#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hunger

Hallo
    Mein Freund hat dauernd Hunger. Kaum hat er etwas gegessen, verspürt er sofort wieder dieses Hungergefühl. Das ist doch nicht normal. Gibt es etwas, das man dagegen tun kann? Es ist für ihn eine sehr mühsame Situation.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Trix

• RE: Hunger

Hallo Trix

Trinkt dein Freund genug? Oftmals wird Durst mit Hunger verwechselt. In ein Glas Wasser kann er auch etwas Zitronensaft geben, das hemmt die Hungergefühle.

Wichtig ist auch das er regelmässig ist. Ein grosszügiges Frühstück, ein Snack am Vormittag, Mittagessen, Snack am Nachmittag ond Abendessen das dann nicht mehr so üpig sein muss. Hat er den überhaupt zugenommen oder Gewichtsprobleme?

Hat er den eine ausgewogene Ernährung genug Kohlenhydrate, Vitamine, Eiweisse? Reis, Teigwaren, Kartoffeln stillen den Hunger sehr gut und länger als Süssigkeiten und Naschereien.

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

Kommentar

Hallo
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ja, mein Freund trinkt sehr viel, je nachdem 3- 4 Liter pro Tag.
      Vor ein paar Monaten hat er aufgehört zu Rauchen. Seitdem ist es noch schlimmer. Vorher hat das Rauchen den Hunger etwas genommen. Demzufolge hat er auch etwa 10 Kilos zugenommen. Auch mit der Ernährung stimmt's. Es ist wirklich total komisch. Gäbe es noch andere Varianten?
      Danke für Deine Hilfe
      Trix

Kommentar

das dein freund mit dem rauchen aufgehört hat, könnte darauf hindeuten, dass der hunger bzw. das essen nun eine (un)bewusste ersatzlösung für das plötzliche "nichtstun" ausgelöst hat.
        sollte dies jedoch nicht der fall sein, sollte er bei einem arzt seine schildrüsenhormone untersuchen lassen, eine schilddrüsenunterfuntion könnte den ständigen hunger auslösen, da der stoffwechsel aus dem gleichgewicht gerutscht ist.

Kommentar

Mir ging es vor einiger Zeit - schon mehrere Jahre her - a
          ähnlich. Habe eine Packung Reductil verbraucht - reduziert den Hunger - genommen und dann war es vorbei. Wenn du dich dazu entschließen solltest, kannst du dir das Mittel verschreiben lassen. Wenn das nicht geht, kannst du es in Brasilien bestellen (so habe ich es getan). Dann bei Monjos anfragen: [email protected].
          Viel Erfolg
          Magna

Kommentar

was ist reductil

Kommentar

Solche Vorschläge finde ich nicht gut. Wenn überhaupt Reductil, dann nur mit ärtzlicher Betreuung.

Gruß von
              pippi

Kommentar

Mach ihm den Vorschlag, den Eiweißanteil in der Nahrung zu erhöhen und den Kohlenhydratanteil zu senken. Das wirkt dämpfend auf das Hungergefühl.

Kommentar

Lädt...
                X