#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

> > E i w e i s s < <

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• > > E i w e i s s < <

Hallo Leute

Könntet ihr mir möglichst fettarme (und kalorienarme) Lebensmittel mit viiiiel Eiweiß nennen?
    Wär lieb von euch, bin auch der suche, find aber nix richtiges...
    danke schon mal
    anni

• RE: > > E i w e i s s < <

weißer Thunfisch, z.B. aus der Dose in eigenem Saft oder Wasser; Kabeljau; gekochter Schinken; Geflügel wie Hühnchen- oder Putenbrustfilet (kannst du dir selbst nach Bedarf braten - auch ohne Öl - oder anderweitig zubereiten und kalt oder warm verzehren); ebenfalls wertvoll ist Milch wegen dem zusätzlich Calcium und wenn`s eben so wenig Fett wie möglich sein soll eben Magermilch u.a.m.

Kommentar

• sowie

Hühnereiweiß, Naturreis, Kartoffeln, Sojaprodukte, Magerquark

Kommentar

die beste eiweissquelle, was kalroien und fettanteil angeht, sind hülsenfrüchte. also erdnüsse, sojaprodukte jeglicher art, linsen, bohnen, Erbsen sowie auch Getreide wie Weizen, Roggen und Haferflocken.

Gruss
        Svasti

Kommentar

Den Trick dabei hast du richtig erkannt: viel Eiweiß und möglichst wenig Fett = Harzerkäse (Sauermilchkäse) - 27 g Eiweiß bei 0,5 g Fett pro 100 g und nur 113 kcal.

lg von
          pippi :-)

Kommentar

• daaanke!

super, vielen dank an euch alle!
            ich werd mir gleich mal die dinge (+ rezepte) raussuchen die ich gerne mag , z.b. diesen thunfisch *mjam*
            LG,anni

Kommentar

• ganz viel EIWEISS

Beim Quark (wir in Österreich sagen Topfen) soll man nicht den weissen Saft wegleeren, weil dieser sehr, sehr, sehr viel EIWEISS enthält. Hülsenfrüchte enthalten viel EW und auch Sojaprodukte (Tofu, Sojabohnen)...BABA

Kommentar

Lädt...
              X