#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Machen Kartoffeln dick?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Machen Kartoffeln dick?

Kartoffeln haben nur 70 kcal pro 100 g und kein Fett, also dürften sie eigentlich nicht ansetzen, wenn man sie nicht üppig zubereitet, wie z.B. in Kartoffelsalat oder mit Magerquark oder Gemüse. Finde jedoch trotzdem, daß sie zum Abnehmen nicht gerade geeignet sind.

Bilde ich mir das nur ein, oder ist da was dran? Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit bezügl. Kartoffeln und Abnehmen, bzw. die Figur halten.

Von Weight Watchers habe ich mal gehört, dass man soviele Kartoffeln essen kann, wie man möchte, sie zählen nur als 1 Punkt (von 16 die man zu sich nehmen darf) Kommt mir etwas seltsam vor, dieses System.

• RE: Machen Kartoffeln dick?

EIN KLARES NEIN !!!! ;o)

Hi Krisil,

also ich kann dir Kartoffeln nur empfehlen! Ich esse sie fast jeden Tag! Mal Folienkartoffeln, mal Pellkartoffeln, mal Püree usw! Es ist so lecker, hat wenig kalorien, ist gesund, macht satt und man kann mit ihnen sehr gut abnehmen oder bzw. das Gewicht halten!
    Schau dir mal die kcal von Nudeln und Reis an, da bin ich eher skeptisch!!

Mach dir mal keine Sorgen, und alles gute!!

Lieben Gruss
    sarah

Kommentar

Nur wenn der Bauer oder die Bäuerin dranhängt

Kommentar

hallo krisil,
        ich esse nur sehr selten kartoffeln, meistens dann pellkartoffeln. so gut, wie nie pommes, bratkartoffeln oder chips. grund: hoher glykämischer index = insulinpusher
        beste grüße
        a.n.d.r.e.a.

Kommentar

Ich esse nichts so gern und so viel wie kartoffeln in allen Varaitionen (naja bei Chips und Co. hält man sich eben bisschen zurück) und ich bin nicht dick! Gibt es etwas, was besser schmeckt???
          Egypt

Kommentar

Na, das klingt ja beruhigend. :-)

Danke!

Kommentar

Das ist für stoffwechselgesunde Leute völlig unwichtig!

Es zählt nur die Energie, die ja bekanntlich in kcal gerechnet werden.

Lauramona

Kommentar

Ich werde von Kartoffeln nicht satt. In dem Sinne machen sie dick. Ich esse keine Kartoffel mehr. pippi möchte zum Ostern ein Bratkartoffelfest geben, mit viel Zwibeln und Speck. Ich gehe zwar hin, Kartoffel werde ich aber nicht essen.

Viele Grüße
                Detelina

Kommentar

ich dachte eigentlich, dass ich "stoffwechselgesund" sei. und dennoch habe ich sorgen, mein gewicht zu halten....-)) deshalb habe ich beschlossen, dass kartoffeln für mich ungeegnet sind.
                  gruß
                  a.s.

Kommentar

Lädt...
                  X