#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prävention

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prävention

Sehr geehrte Frau Dr.Walter-Friedrich,

können Sie mir bitte Lebensmittel mitteilen, die freie Radikale abfangen bzw. als Krebsprävention hilfreich sein können. Welche Nahrungsergänzungspräparate sollte man bei Lernstress einnehmen etc.?

Vielen Dank

• RE: Prävention

Hallo Toni

Ich bin zwar nicht Frau Walter Friedrich, da sie aber schon seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben hat, kann ich dir ja antworten.

freie Radikale kannst du eindämmen, wenn du Orte mit Luftverschmutzung, Zigarettenrauch, übertriebenes Sonnenbaden, Pflanzenschutzmittel (Herbizide und Pestizite) in Lebensmittel, Strahlen, industrielle Chemikalien und Fleisch möglichst meidest. Dies sind Quellen für Freie Radikale.

Mit der Nahrung kannst du mit Vitamin C, E und beta.- Carotin gegen freie Radikale vorgehen. Dies sind die Haupt- Antioxidantien. Glutathion, Cystein und Coenzym Q10 sind weitere Anti- Oxidantien. Nahrungsmittel mit solchen Stoffen sind Oliven, Trauben, Zwiebeln, Zitrus und andere Früchte, Karotten, Rosmarin und Sojabohnen.

Nahrungsmittel mit möglichen krebshemmenden Wirkung sind Knoblauch, Kohl, Sojabohne, Ingwer, Karotten, Sellerie, Pastinak, Safran, Zitrusfrüchte, Blumenkohl, Borkkoli, Rosenkohl, Zwiebeln, Vollkornweizen und einige mehr wie Hafer oder Gurke.
    Vorallem Kreuzblüter (Blumenkohl, Borkkoli, Rosenkohl) haben viele mögliche krebshemmende Substanzen wie Sulfide, Flavonoide, Cumarine usw.

Ein Nahrungsergänzungspräpparat kann ich dir nicht angeben. Kenne da keins, welches Wirksam ist gegen Lernstress.
    Achte dabei vorallem, dass du genug Vitamin B1 zu dir nimmst. Genug Vitamin B1 sorgt für Konzentrationsfähigkeit, Optimismus und ein gutes Gedächtnis. (Weil es Cholin hilft, damit diese nicht frühzeitig abgebaut werden. Cholin ist Bestandteil des Nervenreizstoffes Acetylcholin, der die Milliarden von Gehirnzellen jung hält)
    Vitamin B1 hat es in Hafer, Vollkornweizen- und roggen, Knoblauch, Kartoffeln, Blumen- und Rosenkohl

Ich konnte, ich konnte dir damit weiterhelfen
    Manuele

Kommentar

• RE: Prävention

Hallo Manuele!

Bist ja wirklich gut informiert! Respekt! Vielen Dank für deine Tipps!

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X