#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlangsamung des Stoffwechsels?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verlangsamung des Stoffwechsels?

Hallo,

ich habe vor ca. 13 Jahren (im Alter von 30 Jahren) eine relativ radikale Diät gemacht, bei der ich in etwa 8 Wochen rund 20 Kilo abgenommen habe. Durch ständiges Maßhalten habe ich es seitdem geschafft, bis auf wenige Kilo bei diesem Gewicht zu bleiben.
    Was mir jedoch auffällt: Seit dieser Zeit ist das Abnehmen ungleich schwieriger, ich brauche mindestens 10 mal so lange, verglichen mit der damaligen Zeit, um wieder mal etwas abzunehmen.
    Hat sich mein Körper damals dauerhaft umgestellt oder mache ich irgendetwas anderes falsch?
    Bin etwa 180 cm groß und wiege ca. 75 Kilo.

Tom.

• RE: Verlangsamung des Stoffwechsels?

Eigentlich muss man nur den Energieverbrauch des Körpers wieder ankurbeln, in dem man sich regelmäßig ausreichend bewegt, probier es mal damit
    3-4 pro woche mind. 40 Minuten, dies sollte man aber beibehalten, nicht aufhören nach 4 wochen, das eine Lebensumstellung, die aber möglich ist

LG und viel Erfolg

Kommentar

• RE: Verlangsamung des Stoffwechsels?

Vielleicht liegt es auch daran, daß der Stoffwechsel sich auch unter normalen Bedingungen bei Frauen ab 30 verlangsamt und das wirkt sich halt von Jahr zu Jahr mehr aus und muß nicht mit deiner Diät zusammenhängen.
      Sport ist da eigentlich das einzige Mittel und wird sicher auch funktionieren!
      Lieben Gruß!

Kommentar

Lädt...
      X