#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist effektiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was ist effektiv?

hallo zusammen,
    eine freundin, die mich lange nicht gesehn hat, meinte:"wow, wie hast du nur so klasse abgenommen?" ich erklärte ihr: (na ja ihr wißt schon spocht, spocht, spocht und "im kopf faengts an" und jeder findet SEINEN weg... und natürlich brauchste geduld! (ich habe fast 3 jahre gebraucht)
    aber sie ließ nicht locker! sie brauche, nur für den beginn eine effektive diät. dann, so nach einer sichtbaren gewichtsabnahme wolle sie sich " gesund" ernähren.( grins*)
    sie fragte:"sollte ich ww machen, oder besser trennkost, oder 2 monate kohlsuppe löffeln oder montiniac oder o-diät oder, oder, oder."
    ich bin diätgeschädigt und gebe grundsätzlich keine empfehlung dahingehend. aber mich würde schon interessieren, ob wer die ultimative diät empfehlen kann, qasi als "anschub".
    beste grüße
    a.n.d.r.e.a

• RE: was ist effektiv?

Ich denke, es gibt nicht DIE Diät. Ich bin eh gegen Diäten. Jedesmal wenn ich eine Diät gehalten habe, hab ich erst mal zugenommen und auch dann erst wieder ab, wenn ich die Diät hab sein lassen und mich schlicht gesund und ausgewogen ernährt habe. Diäten in jeder Hinsicht halte ich für Blödsinn.
    Gesund ernähren ist das A und O und von all dem Gesunden eben nicht zu viel essen (auch wenn das Essen gesund ist, ab einem bestmmten Punkt ist's egal, dann nimmt man trotzdem zu oder nicht ab).
    So grob weiß ja auch jeder, was gesund ist und was weniger. Entweder 5 kleine Mahlzeiten oder 3 etwas größere (jeder wie er will), Sport, Sport, Sport, nicht zwischen den Mahlzeiten essen (!), viel trinekn (aber nicht mehr als 3-4 Liter, der Körper braucht nur 2, bei viel Sport 3 Liter, sonst werden die Nieren überlastet).
    Auch alte Regel: sich nichts verbieten. Ich stehe z.B. unheimlich auf Eis. Und wir haben im Sommer immer tonnenweise Eis zuhause, weil meine Brüder davon ja nicht zunehmen und ähnlich wie ich verrückt danach sind. Also: mir Eis verbieten wirkt nicht, darum esse ich eben jeden Tag Eis und das z.B. statt meinem Mittagessen und natürlich nicht gleich die halbe Packung sondern ein kleines Eis. So entsteht gar nicht erst Heißhunger darauf.
    Es gibt wie gesagt nicht DIE Diät. Du hast es ja selbst ganz richtig gesagt: Jeder muss da selbst seinen Weg finden. Wenn dann würde ich am ehesten Trennkost empfeheln. Der Effekt liegt gar nicht so sehr darin, dass der Körper so mehr Fett verbrennt oder weniger Fett aufnimmt, sondern, dass der Stoffwechsel leichter geht und ist der Stoffwechsel gut nimmt man auch ab oder jedenfalls nicht zu.
    Gesund essen, viel bewegen, sich ab und zu was gönnen und Zeit lassen. Das ist, was du deiner Freundin auch weiterhin raten solltest.
    Gruß
    E.

Kommentar

Lädt...
    X