#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe !!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche dringend Hilfe !!!!

Hallo und guten Abend,

ich weiss nicht ob mich noch jemand kennt, habe jedensfalls lange zeit hier geschrieben und auch vieles lernen können! Dann bin ich ja für 3 Monate in eine KLinik für essstörungen geliefert worden und nun seid 6 Wochen wieder zu Hause!
    Habe nun folgendes Problem!

Sobald ich eine warme Mahlzeit oder überhaupt mal etwas "normales" esse bekomme ich Bauchkrämpfe und Durchfall! Gerade die letzten Tage ist es richtig heftig geworden!
    Wie soll ich da wieder gesund werden können und normal essen können?

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich für einen Ernährungsplan befolgen könnte um mich langsam ans essen zu gewöhnen??

p.S.: Bin nicht magersüchtig und habe auch keine Bulimie!!
    20 Jahre
    170cm gross
    und momentan 64kg

Viele Liebe grüsse und danke im vorraus
    sarah

• RE: Brauche dringend Hilfe !!!!

wie war das denn in der Klinik? dort hast du doch bestimmt auch normales Essen bekommen?
    Vieleicht hast du auch nur ne Magen Darm-Grippe oder so.
    Im Zweifelsfalle geh mal zum Arzt.

Grüsse Lili

Kommentar

Also folgendes:
      Beginn nicht mit gesundem "normalen" Essen wie Vollkornprodukte oder so sondern gewöhne deinen Magen erst mal vorsichtig an Nahrung mit mageren Produkten, ungewürzten Speisen, leichten Sachen, ZB kein Vollkornbrot mit vielen Körnern sondern lieber anfangs Semmeln, Weißbrot (auch wenn das nicht als Gesund gilt, aber in deinem Fall darf man den Magen nicht allzu reizen!!), Magerjoghurt, Magermilch, mageres Putenfleisch, gedünstetes Gemüse (wenns geht nicht roh!.reizt den Magen sehr!), Obst wenn möglich gedünstet (probier man Äpfel in bisschen Fruchtsaft zu erwärmen bis sie weich sind oder Apfelkompott/mus, Bananen oder reizarmes Obst wie Pfirsiche, Birnen, aber FINGER WEG von Ananas (die Enzyme reizen den Magen-Darm Trakt sehr) FINGER WEG von Zitrusfrüchten (deine Speiseröhre ist vom Erbrechen sehr beschädigt und Zitrusfrüchte sind dann so als wenn du Salz auf ne offene Wunde streust!) Beim Gemüse bitte gekochte, gedünstete Sachen wie Karotten, Kartoffeln, aber keinen Kohl (bläht dich vielleicht), außerdem FINGER WEG von Nüssen, Samen, Körndligen ZEugs. Bei Getränken verzichte auf Softdrinks und nimm VIEL WASSER zu dir, auch Tees wie Kräutertee sind gut. ABER FINGER WEG von Früchtetees oder Schwarztee. Kein Kaffee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (wenn dann nur einen ohne KOffein und der reizarm ist). Bei den Süßigkeiten gehen Gummibärchen, Zwieback, Biskotten. Was auch sehr gut verträglich ist und als EINSTIEG ins richtige Essen sehr zu empfehlen ist sind alle Sorten von babynahrung....da ja die Babies auch oft Verdauungsprobleme, Reizdarme etc. haben sind die Babynahrungsprodukte ideal. Iss viel verschiedene Breis, pürierte Babynahrung und auch Suppen (nicht scharf!!), Pürees, usw. HOff ich konnt dir helfen! BABA

Kommentar

Bümmchens Vorschläge sind hervorragend!

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für deine Tipps Bümmchen!
          In der Klinik gab es zwar täglich warmes essen ,aber ich konnte mich oft drücken vor den Dingen die mir zu fettig oder deftig waren!!
          Meist trockne Kartoffeln oder so gab es da täglich!
          Sie hatten auch eine Reduktionstheke, wo "wir" zwar nicht dran durften, es hat aber auch keiner gesehen, wenn wir es doch gemacht hatten! Probleme mit dem Magen habe ich aber auch dort schon oft gehabt!
          Mein Hausarzt hat gestern ein Ultraschall gemacht, meinte aber es sei ok!
          Heute ging es einigermassen, bis ich eben so eine kleine Waffel aus dem Aldi gegessen hatte! Gerade auf Süsses reagiere ich total!
          Aber gerade diese sind auch mein Schwachpunkt! Es ist wie eine Sucht, ich denke so oft noch an meine Fressattacken aber ich will sie keinesfalls mehr zulassen!
          Trotzdem esse ich oft Schokolade! Zwar nicht in den Mengen wie vor der KLinik, aber ich komm nicht davon los!
          Danach fühle ich mich total schlecht und könnte mich dafür hassen es wieder getan zu haben!
          Die Bauchschmerzen muss ich dann auch ertragen!

Ziemlich blöde Sache so eine Essstörung!
          Eigentlich dachte ich ich sei mach der Klinik auf dem besten Wege gesund zu werden, aber es ist ein härterer Weg wie ich dachte!

Werde wohl ab morgen mal wieder mein Ernährungsprotokoll führen, das hat immer ganz gut geholefen, nur leider habe ich auch oft keine Lust dazu gehabt!! ;o)

Naja, vielen dank jedenfalls!

Bis bald
          sarah

Kommentar

Hi du!

Hattest du in dieser Klinik nicht einen persönlichen Betreuer oder so?
            Ruf ihn am besten mal an. Vielleicht wurde das Essen dort anders gekocht?! oder so..
            Er oder Sie werden dir sicher weiterhelfen können
            Mausi

Kommentar

Liebe Sarah;

hast Du noch die Telefonnummer von der Klinik wo Du warst? Dann könntest Du ja dort anrufen und nachfragen....lass Dich mit einem Arzt verbinden.
              Er soll Dir auch gleich sagen, an welchen Facharzt Du Dich deswegen wänden kannst. Vielleicht ein Internist?
              Kannja sein, dass Du eine Unverträglichkeit auf Eiweiss oder was auch immer hast..das gehört ärztlich abgeklärt.

Alles Gute!

Kommentar

Hallo,

Es könnte doch eine Sorbitunverträglichkeit sein.
                Ich hatte Jahrelang Durchfall und Blähungen und Bauchkrämpfe. Einerseits war es natürlich psychosomatisch, doch vor zwei Jahren wurden endlich Tests durchgeführt und es stellte sich heraus, ich habe eien Sorbit/Sorbitolunverträglichkeit. Das kommt besonders in allen Säften (Apfelsaft extrem), Obst, Konfitüre, alle Diätprodukte und sogar in Zahnpasta und Cremes vor. Wäre eine Idee oder ?

Kommentar

Lädt...
                X