#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen cola llight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen cola llight

ich habe eine frage, bezüglich des trinkens während des abnehmens! man soll ja viel trinken, aber ist cola light dafür auch geeignet ? ich meine, hat ja wenig kalorien! bitte um antwort
    danke, alicia

• RE: abnehmen cola llight

Naja, dafür ist ja auch zumindest Süßstoff drin, der die "Lust" nach richtigem Zucker wecken soll...

Außerdem ist es nicht wirklich gesund, in Hinblick auf Vitamine o.ä.

Ich denke, wenn man eh schon abnehmen will, entzieht man dem Körper meistens shcon genug Nähstoffe und im dann auch noch relativ ungesundes zu geben scheint mir nicht gut ...

Versuch doch was anders zu trinken:

Fruchtschorlen (geht nicht nur mit Apfelsaft)
    Früchtetee
    Grünen Tee
    Wasser (ohne o. mit Kohlensäure)
    Saft

Das ist alles gesünder als Cola Light...
    Ich würde die nur bedingt als geeignet bezeichnen.
    Wenn man sie einmal n der Woche trinkt wird das nicht schaden, aber wenns jetzt die Haupt Trinkzufuhr bildet, das halte ich für schlecht.

Gruß
    Clumsy

Kommentar

Zustimmung.

Cola light enthält verschiedene künstliche Süßstoffe, die z.T. im Verdacht stehen, der Gesundheit schaden zu können. Die außerdem enthaltene Phosphorsäure ist in größeren Mengen auch nicht gesund...

Den oft zu hörenden Rat "viel trinken" halte ich übrigens für wenig sinnvoll. Man sollte einfach so viel trinken, wie man Durst hat! (Eine Ausnahme sind sehr alte Menschen, bei denen das Durst-Gefühl manchmal nicht mehr richtig "funktioniert", weshalb sie dann zu wenig trinken.)

Ein nützliches Kriterium ist auch die Farbe des Urins: wenn er ziemlich "konzentriert" ist (kräftige dunkelgelbe oder sogar bräunliche Farbe), sollte man mehr trinken.

Manche Nahrungsmittel (Salat, Obst, Joghurt) enthalten viel Wasser. Dementsprechend braucht man dann weniger zusätzliche Flüssigkeit.

Zum Essen oder kurz danach sollte man nicht viel trinken, um die Magensäure nicht unnötig zu verdünnen.

U.

Kommentar

Also Jill, Cola light, so glaubt man, sei super zum abnehmen, da es null Zucker enthält, keine Kalorien etc. ABER ACHTUNG-IRRGLAUBE
        COla light enthält statt Zucker Süßstoffe, die Hunger verursachen, den Körper dazu verleiten, Süßes zu essen und auch Schaden im Körper anrichten. Also Finger weg...außer du willst zunehmen ....Trink auch KEINEN FRÜCHTETEE-der übersäuert total und dies führt wieder zu Übergewicht.
        TRINK folgendes:
        -Wasser
        -Kräutertees ungesüsst
        -Fruchtsäfte ohne Zucker (mit natürlicher Fruchtsüße zB Dungl)
        -Obstsäfte ohne extra Zucker
        -kein MINERAL (wegen Kohlensäure)

2-3 liter.....viel spaß!

Kommentar

Ich weiß zwar nicht ob Cola Light nun ungesund ist oder nicht (was ist schon gesund?), aber das es Heisshunger auf Süsses macht stimmt echt nicht. Ich lebe von Cola Light und habe überhaupt keinen Haißhunger. Und was ist mit den Dicken, die kein Cola Light drinken aber andauernd Hunger haben, an was liegt es da?

Bümmchen schrieb:
          -------------------------------
          Also Jill, Cola light, so glaubt man, sei super zum abnehmen, da es null Zucker enthält, keine Kalorien etc. ABER ACHTUNG-IRRGLAUBE
          COla light enthält statt Zucker Süßstoffe, die Hunger verursachen, den Körper dazu verleiten, Süßes zu essen und auch Schaden im Körper anrichten. Also Finger weg...außer du willst zunehmen ....Trink auch KEINEN FRÜCHTETEE-der übersäuert total und dies führt wieder zu Übergewicht.
          TRINK folgendes:
          -Wasser
          -Kräutertees ungesüsst
          -Fruchtsäfte ohne Zucker (mit natürlicher Fruchtsüße zB Dungl)
          -Obstsäfte ohne extra Zucker
          -kein MINERAL (wegen Kohlensäure)

2-3 liter.....viel spaß!

Kommentar

warum solche brühen trinken?

Kommentar

Aaaaalso: Cola light+Diaet=gaaaaanz schlechte Kombination!!
              Ich muss gestehen, dass ich sehr sehr gerne Cola light trinke anstatt etwas suesses zu essen - und es hilft mir auch sehr. Allerdings trinke ich auch 3 Liter Wasser am Tag unabhaengig davon, was unheimlich hart ist. Das muss leider sein, weil in Cola light [neben den angeblich (aber nicht erwiesenermassen!!) gehirnfressenden Suessstoffen] auch Koffein enthalten ist, das die Niere veranlasst, mehr Wasser abzugeben, das ausgeschieden wird [deshalb muss man auch oefter aufs Klo wenn man Kaffee trinkt].
              Ausserdem ist es erwiesen, dass der suesse Geschmack Heisshunger macht. Der Koerper erwartet etwas suesses, was normalerweise Kohlenhydrate und damit sofortige Energie bedeutet. Wenn du also nicht nach einem Essensplan lebst und dich vollkommen unter Kontrolle hast ist das gar nicht gut.
              Aber: Nichts gegen Cola light, i'm loving it!

Kommentar

aber ab und zu kann man mal etwas Cola l. genießen...

Kommentar

Lädt...
                X