liebe Mitbenutzer. Ich lese schon länger in diesen Foren mit und kann jetzt auch mal etwas beitragen. Ich habe seit sieben Jahren eine Esstörung und habe so ziemlich alles durch, sicher wie die meisten hier. Vor vier Monaten bin ich zu einer Ernährungsberatung gegangen und seitdem hat sich einiges geändert. Keine Diät oder Hungerkur, sondern mein Bewußtsein hat sich allgemein geändert. So liegen die Probleme doch immer im seelischen. In meinem Leben hat sich auf alle Fälle einiges getan. Habe 8 Kilo abgenommen und bin zufriedener mit mir geworden....genießen heißt meine Devise. Ich freue mich, daß ich meinen Weg gefunden habe und wünsche allen hier nur das Beste.
Eine Ernährungsberatung lohnt sich, finde ich, da man ein individuelles, auf sich und seine Bedürfnisse zugeschnittenes Ernährungsprogramm bekommt, das viel Freiraum läßt. Allen die im Raum Hessen wohnen, und auch den anderen, empfehle ich die Praxis für Ernährungsberatung und Konfliktbewältigung von Frau Blättner in Marburg. Telefon 06421 43105. Es gibt auch Angebote für Rückführungen und sehr enspannend war auch die Klangbettherapie.
Es grüßt Euch Regina aus Darmstadt und wünscht schöne Ostern und viel Sonne.