da ich seit einiger Zeit mehr oder weniger Vegetarier bin und somit auch kaum Milchprodukte zu mir nehme, will ich mich nun nach einem guten Calcium Präparat umsehen. Bis noch vor ein paar Wochen habe ich das Problem mit einer Mineralsalz-Kombination zur Erhaltung des Säure-Basen Haushalts versucht zu lösen, habe dann aber gelesen, dass so etwas nicht zur Deckung des Calciumbedarfs ausreicht, da u.a. Calcium und Magnesium, die sich gegenseitig bei der Resorption im Körper behindern, gleichzeitig und meist noch in ähnlichen Konzentrationen enthalten sind, sich so zwar günstig auf das Säure-Basen Gleichgewicht auswirken aber nicht wirklich vom Körper aufgenommen werden können
Meine Fragen nun konkret:
Zu welchem Calcium Präparat könnt ihr mir raten ? Reichen diese billigen Brausetabletten aus der Drogerie mit Calciumcarbonat ? Und was muss ich bei der Einnahme beachten, also welche Wechselwirkungen hat Calcium mit anderen Mineralstoffen wie z.b. Magnesium ? Und wieviel soll ich nehmen, wenn ich schätzungsweise seit 6 Monaten an einer Calciumunterversorgung leide bzw. kann ich diesen früheren Mangel mit einer höheren Dosis über längere Zeit ausgleichen ?
Danke für Eure Hilfe ))
Kommentar