- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Jojo-Effekt
Einklappen
X
-
mango81
Jojo-Effekt
Hallo zusammen. Letzten Sommer ist es mir gefühlsmässig nicht so gut gegangen. ich konnte dadurch nid sehr viel essen und fiel auf 49kg mit 160cm. Normalerweisse war ich 55kg schwer. Seit Januar geht es mir besser und der Apetit ist wieder gekommen. Mein problem ist, dass ich genau so iss wie vor einem Jahr. Aber wenn ich so esse, nim ich stark zu. Ich kann allgemein schnell abnehmen und zunehmen. Um mein Gewicht bei 52kg zu halten, darf ich fast nichts essen. Aber das will und kann ich nicht. Hab Hunger und hab keine kraft mehr. Vitaminen brauche ich ja auch. Ist das der Jojo-Effekt? Was kann ich machen? Ich esse jeden Tag früchte und mische Gemüse in der Mahlzeit. Achte jetzt auch das ich Tags durch wenig Fett esse. Aber nim nur mehr zu. Momentan bin ich schon bei 56kg. GrussStichworte: -
-
-
Namensbraubte
RE: Jojo-Effekt
Bewegung ist das zauberwort, mehr nicht
-
Könnnen vielleicht andere Gründe für eine Gewichtszunahme vorliegen?
Denk mal alles durch.
Ansonsten gebe ich der Namensberaubten recht.
Sport und Bewegung ist das Beste.
LG Tina25
Kommentar
-
mango81
Ich danke für euren beitrag. An Sport habe ich schon viel gedacht. Was mich davon abhält ist das ich immer müde bin. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme mag ich nichts mehr tun. Ich hab noch Schlaffstörungen seit etwa 2-3 Monaten. Kann sehr schlecht einschlafen und durch schlaffen. Da mein Job dadurch auf den Spiel was, musste ich einen Arzt zur hilfe bitten. Er gab mir Schlaftableten. Aber die Müdigkeit Tagsdurch hatte ich eigentlicht schon immer. Nur ist es jetzt etwas meh. Letztes Jahr wollte ich mit Joggen beginnen. Als es mir Gefühlsmässig nicht gut ging, hat es auch geklapt. Dan spürte ich keine Schmerzen meh. Und das hat mich angetrieben. Aber als es mir nach und nach besser ging, hatte ich keine Energie meh fürs joggen. mein Arzt hat mir gesagt das ich keine vitamin Mangel habe. An was kann es dan liegen? Warum bin ich sonst immer so schlap? Liebe Grüsse
Kommentar
-
-
Clumsy_21
Hallo,
schonmal was anderes, als die Ernährung in Betracht gezogen?
Ich hatte das früher auch so in der Art, mit dem müde sein, ständig schlafen können... Dann habe ich herausgefunden, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche...
Das scheint den Schlaf zu stören...
Vielleicht forschst du hier mal rum, ob du auch schlechte Angewhohnheiten hast oder deine Matratze nicht richtig ist oder so...
Gruß
Clumsy
Kommentar
-
...als wärs ein Beitrag von mir....
Also dir gehts ja so ähnlich wie mir...wenn ich wenig esse, kann ich mein Gewicht von 52 kg bei Größe 1,60 halten. aber wehe ich esse normal, d.H. normale Mahlzeiten (nicht übertrieben viel oder fett, aber einfach normal) dann nehm ich zu. Meist hab ich dann wie du 55-56 kg. Ich treibe dann viel Sport (Hometrainer vor TV-Gerät is super!) und esse fast nur Gemüse, Obst, Magertopfen, Magermilch, Reis und Müsli (das kann ich mir nicht abgewöhnen-mitSCHOKO drin mhhh). Mein Gewicht geht dann wieder runter auf 52. Eine Zeit lang hatte ich ziemliche Probleme im Job. In dieser Zeit aß ich nicht viel. Morgens ein Weckerl, mittags Kaffe und Weckerl, abend weckerl mit Gemüse. Ich nahm ab bis zu 48 kg. In dieser Zeit war ich zwar stolz auf mein Gewicht, sah aber auf den Fotos aus wie ein KLappergestell, die Haare waren hässlich, und ich war oft müde, kaputt und konnte mich zu nichts aufraffen.
Also ich hab schon sooooo viele Diäten und Erng-Krisen etc. durchgemacht und ich kann dir einen SEHR guten Rat geben, wie du auf die Dauer munter, fröhlich und schlank bleibst:
Iss gesund aber hungere nicht, erlaube dir süße Sachen und treib mind. jeden 2. Tag Sport (es reicht jeden 2. Tag am Hometrainer 30 min zu radeln und sich ´nebenbei ne Soap oder Film reinzuziehen). Ich sag dir: das ist wirklich die beste Methode um auf Dauer mit deinem Körper zurecht zu kommen. Vergiss die Diäten und hungerkuren....außer du willst deinen Körper zerstören und immer wieder Fressanfälle bekommen. Das wichtigste ist einfach LIEBE DEINEN KÖRPER-denn erst wenn ihr beide EINS seid, wird er auch machen bzw. so aussehen wie DU willst. Viel glück! Bin in Gedanken bei dir! BÜMMCHEN
Kommentar
-
a.s.
müde hin, müde her! einmal aufgerafft und raus in die frühlingsluft zum joggen oder walken! was soll schon groß passieren? habe noch keinen jogger beim laufen einschlafen gesehen. was meinst du, wie stolz du hinterher auf dich bist. wenn du es nicht machst, wird der schweinehund immer, immer größer.
also: einfach m.a.c.h.e.n.! du darfst einfach keine ausreden mehr zulassen!
herzliche grüße
a.n.d..r.e.a.
Kommentar
-
-
Namensberaubte
Müdigkeit
Müdigkeit hab ich durch unregelmäßiges essen bekommen, ich hab micht TOP Fit gefühlt, wenn ich nichts gegessen hab, bin ich dann nach Haus gekommen, mußt ich erst mal was Essen und schon war die Luft raus
Lösung - 5-8 kleine Mahlzeiten regelmäßig über den Tag, schafft Energie
bei starker Müdigkeit - Spaziergang ( nicht joggen) und entspannen
Kommentar
-
mango81
RE: ...als wärs ein Beitrag von mir....
Danke das du geschrieben hast. Ich finde es witzig das ich Jemand gefunden hat mit den selben Massen und den selben Problem. :-) Was isst du den so gewöhnlich? Ich fühl mich momentan immer meh motivierter um zu Joggen. Die Beiträgen die ich bekommen habe, haben mir so eine Art vom Motivationsspritze gegeben. Vor kurzem habe ich auch gelesen das es nicht stimmen soll, dass man mindestens 35 Minuten Joggen muss um etwas zu erreichen. Auch 10 Minuten tuns. das finde ich sehr gut. Den wenn es so ist, dan kann ich es auch. So ist der Einstieg auch leichter. Mit der Zeit werden es sicher auch 35 minuten sein. Lieber mit der Ruhe. Das soll auch den Schlaf fördern. Was denkst du?
Kommentar
Kommentar