#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Bulimie

Hallo,
    Mit 17 Hatte ich Bulimie bekommen, 1 Jahr später hat es dann meine Zwillingsschwester von mir übernommen. Ich konnte diese Krankheit nach 11 Jahren überwinden, meine Schwester nicht. Sie hat nun schon fast 20 Jahre damit zu tun und will nichts dagegen machen. Im Gegenteil, sie lobt die "Vorteile" und will mich dazu überreden es auch wieder zu tun. Meine Schwester wohnt sehr weit weg, ich stehe meist nur telefonisch mit ihr in Verbindung. Oft ist sie auch kurz angebunden und hat keine Lust mit mir zu sprechen. Wie kann ich ihr trotzdem helfen? Habt ihr Ratschläge?
    Danke schonmal!
    Liebe Grüße
    Kessi

• RE: Hilfe bei Bulimie

Hallo kessi,

ich habe deine Frage heute erst gelesen. Hoffentlich schaust du noch rein. Eigentlich find ich es traurig, dass sich zu diesem Thema keiner äußern möchte oder kann. Du fragst, wie man deiner Schwester helfen kann?! Nun ja, ich bin kein Psychologe oder so und mit Bulimie wirst du wahrscheinlich bessere Erfahrung haben, als ich. Dennoch: Überleg doch mal, was für ein Typ ist deine Schwester? Fährt sie eher auf Sicherheit ab oder ist sie der, wie sagt man so schön: "Sch... egal-Typ"? Würde es ihr helfen, ganz knallhart die gesundheitlichen Risiken (vor allem für die Speiseröhre, etc.) aufzuzeigen?! Ihr zu erklären, das Bulimie überhaupt nicht cool ist. Und das sie dich dazu überreden will, wieder anzufangen, zeigt mir deutlich, dass sie dich im Grunde beneidet. (Meine Meinung). So erging es mir, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Später gestanden mit meine vermeintlichen "Verführer", wie gern sie selbst aufgehört hätten. Aber ich bin standhaft geblieben und hoffe für dich das du das auch bist. Toll, dass du das geschafft hast.
    Vielleicht braucht deine Schwester auch eine Radikalkur?! Ich denke da ein nettes Geburtstagsgeschenk per Post. Etwas echt abschreckendes, was mit Bulimie zu tun hat?! Ist zwar hart, wirkt aber manchmal Wunder. Wie gesagt, du kennst deine Schwester besser. Und ansonsten: Auch wenn es manchmal schwer fällt oder sie kurz ab ist, sei gut und hilfsbereit zu ihr. Sie ist deine Schwester. Liebe Güße
    hope04

Kommentar

Lädt...
    X