#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

colitis ulcerosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• colitis ulcerosa

eine gute freundin von mir hat colitis ulcerosa und soll nun den gesamten dickdarm entfernt bekommen. ich hätte jetzt gerne gewusst was das für folgen hätte, wie sie ihre ernährug umstellen muss usw..bitte helfen sie mir..danke

• RE: colitis ulcerosa

Ich empfehle Dir (bzw. ihr), sich mit der DCCV in Verbindung zu setzen, und zwar möglichst noch vor einer OP.
    http://www.dccv.de/

"Die Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung - DCCV - e.V. ist der Selbsthilfeverband für die über 300.000 Menschen mit einer chronisch entzündlichen Darmkrankheit in Deutschland."

Dort gibt es mit Sicherheit die kompetenteste Beratung in allen Dingen rund um Colitis ulcerosa.

Thomas

Kommentar

UNBEDINGT, vor solch einem folgenschweren eingriff ALLE alternativen abchecken!
      alles gute für die freundin
      a.n.d.r.e.a

Kommentar

also, sie hat den dickdarm heute nacht anscheinend rausgenommen gekriegt. ich weiß aber noch nicht ob die schon fertig sind, und wieviel sie vom dickdarm entfernt haben. ich hoffe wirklich das alles gut geht..

Kommentar

Lädt...
        X