#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo ,

Ich weiß nicht woran es liegt (bin 47 Jahre)
    Einmal pro Woche 2 Stunden Batminton. Jeden Tag ca. 30 min. mit dem Hund spazieren gehen.
    Morgens um 6:45 fängt der Tag an und um 21 Uhr komme ich wieder zur Ruhe (Arbeit ca. 4 Stunden Sitztätigkeit, aber nicht am Stück. Sonst bin ich immer auf den Beinen. Den ganzen Haushalt mache ich auch).
    Ich esse am Morgen ein bischen Obst und nehme 6 Teelöffel Leinsamen im Wasser zu mir.
    Mittags nochmal Leinsamen und eine Mahlzeit (mal Salat, mal ein Döner oder ein kl. Hähnchen, oder Fertiggerichte Du Darfst, aber auch mal Bockburst mit Brötchen.
    Am Abend ein bischen Brot auch mal Cornflachs.
    Ich bin ein Schnellesser. Ich versuche es ständig zu verlangsamen, aber es klappt nicht.
    Viel schlimmer ist das Verlangen nach etwas fruchtigen im Mund (ich habe kein Hunger). Dieses Verlangen ist so stark das ich nicht wiederstehen kann dieses zu unterlassen. Manchmal ist es Obst, aber oft auch Süßes.
    Eigendlich müsste ich Rang und Schlank sein.
    Wie kriege ich das im Griff, was mache ich falsch?
    Hat jemand ein Tipp für mich?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
    Herbert

• RE: Abnehmen

Zur richtigen Einschätzung der Situation feheln noch die Angaben zu Größe und Gewicht. Auch wenn bei Männer dir Magersucht nicht verbreitet ist, sollten auch dies nicht ausser acht lassen. Ansonsten, Was spricht dagegen während des Tages immer mal wieder ein Stück Obst gegen den Appetit bzw. Heißhunger zu essen?

Kommentar

Würde auch sagen, mehr Obst. Und den Leinsamen vielleicht weglassen, der hat mächtig Kalorien und Fett soviel ich weiß, lieber mal ein Müsli zwischendurch?

Kommentar

In den sonnigen Tagen komme ich auf 1 - 2 kg Obst.
        Das kann es nicht sein.

Kommentar

ich habe letztens irgendwo gelesen, dass obst nicht unbedingt gut ist um abzunehmen. es gibt auch leute, die sich quasi nur von obst ernähren und trotzdem nicht abnehmen... bockwürste sind natürlich nicht sehr empfehlenswert, wie wäre es statt dessen mit poulet und anderem fettärmeren fleisch... aber wie bereits gesagt: ohne dein gewicht und deine grösse zu kennen, ist es schwierig, deine situation beurteilen zu können.

greez, sheilina

Kommentar

Hallo Sheilina,

ich bin 1,63 m groß und wiege ca. 75 kg. Da mein Arbeitstag von 7 - 17 Uhr geh, habe ich kaum möglichkeiten mir ein vernünftiges Essen in dieser Zeit zu machen. Ich habe auch schon mal vorgekocht. Aber die Frische ist weg und Salate geht eh nicht.
            Da von vielen Leuten auch viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen geschrieben werden, ist es schwer für mich den richtigen Weg zu finden.
            Da ich auch schon die verschiedensten Pillen versucht habe (nicht 1 Gramm abgenommen), habe ich Ende letzten Jahres es bei einem Dipl. Päd. mit Hypnose versucht. Außer das ich jetzt eine CD mein eigen nennt, ist nichts passiert.
            Ich hoffe du hast jetzt einege Anhaltspunkte.

Gruß

Herbert

Kommentar

• du schaffst es!

Ich bin 21 jahre jung 165 cm groß 80 kg schwer und kenne das problem sehr gut habe schon sehr viel ausprobiert hatte aber nie das durchsetzungsvermögen dazu, da es mir alleine sehr schwer fählt zbs. Sport zu betreiben oder die ernährung umzustellen.ich bin zwar noch nicht dick aber habe schon ein bißchen zu viel und habe aber angst noch mehr zuzunehmen und möchte unbedingt 20 kg abnehmen momentan weiß ich aber noch nicht ,wie ich das alleine schaffen soll aber mein moto war immer schon NIE aufgeben schließlich bin ich seit 3 jahren nichtraucherin .vielleicht solltest du mal zum arzt gehen und mal die schilddrüsenfunktion überprüfen lassen vielleicht hast du eine über-oder unterfunktion. wünsche dir auf jeden fall noch viel glück bei deinem vorhaben!

hbkher schrieb:
              -------------------------------
              Hallo ,

Ich weiß nicht woran es liegt (bin 47 Jahre)
              Einmal pro Woche 2 Stunden Batminton. Jeden Tag ca. 30 min. mit dem Hund spazieren gehen.
              Morgens um 6:45 fängt der Tag an und um 21 Uhr komme ich wieder zur Ruhe (Arbeit ca. 4 Stunden Sitztätigkeit, aber nicht am Stück. Sonst bin ich immer auf den Beinen. Den ganzen Haushalt mache ich auch).
              Ich esse am Morgen ein bischen Obst und nehme 6 Teelöffel Leinsamen im Wasser zu mir.
              Mittags nochmal Leinsamen und eine Mahlzeit (mal Salat, mal ein Döner oder ein kl. Hähnchen, oder Fertiggerichte Du Darfst, aber auch mal Bockburst mit Brötchen.
              Am Abend ein bischen Brot auch mal Cornflachs.
              Ich bin ein Schnellesser. Ich versuche es ständig zu verlangsamen, aber es klappt nicht.
              Viel schlimmer ist das Verlangen nach etwas fruchtigen im Mund (ich habe kein Hunger). Dieses Verlangen ist so stark das ich nicht wiederstehen kann dieses zu unterlassen. Manchmal ist es Obst, aber oft auch Süßes.
              Eigendlich müsste ich Rang und Schlank sein....

Kommentar

Uns was ißt Du sonst noch, was nicht in Deiner Aufzählung erscheint. So nebenher ist auch 1-2 kg Obst sehr viel.
                Manche essen viel nebenher und registrieren es gar nicht. Dann zählen sie auf was sie essen, aber es fehlt dann einiges.
                Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten, der das gleiche Problem hatte wie Du.
                Und im Gespräch kam da z.B. raus, daß sie abends durchaus Chips und ähnliches nascht, aber sie meinte, das ist ja nicht viel. Nur ein paar Hände voll.
                Wie Du siehst, so kann man sich irren. (Bitte nicht wörtlich nehmen, das war nur ein Beispiel)
                Mach doch mal einen Essensplan über einige Tage oder Wochen und dann schau Dir genau an was und wieviel Du so gegessen hast.

Gruß,
                Orphelia

Kommentar

Hallo, vielleicht machst du fehler in deiner Ernährung von denen du gar nichts weißt, z.B wenn du obst ist um deinen hunger zu stillen ist das sehr gut, aber wenn du dann nachher einen Döner oder Bockwurst isst dann ist das Mist!! Weil der Fruchtzucker schnell ins Blut gelangt, dort den Zucker erhöht dadurch schüttet dein Körper Insulin aus um den Zuckerspiegel zu senken das bedeutet das Insulin das Hormon ist welches bewirkt, das danach verzehrte Fette ohne Umwege direkt in Depots angelegt werden. Hab ich auch alles nicht gewußt, da ich letztes Jahr im Sommer 30 kg Übergewicht hattemuste was passieren und da bin ich auf den Low Fett 30 e.V gestoßen. Das ist keine Diät sondern ein Ernährungs konzept das auf Fettreduktion beruht. Damit habe ich seit dem 18 kg abgenommen, ich finde das ich damit auf einem gutem Weg bin, die Adresse ist: www.lowfett.de. Dort giebt es sehr gute Bücher mit Rezepten u.s.w für dich kann ich das Buch" Im Job und unterwegs" empfehlen. Hab keine Angst ich war früher der größte Fan von guter alter deutscher Küche und habe langsam aber Sicher meine Koch- und essgewohnheiten komplett umgestellt ist wirklich easy wenn man weiß wie und die Rezepte schmecken wirklich und sind mit ganz normalen Zutaten hergestellt, und nicht mit irgendwelchen Messerspitzen von Südamerikanischen Heilkräutern oder anderem Zeug was kein Mensch kennt. Probier mal es lohnt sich wirklich. Im übrigen giebt es die Bücher auch in den Rewe Märkten weil die so einen Partnerschaft mit dem LF30 Verein haben. Im übrigen ist das Konzept von Stiftung Warentest und Ökotest als sehr gut beurteilt worden. Mfg Matze

Kommentar

Hallo waran,

danke für diesen Beitrag. Ich werde mich mal auf der o. g. Hompage umsehen. Mein Hauptproblem wird wohl sein, dass ich einfach nicht nein sagen kann (da ich für die Familie koche und auch Brote mache). Mmmh dieses frische Brot oder das saftige Schnitzel. Ich nehme mir immer vor und sage mir, dass brauchst du nicht und Hunger hast du ja eh nicht. Aber in den meisten Fällen passiert es dann doch. Daraus zu kommen wäre der wichtigste Schritt für mich, meine ich. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Vom Essen selber her sehe ich das nicht ganz so schlimm. Auch wenn mal Würstchen dabei sind, ist ja nicht täglich. Und ein Döner ist doch auch nicht so schlimm. Vieleicht sehe ich das auch ganz falsch.
                    Dank an allen die mir hier versuchen zu helfen.
                    Viele Grüße aus Dortmund
                    Herbert

Kommentar

Lädt...
                    X