#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel kcal hat ein gugelhupf ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel kcal hat ein gugelhupf ?

hallo !
    kanns leider nirgends finden . bin aus österreich , bei uns sagt man gugelhupf (bei euch in germany auch ? )
    wieviel kcal hat sowas im schnitt?
    danke für antwort
    grüße

• RE: Wieviel kcal hat ein gugelhupf ?

Bin zwar auch aus Österreich aber in Germany sagt man "Napfkuchen". Kommt drauf an welcher GUglhupf es ist. Ob Schoko drin is etc. Schau mal in die Kalorientabelle auf dieser Seite..............BABA

Kommentar

Bei Kuchen würd ich pauschal sagen 300-400 kcal pro Stück.

Kommentar

Hi du!

Das is total unterschiedlich, das kommt darauf an was du für einen Teig nimmst!!

Kommentar

Napfkuchen??? Ich dachte, das ist das, was die Hunde fressen.

Kommentar

http://www.8ung.at/wienerleben/gugelhupf.html

Kommentar

hallo !
              danke euch !
              3-400 kcal ? bei wieviel g ?
              also , ich meine den typischen marmorgugelhupf , bei billa (supermarkt) gibts einen leckeren topfengugelhupf (schmeckt wie vanillegugelhupf) , hat das stück 500 gramm .
              kann das sein ?
              aus dem gugelhupf kriegt man 10 schöne grosse stücke raus , das wären ja dann so 3-4000 kcal der ganze kuchen ?!!!
              danke euch wieder
              grüße

Kommentar

so sollte man überhaupt nicht fragen. man kann doch auch nicht fragen, wieviel kalorien sind in meinem teller suppe. es kommt doch darauf an, was drin ist. pepp ich die mit butter auf oder verwende ich eine fleischbrühe dazu oder gar nur eine gemüsebrühe ohne fett. tu ich teigwaren mit hinein usw. bei gekauften backwaren weiss man überhaupt nicht was/wieviel drin ist.
                genieß das stück einfach und lass dafür ne mahlzeit ausfalllen, wenn du skrupel hast.
                guck doch mal hier:
                http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html
                bei napfkuchen nach

Kommentar

Hi !
                  Danke !"
                  Hast ja recht , muss aber zugeben , dass bei mir so ne Art Eigendynamik gekommen ist . Hatte von knapp 100 kg auf 72 runter , in zwei Monaten , jetzt sind´s drei . Auchg natürlich mit Sport und so.....jedenfalls habe ich in der Zeit des Abnehmens NICHT gehungert , und weil es so leicht viel , hab ich natürlich Angst,dass es ebenso leicht wieder rauf gehen könnte. Mein Ziel hab ich erreicht ,andererseits will ich nur langsam wieder steigern , un eben nicht kurz brutal viel wieder zuzunehmen . Deshalb interssiert mich jetzt bei jedem Lebensmittel die kalorienzahl
                  Dank nochmals
                  Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X