollen, führt das unweigerlich zur Einlagerung in fettzellen.

      Die einzige Frage auf deine Antwort lautet, wenn du schon nicht ganz verzichten kannst, dann ein Getränk das zum größten Teil aus Wasser (Eis) besteht, keine süßungsmittel enthält, und nur ein geringes Maß an alkohol enthält....


      LG M.

      Kommentar


      • RE: cocktails



        Danke für die Antwort!
        Willst du damit sagen daß ein Cocktail ca. 800kcal hat? Kennst du vielleicht Tabellen wo man das nachschauen kann?

        Ich schaue zwar auf meine Ernährung, aber ich finde auch daß man sich hin und wieder auch etwas gönnen könnte. Man soll ja auch ein wenig Spaß im Leben haben! Nicht darauf verzichten wenn sich alle einen guten Cocktail genehmigen und man selbst auch gern einen trinkt. Es gibt sehr viel Leute die am WE Unmengen an Alkohol trinken und trotzdem sind sie spindeldürr! Ich selber weiß daß ich etwas anfälliger aufs zunehmen reagiere deswegen trinke ich fast nie Alkohol. Eher so ca. 2 Mal im Moment nur einen cocktail.

        Kommentar



        • RE: cocktails


          jetzt nimm dass mal nicht so überspitzzt wie der markus das beschrieben hat. trinke deine 2 cocktail im monat, verzichte auf sahnehaltige und geniesse das bischen lebensfreiheit...
          denn wenn du so anfängst wie dir geraten, dann dürftest du auch das kleine stück schokolade zum fernsehen, die marmelade auf dem frühstücksbrot oder das lecker eis im sommer nicht mehr geniessen und das ist nicht sinn einer ernährungsempfehlung bei einem normalgewichtigen menschen, ohne irgendwelche ernährungsbedingeten erkrankungen...oder dergleichen.
          schon paracelsus hat gesagt: erst das gift macht das gift zum gift - und so sollest du es ja auch mit deiner ernährung generell halten, von allem ein bischen, abwechslungsreich und möglichst frisch. und wenn du nun auch noch sagst, das du regelmässig bewegung hast, dann brauchst du dir wirklich keine gedanken machen...
          ein tipp: wie wärs denn mal mit alkoholfreien cocktails, die sind lecker, enthalten neben zucker auch viel gesundes und der alkohl spielt auch keine rolle mehr!!!
          grüße elfriede

          Kommentar


          • RE: cocktails


            "Aber zu deiner Cocktailfrage ansich: Jede Form von Alkohol wird im zuge des Abbaus in Deinem körper in verschieden Enzyme aufgespalten: zum größten Teil enstehen dabei MONOSACCHARIDE...aber auch Glucose, Wasser, usw..."

            Das ist ziemlicher Quatsch.
            Mal vorab zur Terminologie:
            Enzyme sind körpereigene Proteine, die irgendwelche Reaktionen katalysieren - zum Beispiel den Alkoholabbau.
            Glucose ist selber ein Monosaccharid, genau wie z.B. Fructose.

            Jetzt zum Alkoholabbau:
            Ethanol wird durch das Enzym (!) Alkoholhydrogenase zu Acetaldehyd dehydriert. Diese Reaktion verläuft sehr langsam und ist daher geschwindigkeitslimitierend. Acetaldehyd ist ein Zellgift und wird sofort zu Acetat dehydriert und danach zu Acetyl-CoA aktiviert. Acetyl-CoA kann bei Energiebedarf im Citratcyclus und über die Atmungskette unter Energiegewinnung zu Kohlenstoffdioxid und Wasser abgebaut werden. Da sowohl der Abbau von Fettsäuren (beta-Oxidation) als auch Glukose (Glykolyse) unter aeroben Bedingungen in den Citratzyklus mündet, wird bei Alkoholkonsum beides blockiert.
            Genaueres z.B. unter
            http://de.wikipedia.org/wiki/Citratzyklus

            Zusammenfassend:
            Alkohol wird nirgends aufgespalten, sondern zweimal dehydriert und dann an Coenzym A gebunden. Aus Alkohol kann dabei nie Zucker werden, es wird höchstens der Zuckerabbau blockiert.

            Wenn schon Biochemie, dann bitte richtig...

            Thoma

            Kommentar


            • schau doch mal hier vorbei..


              http://www.daskochrezept.de/drinks/bowlen/

              --> gibt es mit und ohne Alkohol

              oder...
              http://www.daskochrezept.de/drinks/cocktails/

              Kommentar



              • RE: cocktails


                Hi Noisette,

                bei zwei Cocktails im Monat würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, mir Gedanken über den Kaloriengehalt zu machen. Ich würde trinken das, was mir schmeckt! Und vielleicht kannst du ein Stück Kuchen oder Schokolade weglassen. Ich gehe morgen zu Ladies Day. Es gibt Champagne um 10 Uhr :-). Die Cocktails kommen spät nachmittags und ich freue mich schon darauf. Pauschale Aussagen Alkohol sei schädlich kann ich so nicht akzeptieren. Klar wenn das Alkohol versucht, sich in meinem Kopf zu spalten ;-), das finde ich nicht so gut und kann es niemandem empfehlen.

                Viele Grüße von
                pippi

                Kommentar


                • RE: cocktails


                  Pippi, Du hast recht.

                  Kommentar


                  • paracelsus


                    sola dosis facit venenum

                    die menge machts, ob etwas gift ist

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X