#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was haltet ihr von zusatzpräparate auf rein pflanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was haltet ihr von zusatzpräparate auf rein pflanz

is

hallo,

was sagt ihr zum thematitel?

meine freundin meint, dass zusatzpräparate auf rein pflanzlicher basis auf jeden gut für den körper sind, wenn man diese stoffe nicht reichlich über die normale ernährung zu sich genommen hat.

ich bin da ein wenig skeptisch, zumal solche produkte, meist pillen, auch sehr teuer sind.

solche pillen gibts auch z. b. speziell für die muskulatur (keine anabolika oder so etwas!) und die knochen.

wisst ihr vielleicht über eure meinung hinaus auch links, wo das thema behandelt wird?

würde mich sehr über eure meinungen freuen. vielleicht habt ihr da erfahrung und ein wenig mehr ahnung als ich.

danke.

gruß

• RE: was haltet ihr von zusatzpräparate auf rein pf

Also ich arbeite in einem Gesundheitszentrum und habe tagtäglich mit natürlichen, pflanzlichen Arzneien zu tun-so genannten "Orthomolekularen Substanzen".
    Es gibt, wie du schon erwähnt hast für jeden Mangel oder zur Ergänzung das richtige Präperat. Um nur einige zu nennen, sind zB L-Carnithin-Kapseln super, wenn du viel SPort machst und Muskeln aufbauen, aber Fett verbrennen willst. Weiters gibt es alle Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Folsäure, Kupfer, Zink usw. als Monosubstanzen (also Kapseln die nur reines Eisen enthalten und nicht mit anderen Mineralien gemischt werden.) oder du kannst diese Spurenelemente und Mineralstoffe auch als MIX kaufen. Wichtig ist, dass du zuerst mal auf der Packung schaust, wie viel mg von jedem enthalten ist.
    Weiters gibt es alle Vitamine (A, B, C, D, usw.) als Monosubstanzen oder wieder gemischt als Kapseln/Kautabletten etc. zu kaufen. Aber hier wirklich lieber hoch dosierte Produkte kaufen, weil es nützt wirklich nichts ein billiges Vitamin.Präperat zu kaufen, und dann im Endeffekt keinen Nutzen daraus zu ziehen, weil die Kapseln so wenig Vitamine enthält, dass es dem Körper nicht mal auffält dass du diese Vitamine genommen hast.
    Außerdem gibt es noch viele MIttel die dir auf natürliche Art und Weise helfen, "Beschwerden" zu mildern. Wir arbeiten Großteils mit der TTM-MEDIZIN (Traditionell-thailändischen MEdizin). Wenn du dich oft unkonzentriert, müde fühlst, oft Sachen vergisst und dir der nötige geistige Schwung fehlt wär zum Beispiel GINKO und GINSENG super als Ergänzung. Wenn du Probleme mit der Leber hast gibt es Mariendistel-Kapseln. Wenn du Verdauungsprobleme hast, oft Übelkeit spürst oder Blähungen hast etc. hilft Curcuma.
    Außerdem kannst du mit verschiedenen Tees sehr viel bewirken: Brennessel wirkt entwässernd, Kamille beruhigt den Magen, Melisse beruhigt den ganzen Körper und hilft dir dich zu entspannen,.....
    Also viel Spaß beim durchprobieren.....Bei dm bekommst du viele Präperate, auch in der Apotheke, bei Bipa und auch im Netz...viel Spaß und ein gesundes Leben wünscht dir BÜmmchen

Kommentar

• RE: was haltet ihr von zusatzpräparate auf rein pf

Jetzt bin ich aber etwas durcheinander ;-). Ich dachte immer, wenn ich Beschwerden habe, besonders bei geistigen Beschwerden, aber auch so bei körperlichen, ich dachte, daß ich zuerst nach dem Grund für die Beschwerden suchen soll. D.h. z.B. ein Blutbild machen lassen, so Eisenspeicher, Leberwerte und Nierenwerte... und vielleicht auch Gamma-GT und wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann schlucke ich die Folsäure oder auch die Vitaminen. Ich dachte mir, daß das sowieso egal ist, ob sie künstlich oder nicht künstlich sind. Jetzt aber sagst du, experimentieren. Was ist aber, wenn das Experiment nicht so erfolgreich verläuft, wie ich es mir gedacht habe?

Viele Grüße von
      pippi

Kommentar

Lädt...
      X