#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwimmen ??

Hallo,

ich bin 1,72 groß und habe 65 kg! Ich möchte gerne so 5 kg abnehmen – aber das gemütlich! Versuche mich hauptsächlich von Salat und Obst zu ernähren, nur leider gelingt es mir nicht immer! 
    Ich möchte schwimmen gehen, kann mir jemand sagen wie viel das bringt – und wie viele Längen ich schwimmen muss .. das es sich auch rentiert?!?!?!?!?

• RE: Schwimmen ??

Mit deinen Maßen hast du schon so gut wie Idealgewicht. Wenn du trotzdem mit deinen Proportionen unzufrieden bist, hilft nur eine "Figurmodellierung" durch Sport. Mit deiner Obst- und Gemüsediät erreichst du u. U. das Gegenteil. Achte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr (ca. 1-2g/Kilo Körpergewicht), damit du dir deine Muskelmasse erhältst bzw. aufbaust. Die Muskeln formen die Figur. Deshalb halte ich Schwimmen zwar in vieler Hinsicht für sehr gesund, aber auch für ziemlich ineffektiv, was deine Ziele angeht. Es sei denn, du schwimmst wirklich schnell und nicht nur im Bruststil. Ich habe Schwimmen mal als Leistungssport betrieben, glaub mir, du musst wirklich an die Leistungsgrenzen gehen, um einen Einfluss auf deine Figur zu erreichen. Sicher kannst du mit 2000-3000 m mehrmals pro Woche Kalorien verbrennen und wirst vielleicht auch abnehmen (Vorsicht, Schwimmen regt unheimlich den Appetit an), für effektiver würde ich aber ein Muskelaufbautraining in Verbindung mit Ausdauertraining (vielleicht Schwimmen) halten. So kommst du deinem Ziel am sichersten nahe.

Kommentar

Also ich gehe auch schwimmen aber wenn ich dann pro training so 4500m schwimme, ist es oft so dass ich am nächsten tag schwerer bin als vorher. ich glaube dass man beim schwimmen viele muskeln aufbaut! Trotzdem verbessert ist auch die ausdauer und muskeln sehen immer noch besser aus als fett nein? Lg Sophie

Kommentar

hi du!

3x in der woche 20min. Bringen schon was.
        Ich schwimme vier mal in der Woche 1 1/2 Stunden, jeweils viertelstundenweise, und dann ne kurze Pause...
        Das Gewebe wird straffer, die Brust "härter" bzw. sie hängt nicht mehr ganz so. Man schwabbelt beim gehen an den Oberschenkeln nicht mehr ganz so stark.....
        Der Erfolg zeichnet sich schon nach 4-sechs Wochen ab.
        Mausi

Kommentar

Hallo Sophie,

es ist oft so, dass man am Tag nach dem Sport schwerer ist, mit Muskelaufbau hat das aber wenig zu tun - vielleicht ist es Wasser, jedenfalls ist es so schnell weg, wie es gekommen ist. Trotzdem, Schwimmen ist ein toller Sport - eine Rundumbelastung für den Körper und eine tolle Massage für die Haut. Ich wollte nur vor überhöhten Erwartungen den Muskelaufbau betreffend warnen - da gibt es effektivere Methoden.

Kommentar

• Wo?

Sag mal, liebe Partymaus,
            wo kann man denn heutzutage in Ruhe seine Bahnen ziehen? Momentan komme ich zwar wenig in Schwimmbäder, weil ich leider meist von 8 - 21 Uhr im Büro sitze, aber ich ärgere mich fortwährend über die für Berufstätige doch recht hinderliche Öffnungspolitik der Bäder nebst "Überbevölkerung", die ein sinnvolles Schwimmen gar nicht zulassen.

Wie machst Du das, 4 x die Woche für jeweils 1,4 Stunden Bahnen durch's Bad zu ziehen?

Fragt neugierig und verwundert
            Anke

Kommentar

• RE: Wo? -KORREKTUR!

sollte natürlich 1,5 Stunden heißen...blöde Tastatur, blöde! <grummel>

Anke

Kommentar

• Mausi?

" die Brust "härter" bzw. sie hängt nicht mehr ganz so. Man schwabbelt beim gehen an den Oberschenkeln nicht mehr ganz so stark..... "

Da machst du aber eine Aussage von dir, Mausi *g*

Und ich war heute fleissig radfahren... boah, jetzt brennen meine Oberschenkel....
                ...wolltest du mir nicht noch was beweisen? *fg*

Kommentar

• RE: Wo? -KORREKTUR!

Ja ja, sag ich auch immer ))

_AnkeF_ schrieb:
                  -------------------------------
                  ...blöde Tastatur, blöde! <grummel>

Kommentar

• @Andras

Na, da sind wir uns doch wiedermal einig!!!! :-))

Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag!

Alles Liebe
                    Anke

Kommentar

• Andras & Anke

ANDRAS

Hi süßer!!
                      Also ich werd scho "fester" ja, aber das gilt auch für alle anderen Frauen.
                      Huh, du ich bin heut mim Radl in die arbeit gefahren, wie jeden Tag, und da dann rumgerannt wie eine gejagte. Mir brennen auch die waden /*ggg*

ANKE
                      Hi du!

Ich wohen am Arsch der Welt. Unser Schwimbad hat nur fünf Bahnen. Da hüpfen ein paar kinder rum, die um sechs Uhr meistens nach hause gehen. Die meisten Badegäste haben dasselbe Ziel wie ich. Abnehmen, fit halten. Sidn meistens nur acht Leute die da ihre Bahnen ziehen. Zwischendurch verschwinden ein paar in die Sauna oder den Whirlpool.
                      Mausi

Kommentar

• RE: Andras & Anke

" Also ich werd scho "fester" ja, aber das gilt auch für alle anderen Frauen. "

...ich manchmal auch, ...irgendwie, aber das gilt nicht bei allen Frauen)) *fg*

Kommentar

• @Partymaus

"Sidn meistens nur acht Leute die da ihre Bahnen ziehen"

TOLLLLLLL!!!!!
                          Hat eben doch Nachteile, wenn man Städterin ist! <seufz>
                          Hier sind ganze Schulklassen und Rentnerclubs in den Bädern. Ständig bremst Dich irgendwer aus. Mehr als 10 Meter am Stück kann man/frau eigentlich nie schwimmen. Ich glaube, unter diesen Voraussetzungen werde ich meine Ambitionen nie verwirklichen...

Traurige Grüße
                          Anke

Kommentar

Lädt...
                          X