#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimmes Untergewicht??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlimmes Untergewicht??

Was soll ich tun?
    Ich hab einen bmi von irgendwo um die 13,5 wahrscheinlich, k.a.
    bin etwa 170 cm groß und wiege derzeit 39 kg....
    kann man da *zwangseingewiesen* werden?
    ich bin minderjährig, meine eltern sind im moment nicht da
    hilfloser gruß an alle
    c.

• RE: Schlimmes Untergewicht??

Hallo Claudine,

die Berechnung BMI = 13,5 ist korrekt. Das bedeutet extremes Untergewicht. Wenn Deine Angaben (ungefähr) stimmen, befindest Du dich mehr oder weniger in Lebensgefahr. Ich meine das durchaus ernst.

Du solltest Dich sofort zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus begeben. Oder willst Du lieber kaputtgehen? Ich finde, dafür bist Du zu jung...

Thomas

Kommentar

Über kurz oder lang führt wirklich kein Weg daran vorbei, so schnell wie möglich einen Arzt oder speziellen Therapeuten zu konsultieren. Wenn du dich nach wie vor allein zu Hause befindest setze dich mit einer Freundin o.ä. in Verbindung. Ob jemand bei dir ist oder ihr anderweitig in Verbindung steht - Hauptsache, du hältst Kontakt zu jemandem. Du solltest auf jeden Fall nicht allein sein!

Kommentar

Du bist wirklich in akuter Lebensgefahr und wenn dir dein Leben noch ein bisschen was bedeutet, solltest du sofort einen Arzt, oder ein Krankenhaus oder jemanden der dir sofort helfen kann aufsuchen.
        Es ist wirklich dringend, an Magersucht sind schon genug gestorben!
        http://www.hungrig-online.de/krisen.htm
        Hier findest du Kriesendieste an die du dich noch heute wenden kannst.
        Nimm das bitte sehr ernst!!

Kommentar

• habe angst

emine eltern sind für langere zeit nicht da
          morgen komt mich eine freundin besuchen. wir wollen gemeinsam etwas kochen.
          ich habe nächste woche einen allerersten termin bei einer *ambulanten* therapie, nur ein erstes gespräch.
          wird diese mich annehmen?? *hoff* meine einzige chance.

Kommentar

• RE: habe angst

Hallo Claudine,

schön, daß Du dich nochmal meldest. Kocht euch morgen etwas gutes, bitte nicht zu kalorienarm! Ein grüner Salat nur mit Essig ist bestimmt nicht das, was Du jetzt brauchst - der hat nämlich keine Kalorien...

Hättest Du nicht Lust auf etwas Gebäck, Kuchen oder Schokolade? Oder Gummibärchen, wenn's denn fettarm sein soll. Hauptsache es hat einigen Brennwert. Auch ein Orangen-, Trauben- oder Multivitaminsaft wäre nicht schlecht für Dich. Oder leckerer Fruchtjoghurt...

Das sind nur wenige Vorschläge. Iss und trink jetzt einfach, worauf Du Lust hast. Ohne Nahrung kannst Du nun mal nicht existieren.

Alles Gute
            U.

P.S. Jeder Arzt ist zur Hilfe verpflichtet! Einen Patienten mit einer schweren Störung einfach wieder wegschicken geht nicht.

Kommentar

Als Eßgestörte kennst Du diese BMI-Zahlöen sehr gut und weiß ebenso gut, wie's um Dich steht. Deine Situatioin ist lebensgefährlich. Mit der Normalität hat ein BMI von 13,5 nichts mehr zu tun.

Kommentar

• RE: habe angst

Sei ganz unbesorgt, man wird dich auf gar keinen Fall einfach "wegschicken". Du befindest dich in einer derart bedrohlichen Lage - es würde jeglicher Verantwortung entbehren. Außerdem erlebt man Einsicht und Kooperationsbereitschaft, wie sie bei dir offensichtlich vorhanden sind, eher selten.
                Du bist auf dem besten Weg, nun gehe den konsequent, lass dich nicht abbringen und es wird dir bald wieder besser gehen.

Mit den besten Wünschen...

Kommentar

Hi du!

Ein guter Arzt würde dich zwangseinweisen. Ich kann mir so ungefähr vorstellen wie du aussiehst, da ich fast das Doppelte von dir wiege und genauso groß bin...
                  An deiner Stelle würde ich anfangen etwas zu essen, bevor du umkippst, oder dein Untergewicht dauerhafte schäden hinterlässt..

Mausi

Kommentar

Die Therapeutin ist auch nicht deine letzte Chance, da brauchst du keine Angst haben. Eine Klinik würde dich auch sofort nehmen und eine Chance gibt es immer. Du muß jetzt nur sehr stark sein und sie ergreifen.
                    wie ist dein Kochen gelaufen ?
                    Wäre schön, nochmal von dir zu hören :-)

Kommentar

• hmmmm

...das kochen war eigentlich ganz gut
                      ich hab relativ normal für meine verhältnisse gegessen obwohl ich mich dan jedesmal grässlich fühle - so voll usw...naja.
                      und ziemlich viele chips am abend noch..seufz
                      ich denke dann immer: HA - ich esse doch ganz normales zeugs wie jeder andere mensch auch, bestimmt denken alle, dass ich nur was vortäusche oder so
                      *nachdenklich*
                      grüsschen...

Kommentar

• RE: hmmmm

mach dir da keine sorgen, du täuschst höchstens dir etwas vor indem du so denkst (alle anderen denken ich täsuche usw...) du BIST krank und du brauchst ganz dringend hilfe und alles andere ist unwichtig ok ?
                        nimm dich bitte wichtig genug um zu akzeptieren.
                        alles liebe und gute!

Kommentar

• bald...

...ist ja mein erster termin bei der thera.
                          hilfe!
                          ja - die brauche ich auch recht dringend *seufz*
                          ich weiß auch nicht

Kommentar

• RE: bald...

Erzähl uns dann mal wies war, ok ? :-))
                            Ich denk an dich!

Kommentar

danke ich melde mich dann.....
                              also vermutlich morgen
                              hoffentlich verhalte ich mich nicht irgendwie peinlich....passiert mir zu oft, finde ich

Kommentar

Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern lebe einfach mal und genieße, habe vor allem Vertrauen in dich. So mutig und aufrichtig wie du ist nicht jeder - und ich weiß, wovon ich spreche. Kannst bis zum jetzigen Zeitpunkt wirklich stolz auf dich sein!

Kommentar

Lädt...
                                X