#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DANKE FÜR ALLES!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DANKE FÜR ALLES!

    Hallo,

    ich wollte mal ein großes Danke loswerden. Denn mit der Hilfe dieser Seite und dem Forum, sowie einem starken Willen, viel Sport und gesundem Essen habe ich es geschafft innerhalb von 4 Monaten 32 Kilo abzunehmen. Damit habe ich jetzt mein Wunschgewicht von 70 Kilo auf 178 cm erreicht. Ich fühl mich viel besser, genieße das Leben ganz anders und sehe mich wieder gern im Spiegel.

    Die Tips im Forum von euch allen kamen immer schnell und haben echt geholfen. Wie sagt man zusammen sind wir stark. Aber auch die vielen Informantionen ( Kalorienechner usw.) dieser Seiten haben dazu beigetragen auf eine gesunde Ernährung zu achten und abzunehmen. Ich hoffe auch ich kann in Zukunft den einen oder anderen Tip geben und helfen.

    Also vielen Dank. Ich wünsche euch was! Euer Asti!


  • RE: DANKE FÜR ALLES!


    Hallo Asti

    GRATULIERE! Könntest du deine Erfahrung und Tipps, die du hier bekommen hast nicht zusammenfassen? Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüsse,
    Anna Lena

    Kommentar


    • RE: DANKE FÜR ALLES!


      es freut mich ...und vor allem für dich.....
      Ich kann deine Empfindung echt nachvollziehen...geh raus und genieß den Frühling...und Danke Feedback.
      Das zeigt doch,daß es auch Gemeinschaft Tips und Unterstützung zu geben.

      Grüsse LIli

      Kommentar


      • Meine Erfahrungen:


        Okay nach mehrmaligen Bitten stelle ich ein par meiner Erfahrungen hier rein, also:

        Ohne Sport ging bei mir gar nichts. Täglich ca.45-60 Minuten nehme ich mir dafür Zeit. 2 mal die Wochen Joggen, jeden Tag 30 min Rad fahren und 2 mal die Wochen Schwimmen. Dazu jeden Tag Bauchtraining um die Hautrückbildung zu unterstützen. Beim Sport selber ist mir aufgefallen das Schwimmen sehr effektiv ist. ALle Muskeln werden trainiert. Laufen benötigt eine größere Überwindung und kostet viel Energie. Alles im Ganzen gesehen ging bei mir ohne Sport gar nix.

        Bei der Ernährung habe ich auf die Kcal geachtet, was ich früher nie getan habe. Ich esse viel Obst ( Mangos, Birnen , Pflaumen, Äpfel, Erdbeeren), weiter auch Gemüse (Paprika--> gibt Kraft, Eisbergsalat, Gurke, Brokoli und Tomaten).
        Zu Jogurt konnte ich auch nicht nein sagen. Bei mir gab es immer Campina Jogurts mit 0,1 % Fett und nur 68 Kcal pro ganzer Jogurt. Auch die naturellen sind lecker und lassen sich mit Obst gut süßen.
        Beim Fleisch möchte ich auch nicht nein sagen, esse aber nur noch Geflügel wie Pute oder Truthan, Geflügel. Die haben wenig Fett und schmecken auch lecker. Und jetzt wo wieder gegrillt wird sind die eingelegten Putensteaks super lecker.
        Bei Wurstsorten habe ich auf die Kcal gachtet und viele Produkte von " Du Darfst! "zu mir genommen. Aber nicht nur. Sorten waren Truthan, Pute, Mageres Kassler, Geflügelsalamie und Apfelleberwurst. Damit keine Langeweile reinkommt gibt es Brote immer mit Salat unter die wurst und ein wenige Meerettisch darunter...lecker...
        Bei den süßen Sachen habe ich auf Gummibärchen zugegriffen. Dabei hat sich herausgestellt das normal Gimmitiere von Haribo nur sehr gering mehr Kcal haben als die immer so angeprießenen Katjes Gums. Schockolade habe ich eigentlich ganz aus meinen Essensplan gestrichen.
        Bei Getränken gibt es bei mir Wasser oder Cola light ab und zu. Weiter mal ein optimel oder Tee und Kaffee.

        Mein Frühstück sah immer reichlich aus.
        (Eine scheibe Brot oder Vollkornbrötchen mit Du Darfst Magarine. Darauf Eisbergsalat welcher dem Füllegefühl beiträgt und eben die genannten Wurstsorten oder auch mal Marmelade von Natreen welche viel viel weniger Kcal hat als normale. Ab und zu, meist 2 mal die Woche gibt es bei mir ein Frühstücksei. Oder auch mal ein Jogurt von Campina oder etwas Obst. Also am Morgen kann man ruhig auch mal etwas mehr essen, so meine Erfahrung)

        Mittags musste es immer schnell gehen da ich nicht sehr viel Zeit habe. So habe ich auf 5 Minuten Terrienen zurückgegriffen. Die haben nicht so viele Kcal. Aber ganz ehrlich so richtig gesund ist das nicht. Lieber ihr macht euch leckere Sachen aus Gemüse oder mageren Fleisch , Geflügel.

        Meine Tips für Mittags:
        - Ratatouille
        - Brokoliesuppe
        - Hünerfrikasse
        - Weißkohleintopf
        - Nudelsuppe oder Reiseintopf
        - Tomatensuppe
        - Thunfischsalat (Thunfisch naturell, Dressing beachten)
        - Gemüsesalat mit Feta leicht
        - Tomate Mozarella
        - Nudeln mit leichter Tomatensoße
        - Omlette mi Pilzen oder Paprika
        - Pute in Paprikarahmsoße (Maggi) aber saure Sahne statt Schlagsahne nehmen, man schmeckt kein Unterschied
        - Folienkartoffeln mit Quark

        So das sind nur einige Sachen, alle aufzuzählen dauert zu lange. Aber ich denke es ist für jeden Geschmak etwas dabei.

        Am Abend habe ich nicht viel gegessen. Meist nur Obst oder einen Salata. Einmal die Woche meist am WE habe ich mich dann mit einem leckeren Essen belohnt. Ob Pizza oder Chinesisch, dass habe ich mir dann einfach gegönnt. Dabei habe ich eigentlich nie wirklich zugenommen. Also das musste schon sein.

        Durch den Sport baut man ja erst Muskeln auf welche dann mehr Kcal und Energie verbrennen. Also nicht gleich verrückt werden wenn man durch Sport nicht gleich abnimmt. Einmal die Woche sollte man seinem Körper einen Ruhetag gönnen. Bei mir war das meist Sonntag.

        So nun habe ich ein par Sachen aus meiner Erfahrung bekannt gegeben. Ich weiß nicht ob auch negative Sachen fürs Abnehmen dabei sind. Bei mir jedoch hat es geholfen und was gebracht. Bei Fragen wendet euch einfach an mich. VG Asti

        Lili schrieb:
        -------------------------------
        es freut mich ...und vor allem für dich.....
        Ich kann deine Empfindung echt nachvollziehen...geh raus und genieß den Frühling...und Danke Feedback.
        Das zeigt doch,daß es auch Gemeinschaft Tips und Unterstützung zu geben.

        Grüsse LIli

        Kommentar



        • RE: DANKE FÜR ALLES!


          Hallo Asti wir kennen uns zwar noch nicht, da ich neu im Forum bin!!! Trozallem hätte ich eine Frage an dich. Wie hast du denn so schnell abgenommen?? Wie hast du dich dazu motiviert?? Bitte schreibe mir zurück, möchte nämlich auch unbedingt abnehmen
          Liebe Grüße Ina!!

          Kommentar


          • @ Ina19


            Also wie das habe ich oben in meine Erfahrungen beschrieben. Die Motivation kam von einen auf den anderen Tag. Ich habe vor Weihnachten begonnen um auch da schon nicht zuzunehmen. Der Wille war es der mir die Kraft gab.

            Jeden Morgen ging ich auf die Wage, die ersten Tage waren schwer doch dann purzelten die Kilos. Ich wollte den kommenden Sommer schlank erleben und mich auch wieder an den Baggersee legen ohne mich unwohl zu fühlen. Des weiteren habe ich immer mehr leckere Sachen gefunden die nicht Dick machen. Der Sport ist ein guter Ausgleich und macht auch Spaß, man kann dann immer sehr gut einschlafen.

            Es liegt nur an unserem Willen, ist der stark genug eine Veränderung zu tragen ist alles zu schaffen. Man muss nur seine Komfortzone verlassen, ein par kleine Abstriche bei der Ernährung machen und durchhalten.
            Ich denke das kann jeder schaffen. VG

            Kommentar

            Lädt...
            X