#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

crosstrainer quelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• crosstrainer quelle

Hallo,

Da ich abnehmen möchte, habe ich über Crosstrainer nachgedacht.

Was haltet Ihr von den Modellen der Crosstrainer die bei QUELLE angeboten sind?
    Sind die geeignet?

Da ich Probleme mit dem Knie habe (Kniescheibe springt manchmal raus), möchte ich wissen ob der Crosstrainer geeignet ist oder ob ich besser was anderes (und was?) machen soll.

Mein Ziel ist 10 Killo abzunehmen

Vielen Dank
    von Tannchen

• RE: crosstrainer quelle

Ich habe seit 3 Jahren einen Crosstrainer, und mache tägl. ca. 45 Minuten drauf, und habe damit abgenommen und auch meine Figur gehalten. Natürlich sollte die Ernährung dementsprechend sein, wenig Fett und Zucker.
    Glaube allerdings, daß der Trainer schon ein wenig auf die Kniescheiben geht. Bin mir aber nicht sicher, da ich damit keine Probleme habe. Aber manchmal schmerzen die Knie schon, obs am Trainer liegt weiß ich nicht.
    Ich würde kein billiges Teil kaufen, da die Dinger ziemlich laut Quietschen können, bzw. stabil sein, und nicht ständig rumwackeln sollten, also vorher testen!

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Was für ein Modell hast Du denn? Und wieviel hast du in welcher Zeit abgenommen damit wenn ich fragen darf?

Die Ernährungsumstellung halte ich bereits jetzt 2 Wochen ein, jedoch purzeln noch keine Pfunde, deshalb die Idee mit dem Crosstrainer.

Was denks du, muss ich aussetzen für einen guten Trainer? Ich verdiene zur Zeit noch nicht sooo viel...
      Einige Bedenken hatte ich ja schon, denn wenn ich 500 Euro ausgebe, und es nachher in der Ecke steht.....

Naja

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Kommentar

• VORSICHT!

Hallo...

also die Crosstrainer sind sehr gute Trainingsgeräte um ne gute Figur zu erhalten und auch um abzunehmen. Man bewegt ziemlich viele Muskeln und eben auch die Arme.

ABER:
        Die Geräte sind sehr empfindlich. Wir hatten zwei mal bei Quelle bestellt, Geräte für 179,- und einmal für 149,- Euro. Beide Geräte waren nach 2 Wochen bei täglichen Gebrauch kaputt. Dabei bin ich kein Schwergewicht, die Geräte sollen 130 Kg aushalten und bei 75 brechen die Schweißnahte, alles Quitsch, läuft unrund und macht keinen Spaß mehr.
        Nach ordentliche Beratung haben wir uns dann ein Gerät der Firma Kettler gekauft. Die kosten zwar von 400 - 800 Euro aber laufen um Welten besser nd da geht nix kaputt. Auch im Fitnisstudio gab man uns den dringenden Rat keine biligteile zu kaufen. Und wenn es ums Knie geht dann sollte man doch lieber 200 Euro mehr ausgeben und ein Gerät nehmen was Spaß macht und hält.

So das sind meine Erfahrungen...VG

Kommentar

• RE: VORSICHT!

sind zwar effektiv aber nix für empfindliche oder kaputte Knie. Ich spreche aus Erfahrung....ein Heimtrainer ist da besser, geht bei richtiger Sitzhaltung weniger auf die Knie.....

Grüsse Lili

Kommentar

• Lili

Wie gehts deiner Körperfettwaage? schon Erfolge damit?

Kommentar

Danke euch allen!

Was ist denn mit dem Modell KETTLER Astro (499 Euro bei Neckermann z.b.) hab ich auch bei uns im Sportgeschäft für 599 Euro gesehen (gleiches Modell)?

Ist das zu empfehlen?

Welche Sportarten kann ich denn noch tun mit meinem Knie?
              TARO

Kommentar

Also ich habe ein no-name-Produkt glaub ich "Energetics ET 700" hatte vor 4 Jahren 900 DM gekostet, also eines von den günstigeren Geräten. Ist jedoch stabil und täglich in Gebrauch. Allerdings auch recht groß, soll aber wegen der Stabilität so sein, denke ich mal. Die kleinen zusammenklappbaren Dinger sind glaub ich nicht so toll.

Erfolg merkt man erst nach 6-12 Monaten bei 3-4 Mal die Woche je ca. 45 Minuten trainierens. Also Ausdauer ist angesagt! Dafür kann man, wenn man diesen Stand erst mal erreicht hat, auch mal 2 Wochen nix tun, und es gibt nicht gleich den Jojo- Effekt!

Kommentar

• RE: Lili

Nööö hab mir keine zugelegt. Da sich mein Wasserhaushalt eh sehr stark schwankt.
                  Aber ich hab ein Problem mit meinem Gewicht...mmh eigentlich ICH nicht sondern mein Freund.
                  Er sagt ich sei Magersüchtig...es gäbe eine Sorte Magersucht, die ganz normal Essen ABER total viel Sport treibt. Gut wenn man davon ausgeht, daß ich wirklích alle Kalorien zähle und ständig ans essen denke ...bzw sich alles darum dreht . Zudem täglich mein Pensum raddele oder wenn mal nicht, dann wirds den Tag drauf nachgeholt------> ich muß ihm wohl rec ht geben.
                  Jedoch will ich eigentlich nicht weiter abnehmen....will so bleiben wie ich bin...:-))))

Und du?? was macht dein Winterspeckchen ;-)))

Grüsse Lili

Kommentar

hab gestern nach der langen Bronchitis erstmals wieder mein Rad rausgezogen, sauschlechter Schnitt. Gerade vorhin hab ich ihn gleich um eine Minute verbessert, obwohl ich dachte ich hätte keine Kraft mehr, von gestern. Bin ausserdem am Berg überholt worden.... :-((
                    Das wird wieder und der Speck hält sich in Grenzen, andere würden sagen ich hätte ja nichts zum Abnehmen, aber du weisst wie das ist, jeder hat seine eigene Sicht *g*

Und ich hab immer noch kein brauchbares Foto von dir... was heisst da Magersüchtig? Sexy schlank oder schon dürr? *fg*

Kommentar

Bevor du so viel Geld ausgibst, solltest du dich vergewissern, ob du den Crosstrainer wirklich auf Dauer benutzen kannst und möchtest. Ich finde Crosstrainer z.B. stinklangweilig und ein Denkmal habe ich schon im Schlafzimmer - das ist mein Heimtrainer. Auch von Kettler, hat damals ein Haufen Geld gekostet. Ich würde mir zuerst einer 10er-Karte für ein Fitnessstudio besorgen und dort den Crosstrainer mehrmals benutzen. Wenn dein Knie sich nicht beschwert und du auch nach 10 x immer noch gern trainierst, dann kannst du dir immer noch einen kaufen.

Viele Grüße von
                      pippi

Kommentar

Ich finde Sport auch sehr langweilig, bzw. bin ich viel zu faul dazu. Deshalb steht mein Crosstrainer im Wohnzimmer vor dem Fernseher, da warte ich dann auf ne Sendung die mich interessiert, oder guck Video, und trainiere nebenbei die Stunde.

Kommentar

"...was heisst da Magersüchtig? Sexy schlank oder schon dürr?.."

---> das sollten die Männer beurteilen ;-))
                          Größe 1,64 m 50-51 kg--->schwankt!

du weißt ja viel viel Sport aber mit nem Bild wird es wohl auch in Zukunft nichts werden. Selbst ein neues Paßfoto zu machen ( was dringend notwendig wäre, mein Personalausweis iss nämlich abgelaufen ) iss für mich der totale Horror.
                          Mein Freund versucht mir ja immer einreden ich spinne,
                          aber iss alles zu tief verankert.. ABER ansonsten bin ich zufrieden....es wird Früüühling ...juhuuuuuu....

Grüsse von der mit frühlingsgefühengefüllten Lili *g*

Kommentar

....solltest deinem Freund glauben *gg*
                            Lass Fotos machen, daran stirbt man nicht!!

und hast du nicht einen kleinen Strich vergessen?
                            "50-51 kg--->schwankt!" gibt dann "50+51 kg--->schwankt!"

*derauchFrühlingsgefühlehabende*

Kommentar

"50-51 kg--->schwankt!" gibt dann "50+51 kg--->schwankt!" ?????????????????

das "minus" sollte ein "bis" heißen :-)))))

aber eigentlich meinte ich auch 50 bis 52 kg.....hihiiihihihi

mal sehen, vielleicht hab ich bald auch ne Digitalkamera...dann knips ich gaaanz viel rum....

Kommentar

mach ein Bild von dir, aber brauchbar (nahaufnahme, nicht Landschaft*g*) ) will endlich wissen wie du aussiehst )

und bäh... war heut wieder radfahren... wieder Zeit verbessert, aber jetzt wirds schwer... ufff

Kommentar

hey warum sooo neugierig :-)))

übrigens das mit dem Sport nach längerer Pause ist gar nicht so frustrierend. Du wirst sehen, wie schnell du wieder auf dem alten Fitnessgrad bist.
                                  Ich werde dir noch ne Mail schreiben, enke das die Diskussion nicht so hierher paßt. Hab noch ne Frage an dich , als erfahrener Fitness- und Studiobesucher.

Aber frühestens Sonntag...hab heute viel zu erledigen..

Grüsse Scully

P.S.: vielleicht bringt ja der Osterhase ne Dig-Kamera !

Kommentar

Lädt...
                                  X