#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vegetarier und Kreatin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegetarier und Kreatin

    Kreatinphosphat wird zur schnellen Energiegewinnung für die Muskelarbeit herangezogen, wie jeder weiss
    Kreatin wird hauptsächlich in der Skelettmuskulatur gespeichert, und dient dazu, bei Kraftanstrengung das ATP kurzfristig schnell zu resynthetisieren.
    Es erklärt sich auch, warum u.a. ein dickerer Muskel mehr Kraft hat als ein dünnerer, weil er mehr Kreatin speichern kann. Dieses Kreatin befindet sich auch in Muskelfleisch von Tieren, wie im Steak z.B.
    Versuche haben gezeigt, dass Kreatin oral zugeführt durchaus eine Leistungsteigerung im Schnellkraftbereich und Kraftausdauerbereich bringen kann. Bodybuilding ist da scheints der Vorreiter für die Nutzung von Kreatin.
    Also bringt es auch etwas, Kreatin in Form von Fleischverzehr zu sich zu nehmen.

    Kurzum, wer Muskelfleisch isst, der hat mehr Power!
    Aber die Vegetarier stört das sicher nicht, weil Pflanzen ja nicht davonlaufen oder sich wehren *gg*


  • RE: Vegetarier und Kreatin


    so schnell sind die tiefgefrornen schnitzel im supermarkt auch wieder nicht... :-)
    nee, mir is es tatsächlich egal, aber aus dem grund, dass ich sport nur als hobby und nicht professionell ausübe. ich glaube, otto-normal-verbraucher ist jetzt nicht wirklich auf eine verstärkte zuführung von kreatin angewiesen. hat ja nicht jeder den ehrgeiz, professioneller bodybuilder zu werden.
    schönen tag, daria

    Kommentar


    • Kreatin und Bodybuilder


      Wo für brauchen den Bodybuilder Kreatinphosphat. Ich dachte immer die hätten ihre Muskel nur zum angucken, nicht um damit zu arbeiten ;-)

      Kommentar


      • RE: Vegetarier und Kreatin


        kann man denn nicht mal aufhören mit diesen ganzen Sticheleien und Spielchen?
        wem nützt dann schon? wer provitiert davon?
        tierische nahrungsmittel spielen einen wesentlichen Faktor in der Ernährung (oder eben nicht) und dazu gehört auch eine Diskussion zu diesem Thema, wo ich mich gerne beteilige, aber für solche Diskussionen und Beiträge ist mir die Zeit wirklich zu schade.
        mit einigen hier im Forum kann man sehr gut über dieses Thema diskutieren, ohne dass es zu Beleidigungen, emotionalen, realitätsfernen und provozierenden Beiträgen kommt. aber leider eben nur mit einigen und nicht mit allen......

        Manuele

        Kommentar



        • RE: Kreatin und Bodybuilder


          Bevor man sie angucken kann, muss man was dafür tun Nur Frauen sind von ganz alleine schön zum angucken...
          Männer müssen was dafür tun *g*

          Parmenion schrieb:
          -------------------------------
          Wo für brauchen den Bodybuilder Kreatinphosphat. Ich dachte immer die hätten ihre Muskel nur zum angucken, nicht um damit zu arbeiten ;-)

          Kommentar


          • RE: Kreatin und Bodybuilder


            Also mein Pilsmuskel wächst auch ohne anstengendes Training ;-)

            Kommentar


            • RE: Vegetarier und Kreatin


              Otto-normal-sportler braucht sicher kein extra Kreatin, der merkt keinen Unterschied. Aber es gibt hier welche die schon an ihrer Leistungsgrenze Sport machen, für die ist es interessant. Und auch die Frage, ob Kreatin nich auch für Ausdauersportler brauchbar wäre. Ein Erik Zabel profitiert sicher davon im Sprint, aber auch ein Läufer hat im Schlussspurt vieleicht einen Vorteil wenn er eine oder zwei Sekunden länger Leistung aus Kreatinphosphat beziehen könnte.

              Bodybuilder sind ja sowieso in solchen Dingen oft Vorreiter, weil ihr Ziel das Muskelwachstum ist. Und da Kreatin die Muskeln durch etwas Wassereinlagerung leicht anschwellen lässt und zudem mehr Kraft gibt, schlagen sie damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Und Kreatin ist ja kein Doping soviel ich weiss.

              Aber Otto-Normalverbraucher hat sicher nichts von extra Kreatin, das merkt der nicht...

              Kommentar



              • RE: Kreatin und Bodybuilder


                Iss du noch ein saftiges Steak jeden Tag dazu, und du hebst mehr Pils in kürzerer Zeit... und dein Pils-Arm wird dicker! :-))

                Parmenion schrieb:
                -------------------------------
                Also mein Pilsmuskel wächst auch ohne anstengendes Training ;-)

                Kommentar


                • RE: Vegetarier und Kreatin


                  was für eine Laus ist dir jetzt über die Leber gelaufen?
                  Das mit der Kreatin möchte ich auch genauer wissen.

                  lg von
                  pippi

                  Kommentar


                  • RE: Vegetarier und Kreatin


                    mir ist heute noch keine laus über die leber gelaufen.

                    ich diskutiere über jedes thema. aber eine diskussion sollte schon ein gewisses niveau haben. bei diskussionen, wo man den anderen ins lächerliche zieht und provoziert, sehe ich keinen grund, mich daran zu beteiligen. ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum man über dieses thema nicht normal diskutieren kann wie über ein anderes thema auch.

                    die aussage "Kurzum, wer Muskelfleisch isst, der hat mehr Power!
                    Aber die Vegetarier stört das sicher nicht, weil Pflanzen ja nicht davonlaufen oder sich wehren *gg* " ist genauso so lächerlich, wie wenn vegetarier sagen würde, vegetarier sind intelligenter, nur weil sie durchschnittlich gebildeter sind.

                    Grüsse
                    Manuele

                    Kommentar



                    • RE: Kreatin und Bodybuilder


                      *ggg*
                      nur mal zur beruhigung: frauen gucken durchaus auch männer an, deren muskeln nicht an aufgepumpte fußbälle erinnern. und überhaupt: es kommt doch auf die inneren werte an:-)
                      ansonsten: immer schön weiter mit dem training und die pilsgläser stemmen.
                      prost,
                      daria

                      Kommentar


                      • RE: Vegetarier und Kreatin


                        Hallo Manuelle,

                        die Bemerkung von Andras halte ich für harmlos :-)). Vegetarier sollten auch lachen können! Man sollte ja nicht sofort alles so militant auffassen. Was soll ich denn sagen? Vor Weihnachten habt ihr mir mit Diskussionen über das schädliche Geflügelfleisch fast die Freude an meine Gans Anne kaputtgemacht. Jetzt pünktlich vor Ostern führt ihr wieder eine riesige Diskussion über die Tiere als Individuen. Könnt ihr denn nicht auch etwas Respekt für Fleischesser aufbringen? Und z.B. eure durchaus grundsätzlich interessante Diskussionen nicht unmittelbar vor den größten Feiertagen (und Ostern ist nun mal der größte Feiertag für viele von uns und dazu gehört auch ein Lammbraten). Oder gibt es schon Soja-Lammbraten im Reformhaus für den Zweck?

                        Viele Grüße von
                        pippi

                        Kommentar


                        • RE: Vegetarier und Kreatin


                          ich habe nicht gesagt, dass Andras Aussage schlimm ist. Habe das auch nicht als Beleidigung aufgefasst.

                          Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe mit keinster Weise die Fleischesser durch ihr falsches "Benehmen" in irgend einer Art kritisieren wollen. Es geht mir darum, dass man bei diesem wichtigeren Thema in der Ernährung nicht immer provoziert, den anderen ins lächerliche zieht und so eine hitzige, emotionale Diskussion führt. Oft werden solche Diskussionen sehr hitzig, wo am Schluss nur noch Belehrungen und Angriffe folgen (andere mögen das anders sehen). Dazu meine ich nicht prinzipiell die Fleischesser Ecke, sondern auch vorallem die andere Seite, die Vegetarier/Veganer. Warum kann man über dieses Thema nicht einfach so diskutieren, wie über ein anderes Thema auch, ohne dass es Auseinandersetzungen kommt. Bei einer solchen Diskussion bin ich gerne dabei. Dabei können neben den Ernährungsphysiologischen Punkten auch Ethische und/oder Ökologische Punkte besprochen werden. Mir wird es dann zu heiss, wenn solche Punkte anhand des herrschenden Klimas nicht mehr "normal" besprochen werden können.

                          Wie gesagt, ich bin für jede Diskussion zu haben. Für eine Diskussion mit grösseren Meinungsverschiedenheiten habe ich nichts. Sowas ist oft spannend. Es wird mir dann zu heiss, wenn statt Meinungen und Tatsachen Anfeindungen, oder Beleidigungen folgen.

                          Zu deinem Soja- Lammbraten. Keine Ahnung, ob und wie es das gibt. Ich mag Soja oder Tofu nicht besonders. Es kommt ganz darauf an, wofür man Sojaprodukte verwenden will. Aber wahrscheinlich gibt es sicher sowas. Es gibt nichts, was es nicht gibt....

                          Ich habe früher viel Fleisch gegessen, ich weiss also wie Fleisch schmeckt. Fleisch schmeckt zum teil sehr gut, doch es gibt einige Produkte, die einiges besser schmecken als Fleisch oder Soja. Aber leider sind solche Produkte schwerer zu bekommen, meist übers Internet. Diese mag ich besonders, ich könnte die immer essen. Da steht im Vergleich das puddingartige Soja im Regen stehen...

                          Auch dir viele Grüsse
                          Manuele

                          Kommentar


                          • RE: Vegetarier und Kreatin


                            ich gebe manuele völlig recht

                            und wem schon durch die diskussion über massentierhaltung etc. der appetit auf fleisch verdorben wird, der soll entweder weiter den kopf in den sand stecken (und z.b. solche threads gar nicht erst lesen) oder sich wirklich überlegen, ob er weiter fleisch essen will

                            Kommentar


                            • RE: Vegetarier und Kreatin


                              So ist es, Petronius. Ich gebe dir auch recht :-). Für solche Diskussionen bin ich nicht zu haben.

                              Übrigens, ich habe heute morgen im Fernsehen einen Weißkopfadler mit seiner Trainerin in einem Naturpark gesehen. Der König der Tiere sei das, wurde mir erklärt. Wunderschön war der König, richtig majestätisch, ein Individuum par excellence! Weiß du, was er gemacht hat? Er hat Küken nach dem Küken verspeist und nach der artgerechten Tierhaltung hat er sich nicht erkundigt :-DD.

                              Kommentar


                              • RE: Vegetarier und Kreatin


                                He du alter Depp *gg*

                                Nächste Woche hab ich Urlaub-. Ich werde dich besuchen, und wir werden feststellen dass ich kleiner Vegetarier durchtrainerter und fitter als du bin *sfg*

                                Kommentar


                                • @Partymaus


                                  Gut Mausi! :-)))) Ich freue mich auf dich

                                  Kommentar


                                  • RE: @Partymaus


                                    Wann hastn Zeit?
                                    *ggggg*

                                    Kommentar


                                    • RE: @Partymaus


                                      Heute ist schon spät... morgen? *g*

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X