Hab' ich noch nie gehört, was um Gottes Willen sind Histamine?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
NESSELSUCHT
Einklappen
X
-
AUFZIEHVOGEL
NESSELSUCHT
Erfahre heute, dass ich gegen Histamine allergisch sei und das in allen Lebensmitteln vorhanden sei ud ich somit so gut wie nichts mehr essen dürfe!
Hab' ich noch nie gehört, was um Gottes Willen sind Histamine?Stichworte: -
-
-
Gast
RE: NESSELSUCHT
Soll das ein Fake sein?
Histamin ist ein körpereigener Botenstoff, der bei einer allergischen Reaktion freigesetzt wird. Dagegen kann man nicht allergisch sein, den stellt der Körper selbst her.
Thomas
-
krisil
RE: NESSELSUCHT
1. April?
Kommentar
-
RE: NESSELSUCHT
Man kann gegen Histamin nicht allergisch sein, weil, wie schon genannt, es auch vom Körper selbst produziert wird. Allerdings spielt dieser Stoff eine wichtige Rolle bei Allergien - ich selbst habe Neurodermitis und enterale Histaminose, wo der Körper die zugeführte Menge an Histamin (besonders enthalten in Erdebeeren, Schweinefleisch, Nüssen, Schokolade...) nicht verwerten kann, bzw. überempfindlich darauf reagiert. Esse ich Dinge, die besonders histaminreich sind, reagiere ich prompt mit einem Neurodermitisschub darauf. Vielleicht wurde die Diagnose von Aufziehvogel falsch verstanden, vielleicht auch wirklich ein Fake. Aber es gibt es, dass man überempfindlich gegen den Stoff reagiert.
Kommentar
-
-
AUFZIEHVOGEL
RE: NESSELSUCHT
No fake
So genau wurde ich instruiert - also hilfreich wäre schon, wenn ich wüsste, was, wie NATALIE sagt, an Lebensmitteln reich an Histaminen ist! Also ernsthaft!
Kommentar
-
Gast
-
Lili
RE: NESSELSUCHT
das ist ja interessant...vielleicht erklärt sich hieraus meine Kopfschmerzen, die meist am Wochenende auftreten:
da esse ich meist viel Spinat.....
ich beobachte dies mal
Kommentar
-
Kommentar