#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen, aber wie????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen, aber wie????

Hi Leute!! Ich bin neu im Forum und brauche dringend eure Hilfe!!! Möchte nämlich abnehmen, doch schaffe es nie wirklich. Halte es vielleicht 2 Wochen durch, doch dann geht alles wieder von vorne los!!! Bitte helft mir!! Habt ihr vielleicht einen Essensplan für mich, oder irgendwelche Tipps??
    Liebe Grüße, ina!!!

• RE: Abnehmen, aber wie????

Hi Ina,

hier einige Infos die wir wisssen sollten bevor wir dir Tips geben:

Wie alt bist du?
    Was wiegst du?
    Wie groß bist du?

Vorher dir Tipüs zu geben macht nicht wirklich sinn.

Kommentar

Und was bist du bereit dafür zu tun? Diät oder auch sportliche Betätigung?

Kommentar

• KEINE DIÄT sondern

stelle deine Ernährung um, und zwar so, daß du dir vorstellen könntest den Rest deines Lebens dich so zu ernähren, Aber ausgewogen.
        Wieviel Fett, KH und Eiweiß du täglich brauchst kannst du dir selber errechnen:
        http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...enrechner.html
        Bitte benutze die Suchfunktion um dich erst mal über die Grundlegenden Dinge zu informieren.
        Juppes hat auch v iele gute Beiträge geschrieben, Beispiele:
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=27341

oder such unter Eiweiß oder Kohlenhydrate oder Fett ein ...

Kommentar

Von mehr oder weniger strikten Ernährungsplänen halte ich persönlich nichts. Hatte lange Zeit mit Anorexie (mit bulimischen Phasen) zu kämpfen und kam mit all dem gar nicht klar, verstrickte mich nur noch mehr in diesen Teufelskreis. Auch wenn dein Problem etwas anders liegt - versuche "ganz einfach" ein Gefühl für ausgewogene Ernährung zu entwickeln. Du könntest beispielsweise täglich eine Mahlzeit durch eine Portion Salat (pur, mit mageren Geflügel, Fisch o.ä.) ersetzen. Versuche zudem ganz bewusst viel Obst und Gemüse zu essen. Zum einen ist somit eine ausreichende Versorgung mit Ballast- und Vitalstoffen gewährleistet - sozusagen das A und O; ganz nebenbei verschwinden mit der Zeit wahrscheinlich andere, weniger günstigere Nahrungsmittel von deinem Speiseplan. Ebenfalls von enormer Wichtigkeit ist ein gutes Frühstück, auf welches man auf keinen Fall verzichten sollte. Da kannst du im Prinzip richtig "zuschlagen" und erst mal deinen Stoffwechsel in Fahrt bringen.
          Sport ist nun nicht jedermanns Sache, trotzdem natürlich nicht zu vernachlässigen. Allgemein solltest du dich so oft wie möglich draußen bewegen oder einfach Zeit im Freien verbringen. Bei den frühlingshaften Temperaturen und den kommenden Verlockungen der Natur dürfte das gewiss nicht schwerfallen.

Bye

Kommentar

Danke für eure Tipps, kann damit sehr viel anfangen!
            Habe meine Ernährung bereits umgestellt, und das nun schon seit 5 Tagen!!! Ich wiege übrigens 61 kg bei einer Größe von 1, 65m.
            Liebe Grüße!!

Kommentar

Lädt...
            X