#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Tee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Tee

Hallo,

Ich trinke seit einiger Zeit 2 Liter Grünen Tee am Tag, weil ich dachte, ich tu meinem Körper damit etwas Gutes. Jetzt habe ich gehört, dass man höchstens 5 Tassen trinken soll, weil es sonst Magen krebs geben kann. Stimmt das ??? Gruß Conny

• RE: Grüner Tee

Ach was. Aber ich würde Dir trotzdem dazu raten, den Teekonsum um die Hälfte zu reduzieren und den Rest als Wasser zu konsumieren. Man sollte alles nicht übertreiben.

Kommentar

• RE: Grüner Tee

ich würde, wenn ich soviel tee konsumiere wie du, was ich auch allerdings zur hälfte tue, erstens bedenken, dass auch grüner tee das nervensystem stark anregen kann durch die enthaltenen gerbstoffe (ich giesse den ersten aufguß immer weg, die weiteren sind dann wohltuender), was nicht unbedingt beruhigend ist und zweitens kaufe ich meinen tee ausschliesslich aus biologischem anbau. Denn vielleicht können all die nicht erfassbaren pestiziede, insektiziede oder was noch für chemie der auslöder für schlimme krankheiten sein.
      grüße elfriede

Kommentar

Lädt...
      X