#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiweiss

Hallo,
    Hab gerade ein paar Beitragen über Eiweiss gelesen. Ehrlich gesagt weiss ich nicht darüber. Wieviel brauche ich bei meiner Grösse von 160cm? Ist fleisch nicht pures Eiweiss? Ich möcht jetzt mit etwas Sport beginnen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Ach ja, leider bin ich noch raucherin. Brauch ich dan mehr Eiweiss? Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? was ist wichtiger und wie viel brauche ich davon?
    Liebe Grüsse

• RE: Eiweiss

Hallo Mango

Deine Grösse sagt nicht viel über deine benötigte Proteinzufuhr aus, sondern das Gewicht und das Alter. Erwachsene Menschen benötigen nach Empfehulng der FAO/WHO und UNU 0.75 Gramm pro Kilo Körpergewicht. Kinder wie auch Schwangere und Stillende Frauen brauchen mehr Proteine. Je älter man wird, desto weniger Proteine braucht der Körper. Auch benötigen Erwachsene zur Aufrechterhaltung des Ernährungsgleichgewichts niedrigere Konzentrationen an essentiellen Aminosäuren als Säuglinge und Kinder. Dies zeigt sich deutlich am Phenylalanin und Tyrosin. Auch beim Sport kommt es auf die Sportart drauf an. Beginnst du mit Muskelaufbau, benötigst du am Anfang nicht zusätzlich Proteine. Nimmst dein Körpergewicht wegen dem Muskelaufbau zu, so nimmt auch die Proteinmenge zu.

Raucher benötigen in erster Linie mehr Vitamine, insbesondere mehr Vitamin C und nicht mehr Proteine.

Über Proteine wurde ihier im Forum schon viel Diskutiert und geschrieben. Gebe bei der Suchfunktion einfach mal "Protein-e" und "Eiweiss-e" ein. Da findest du jede Menge.

Grüsse
    Manuele

Kommentar

Lädt...
    X