#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gute Kochbücher?!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Kochbücher?!?!

Hallo,

ich bin seid langen auf der Suche nach einem guten Kochbuch mit leichter Küche. Also wo leckere Sachen drin stehen die man ohne Reue essen kann. Was hat ihr da für Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

Ich dank euch!

• RE: Gute Kochbücher?!?!

Ich finde die Bücher von Weight Watchers (bin kein Mitglied, ausserdem schlank) gut, da eher fett- und zuckerreduziert gekocht wird. Oder vegane/ vegetarische Kochbücher. In denen wird allgemein fettarmer gekocht, da z.B. Sojaprodukte, Fleischersatz etc. nicht so üppig ist, wie Sahne, Fleisch, Butter, Käse...
    Kochbücher von GU sind auch zu empfehlen, gibt es sicherlich speziell für die leichte Küche.

Kommentar

Ich benutze mein altes Kochbuch und koche die Speisen, die ich immer gern gegessen habe. Geändert hat sich trotzdem viel. Ich verwende sehr wenig Fett (alles läßt sich mit wenig Fett zubereiten). Die Spaghetti und das Brot sind vollkorn geworden. Zucker verwende ich sehr selten. Dafür gibt es Natreen Tafelsüße zum Streuen. Ich habe sie gerade gekauft und ausprobiert. Genial! Die Verhältnisse auf dem Teller haben sich geändert: der Salat ist großer geworden, dafür der Käse weniger, das Gemüse ist auch mehr geworden, das Fleisch etwas weniger, Wurst wird nicht mehr gekauft und verschiedene Fische lassen sich viel häufiger auf dem Tisch sehen. Harzerkäse habe ich immer im Kuhlschrank. Aber ein Karpfen blau ist halt ein Karpfen blau, an das Rezept ändert sich eigentlich kaum etwas, nur meiner ist durch die Zubereitung magerer als im Kochbuch beschrieben.

Viele Grüße
      Detelina

Kommentar

• Pippi

ich wusste gar nicht, dass pipi langstrumpf detelina ist?

da haben wir wieder was gelernt......

Kommentar

• RE: Pippi + Detelina

Ist sie nicht. Pippi und ich, wir waren gestern aus. Ich habe ihr das Bild von Lili gezeigt, das Bild ohne Kopf. Ich wollte wissen, ob pippi auch der Meinung ist, Lili sei magersüchtig. Nein, dieser Freund von Lili ist doof. Lili ist nicht magersüchtig. Lili ist Muskelkraft pur. Solche Muskel möchte ich auch.

Ich hatte mein Passwort vergessen und konnte deswegen meinen obigen Beitrag nicht senden. Pippi hat mir ihr Passwort geliehen. Unter Freundinnen ist so etwas üblich. Wir tauschen unsere Kleider und teilen vieles miteinander. Warum denn das Passwort nicht? Jetzt weiß ich mein Passwort wieder. Ein freundlicher Administrator hat mir mein Passwort mitgeteilt und hat mir viel Erfolg als (Forum)-AutorIN gewünscht. Was könnte er gemeint haben :-DDD? Ach, nicht so wichtig, klingt irgendwie nett :-).

Viele herzliche Grüße
          Detelina

Kommentar

aber du verlangst jetzt nicht, dass ich das glauben sol, oder?

also eine bessere ausrede hätte ich schon erwartet )

aber egal, macht ja nichts, hier haben doch weiss ich wie viele einen doppelnamen.

Kommentar

Hallo namenloses Fragezeichen,

für dein Glauben bin ich nicht zuständig!

Pippi ist meine Freundin und meine Abnehmpartnerin. Wir motivieren uns gegenseitig. Zu zweit sind wir stark. Wir haben gemeinsam seit Mitte Februar 3 kg Fett niedergemacht. Wir haben Durchhaltevermögen und sind nachweisbar erfolgreich! Teamgeist beim Abnehmen kann ich nur empfehlen!

Und du mit deinem Glauben, guck' mal selbst, wie du damit zurecht kommst :-DD

Gruß
              Detelina

Kommentar

• RE: Gute Kochbücher?!?! schlimmer verdacht!!!!!

virtuelles wirrwarr!
                verrat!
                womöglich seid ihr gar EINE person!

ist doch egal, wer hier wer ist. hauptsache es wird
                origin(ell nal gepostet.
                lg
                a...........

Kommentar

• RE: Gute Kochbücher?!?! schlimmer verdacht!!!!!

uups mein beitrag ist falsch gelandet. sollte eigentlich zum doppelten lottchen gelangen
                  gruß
                  a.s

Kommentar

www.icook.de

Kommentar

Lädt...
                    X