#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Training

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Training

Hi,

ich suche nach einem Sportportal oder Website o.ä., aber so übersichtlich wie für mich. Z.B. alle Muskel abgebildet und wenn ich sie anklicke (die Muskel, meine ich :-) wird mir alles über den betreffenden Muskel erzählt und wird mir gezeigt, wie er zu trainieren ist. Kennt jemand so etwas???

Liebe Grüße von
    pippi, die jetzt wieder trainieren will

• RE: Training

Nicht Ideal aber vielleicht mal ein Anfang:

http://www.exrx.net/Exercise.html

Kommentar

Hallo,
      ich hab so ein Buch über Muskeln. "Muskel Guide speziell für Frauen" von blv. Da wird genau gezeigt, bei welcher Übung welche Muskeln trainiert werden und es steht auch sonst eine Menge über Körperfett etc. drin. Ist sehr gut finde ich. Bezieht sich auf Bauch, Beine, Po und Rücken. Arme sind nicht drin.
      Gruß
      E.

Kommentar

hallo pipi,
        kann man nicht an die "macher" dieses forums irgendwie die bitte richten, analog hierzu eine art sportforum von einem sportmediziner betreut, einzurichten? ich meine, es gäbe sicher einige interessenten.
        lg
        a.n.d.r.e.a

Kommentar

http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

Kommentar

Hi Andrea,

es gibt eigentlich so ein Forum hier - das Forum für Physiotherapie. Dort tummeln sich verletzte "Hobbyleistungssportler" und jammern über ihre ausgekugelte Schulter. Wenn dieses Forum von einem vernünftigen Sportmedizinern richtig geführt werden kann, könnte er daraus zum Teil ein Sportforum machen. Es ist nicht zu glauben, was für Horror-Geschichten ich dort gelesen habe: Die Leute in diesem Forum stolpern zum größten Teil vor Erschöpfung über ihre eigenen Beine und verletzen sich :-). Viele Verletzungen können durch den richtigen Konditionstraining und durch ein wenig Vernunft vermieden werden, nicht wahr?

Die "Macher" kenne ich nicht. Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte Detelina etwas mit den zu tun.

Schöne Grüße von
            pippi

Kommentar

danke, lili, für den tipp. ich schnupper da auf jeden fall mal rein.
              lg
              a.n.d.r.e.a

Kommentar

Danke für die Tipps. Falls jemand noch etwas findet, wäre ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar.

Viele liebe Grüße von
                pippi

Kommentar

Lädt...
                X